29 July 2023 - Meetup in Schwangau - dem Dorf der Königsschlösser

Leider muss ich meine (bzw. unsere) Teilnahme absagen - meine Nichte hat sich ausgerechnet diesen Samstag für ihre kirchliche Hochzeit ausgesucht… Schade! Ich hatte mich so sehr auf dieses Treffen gefreut.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß!

@Utelia schaaaade :cry:.
@Dina2006 du bist dabei :blush:

1 Like

Oh nein, das ist echt schade. Hätte mich wirklich gefreut dich zu sehen. Aber ich wünsche ganz viel Spaß auf der Hochzeit. :kissing_heart:

1 Like

Dankeschön ! Da freue ich mich. :blush:

Des einen Leid ist des anderen Freud… :wink:

2 Likes

Eine Hochzeit ist aber auch toll. :blush: Viel Spaß !

1 Like

I will be glad to exchange ))
https://vk.com/album20733835_278691001
https://vk.com/album20733835_278769494

@EvaAleks
Thanks for your offers, but please could you offer your cards in a private message if anyone is interested in a swap. Thank you very much :blush:

1 Like

Ich würde gerne ebenfalls auf die Warteliste gesetzt werden :blush: war noch nie auf einem Meetup, vielleicht klappt es ja mal …

1 Like

@Moniette ist notiert :blush::+1:t2:

1 Like

Streich mich bitte von der Liste. Meine Kollegin ist im Urlaub und ich muss arbeiten. Leider

@AndreaT Sehr schade Andrea :worried:.
@Eisblumenwiese du bist nun dabei.

2 Likes

danke

1 Like

Ich habe die Teilnehmerzahl auf 15 erhöht. @Nuernberg @Teacherette @Joeyana @Moniette @TOM336 ihr seid dabei :blush:.

1 Like

Hallo , Claudia !
Toll ,das es noch geklappt hat…
Ich würde gern 2 Sets nehmen .
Danke im voraus , Eva !

1 Like

Möchte noch eine/r vorher das Schloss Neuschwanstein besuchen?
Es gibt einen Shuttlebus und eine Kutsche mit dem man hoch fahren kann.
Ich werde das auf jeden Fall machen.
Die Führung im Schloss geht 30 Minuten.
Die erste Busfahrt hoch geht um 8 Uhr und alle 20 Minuten fährt ein Bus.
Kommt jemand mit vor oder nach dem Meeting?
Wobei vorher es glaub besser wäre.

@rose1979 wenn wir genug zusammen kriegen, könnten wir uns auch als Gruppe anmelden. Ansonsten: plant für den Besuch mit Führung mindestens 2 Stunden ein. Ihr braucht schon mal je ca. 15 Minuten für die Strecke von der Bushalte zum Schloss und zurück.
Im Schloss selbst wartet im Shop ein Postcrosser-Eldorado und unterhalb an nem Viewpoint gibts auch noch mal einen Souvenirshop. Außerdem gibts in der Nähe der Bushalte noch die Marienbrücke, die auch ein toller Viewpoint ist, aber leider auch überlaufen - also TRIGGERWARNUNG Platzangst und Höhenangst.

@Clara508 bei mir nach wie vor mit Fragezeichen weil Job.

2 Likes

@rose1979 @Teacherette Ich bin bei der Besichtigung nicht dabei :sweat_smile:. Ich mag diese Massenabfertigung nicht.
Eine riesige Auswahl an Postkarten gibt es auch am Anfang der Fußgängerzone in Füssen. Manu, du kennst ja die Postkartenständer dort :rofl:. Da ich ja schon ab Donnerstag dort bin, gebe ich euch Bescheid, wo man noch mehr findet, falls es nicht reicht​:rofl:. Im Festspielhaus ist auch ein Laden.
@TOM336 ist notiert, Eva :blush:. Dankeschön

Bei mir steht das Schloss schon seit einigen Jahren auf der Wunschliste und wenn ich dann schon mal dort bin, will ich es mir auch unbedingt anschauen.
Und wenn ich es schaffe, dann Nachmittags noch das Schloss Hohenschwangau. Das soll sogar innen noch spektakulärer sein.
Bis jetzt war mir der Weg zu weit aber so lohnt es sich ja total. @Clara508

1 Like

Ich würde gern das Schloss Neuschwanstein besuchen .
War das erste und letzte mal 1989 dort. Auch damals war schon ab 10/11.00 Uhr Massenansturm .
Es ist halt eines der bekanntesten Schlösser in Deutschland .

2 Likes