27.4.2024 MEETING Hike in the beautiful Kirnitzschtal / Saxon Switzerland to the cowshed and the Himmelsleiter (ladder to heaven)

:world_map: CITY/REGION: Bad Schandau / Sachsen
:round_pushpin: MEETUP PLACE: KirnitzschtalstraĂźe 8 , 01814 Bad Schandau
:calendar: DATE: 27.4.2024
:alarm_clock: TIME: 10.00 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

WICHTIG : Jeder sollte HÖHENTAUGLICH und SCHWINDELFREI sein , mit WANDERSCHUHEN und wenn nötig , mit WANDERSTÖCKEN unterwegs sein. Wandern auf die Berge in der Sächsischen Schweiz ist wegen vieler Treppen und Stiegen leider nichts für gehbehinderte Menschen.
Für Parkplätze braucht man MINDESTENS 5,00 EURO KLEINGELD - keine Scheine / Karte !
Für Übernachtungsgäste : NUR BARZAHLUNG MÖGLICH !

PROGRAMM :
Wir treffen uns 10.00 Uhr am Fahrkartenschalter fĂĽr die Kirnitzschtalbahn und kaufen uns eine StraĂźenbahnfahrkarte bis zur Endstelle Lichtenhainer Wasserfall ( Hin + ZurĂĽck ).
Deutschlandticket - und Gästekarten gelten als Fahrschein!
Abfahrt : 10.30 Uhr / Ankunft : 11.02 Uhr — Wasserfall läuft gerade —
Postkarten können gekauft werden.

ACHTUNG : Ă„NDERUNG DES PROGRAMMABLAUFES !!!

11.00 Uhr - ca.15.00 / 15.30 UHR Gaststätte Lichtenhainer Wasserfall —
Essen a la Carte / Stempeln / Quatschen / Kaffee + Kuchen / Eis essen.
Erst nach dem Stempeln gehen wir ĂĽber die BrĂĽcke bergauf Richtung KUHSTALL.
Die Strecke beträgt 4,8 km. Hinter den Treppen gehen wir rechterhand ebenerdig rund um
den Kuhstallfelsen herum. Wir benutzen den Aufgang über die Treppen durch die Felswände
linkerhand . Oben angekommen gehen wir zur Aussicht durch das groĂźe Felsentor .
Nachdem wir die Aussicht genossen haben , wenden wir uns nach links , laufen durch die
Felsnische 10 Meter am Felsen vorbei , bis zum Aufstieg zur HIMMELSLEITER .
Die 108 Stufen sind gut zu bewältigen und es ist ein tolles Erlebnis , dem Himmel immer
näher zu kommen.
Nachdem wir wieder herabgestiegen sind , können wir noch SCHNEIDER`S LOCH
besuchen. Nur die schlanken passen rein und durch - mit Aussicht auf das Affensteingebiet.
Jetzt gehen wir Richtung Restaurant zurĂĽck , am SB-Schalter vorbei (die Bockwurst ist
wirklich lecker und zu empfehlen !!!)
Es gibt einen Extrastempel vom Kuhstall. Bitte nachfragen !
Ab 16.30 spätestens 17.00Uhr müssen wir wieder absteigen , da die Kirnitzschtalbahn
18.10 Uhr zurückfährt.
Wenn jemand z.B.keinen Parkplatz in Bad Schandau findet oder nicht mit der
Kirnitzschtalbahn fahren möchte , kann das Auto z.B. am Bahnhof oder am Rande der Stadt
parken und mit dem Bus 241 Richtung Hinterhermsdorf /Sebnitz bis Lichtenhainer Wasserfall
fahren.
Für Übernachtungsgäste : ca.19.30 Abendessen in der Felsenmühle

ĂśBERNACHTUNG :
1.+2. Eva—Tom336 — 30x—25x :dizzy:ÜBERNACHTUNG: Freitag ,d. 26.4.- Mittwoch ,d. 1.5.24

3.+ 4.Tom336 +1—ÜBERNACHTUNG: Samstag ,d.27.4.- Mittwoch ,d.1.5.24

5.+6. Anja—AnKaBeGu—20//05—ÜBERNACHTUNG: Freitag, d.26.4. - Dienstag ,d.30.4.24

7.Katrin—Katrin1778—ÜBERNACHTUNG: Freitag ,d. 26.4. - Sonntag , d 28.4.24
8.Susanne—Griseknoen—10//10//-ÜBERNACHTUNG: Freitag,d.26.4.- Sonntag , d. 28.4.24

9.Waltraud -Pelke-20//30// Harztreffen mitbr. ĂśBERNACHTUNG: Freitag ,d. 26.4.-Sonntag,d 28.4.24
10.Micha-Ich_bin_Berliner-20//20//bez. Harz mitbr.-ĂśBERNACHTUNG:Freitag,d.26.4.- Mittw,d.1.5.24

11.ABGESAGT—Diana—Stine78my—ÜBERNACHTUNG ???—ABGESAGT
12.Eva vertan !
13.+14.ABGESAGT —Ramona— Postillion- Ramona— ABGESAGT

  1. Marissa ? —marisssa_06—MUSS ICH LEIDER STREICHEN -DA IN KEINER WEISE ERREICHBAR - UND MELDET SICH SELBST NICHT !!!
  2. marisssa_06+1—MUSS ICH LEIDER STREICHEN -DA IN KEINER WEISE ERREICHBAR - UND MELDET SICH SELBST NICHT !!!

ĂśBERNACHTUNG VOLL !

17…Ilka—Ilka144— OHNE ÜBERNACHTUNG! Meeting ja! 1xWandern—25x—bez. PayPal/zugeschickt
mit Kamelien
18. Manuela—ElaineTale—OHNE ÜBERNACHTUNG ! Meeting ja ! Wanderungen Ja ! KEINE SCHIFFFAHRT!DD
19.Martin—Mahufi—EIGENE ÜBERNACHTUNG ! ABGESAGT
20.Melanie—Joeyana —(26.4–2.5.23)—40x----bez.+ verschickt zusammen mit Schiffsparade
NEU : 30 x Nr . 2 zuschicken !
21.Joeyana +1+ 1Mini—EIGENE ÜBERNACHTUNG !
22.ABGESAGT-Stefan—SHeinrich—1x Wanderung-ABGESAGT
23.Sylvia—SylviaAugustin ----EIGENE ÜBERNACHTUNG—30 //verschickt- zusammen mit Schienentrabifahrt—NEU: 2.Karte —20x—mitbringen zum Meeting !
24.SylviaAugustin+1----
25.

Nr.1—0,30 Cent


Nr.2—0,30 Cent

PHOTO CONSENT FORM:
Everybody who signs up for a Meetup organised by me agrees to be photographed and also agrees that the photos taken may be passed on among the MEETUP PARTICIPANTS for personal use.
I ask the parents of underage children to keep their children out of the usual group photos or not to put them in the group photo.
Thank you for your understanding !

:point_up: Please make sure to read the Meetup Guidelines before signing up for a meetup.

2 Likes

@TOM336 ist das ein Teil von deinem anderen erstellten Meeting mit der FluĂźparade in Dresden? Wenn ja, sind wir 3 hier natĂĽrlich mit dabei.

Ja, hallo Eva @TOM336
das wäre auch meine Frage gewesen.
Wir sind ja schon in der Liste von 27.4. - 01.05. eingetragen, hatten aber die Wanderung noch offen gelassen.

Nun:
wir sind gerne bei der Wanderung dabei, haben unser Hotel auch schon gebucht für 3 Nächte.

Wir freuen uns.
Sylvia und Mann

Ich denke das es dieses Meeting ist, nur werden so die einzelnen Tage aufgelistet, wo jeder nochmal sich eintragen kann. Manche möchten ja nicht alle Wanderungen machen. Andere kommen vielleicht nur zum stempeln. Liebe @Tom336 Eva, hier würde ich spontan entscheiden, da es möglicherweise sein kann, das dies mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub ist!

Hallo Eva,
trägst du mich bitte in die Liste ein.
Danke! Elke

Liebe Eva @Tom336 hier hätte ich gern 25 Stück!

WICHTIG ,an alle miteinander !
@Rita25//@Katrin1778//@AnKaBeGu//@SylviaAugustin //@Griseknoen//@Ich_bin_Berliner//@Ilka144
//@anon46928791@// SHeinrich@Mahufi//@Joeyana
Habe das Programm für die Sächsische Schweiz relativ detailliert erstellt , damit jeder weiß ,
worauf er sich einlässt.
Aber ich sehe das nicht so verbissen , wenn jemand etwas anderes machen möchte ,
kann er es gerne tun.
Es werden sich sowieso kleinere WandergrĂĽppchen bilden ,
da jeder sein eigenes Tempo beim Wandern hat .
Bleibt alle gesund - bis dahin , Eva !

1 Like

Guten Tag,
leider muss ich meine Teilnahme absagen.
Wünsche allen viel Spaß und hoffe beim nächsten Mal wieder richtig fit zu sein.
Viele GrĂĽĂźe Rita25

Schade , Rita , aber Gesundheit geht vor ! Gute Besserung und alles Gute , Eva !

Hallo, Ilka !
Vielen Dank fĂĽr den Hinweis auf die SCHLECHTWETTERVARIANTE ! Ist ja , wirklich berechtigt !
Habe es gleich mit eingearbeitet . Danke nochmal , GrĂĽĂźe , Eva !

@TOM336 Liebe Eva,
Gerne wĂĽrden wir mit wandern. Postillion- Ramona, Stine78my , marisssa_06 plus ein Person.
Liebe GrĂĽĂźe
Ramona

Hallo, Ramona ,Diana und Marissa !
Und die plus eins , also insgesamt 4 Personen zur Kuhstallwanderung oder habe ich da was falsch verstanden ? Dann bitte melden. GrĂĽĂźe an alle , Eva !

Hallo, Marissa !
Leider muss ich euch beide von der Liste streichen , da ihr nicht erreichbar seid und euch selbst auch nicht bei mir meldet.
Für die Zukunft : bitte nur einschreiben lassen , wenn man auch wirklich zur Veranstaltung kommen möchte ! MfG Eva !

Hallo liebe Postcrossers!
Ich wäre sehr daran interessiert, die schöne Karte zu tauschen.
Meine Angebote:

Viel SpaĂź beim Meetup und vielen Dank im Voraus.

BITTE UM BEACHTUNG : habe noch eine 2. Karte erstellt. GruĂź , Eva !

Hallo, an alle :
Habe noch eine 2. Meetingkarte erstellt , da ich den Meeting-Ort zur Gaststätte "Lichtenhainer Wasserfall " hin verändert habe. Gruß, Eva !

2 Likes

@TOM336 die Karte würde ich auch gern noch bestellen und 30 Stück erhalten. Geht das noch? Und schaffst du es evtl.noch sie mir vorab zu schicken? Leider sind bisher auch die ersten Karten und auch die von der Flottenparade noch nicht bei mir angekommen…ich würde sie gern vorab vorbereiten. Mit Kind ist es mir sonst zu stressig…erbitte baldie Abtwort. Danke und Grüße.

Hallo Eva @TOM336 ich nehme von deiner 2. Karte auch nochmal 20 StĂĽck, bitte.
Die kannst du dann mitbringen :smiley:
LG aus Nordsachsen

Hallo, Melanie , sind die Postkarten angekommen oder nicht ? Bitte Bescheid geben .
Handy-Nummer per PN. GruĂź , Eva !

“Hallo, Melanie !
09.04.2024 - 11:27
Das mit den Karten kann ich mir nicht so recht erklären . Ich habe Donnerstag letzter Woche ein Dutzend Postkartensendungen weggeschickt , von denen die meisten am Samstag angekommen sind .
Wenn du möchtest , schicke ich dir das Ganze noch einmal.
Stimmt diese Adresse ?
GrĂĽĂźe , Eva !"

Liebe Eva,

ich würde davon noch einmal 5 Stück nehmen, wenn das noch möglich ist.

Danke
Anja