27.4.-1.5.2024 Elbsandsteingebirge- Bad Schandau / Kirnitzschtal /Hiking and more + Fleet Parade in Dresden

:world_map: CITY/REGION: Bad Schandau /Saxonia
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Pension Felsenmühle , Kirnitzschtalstraße 8 , 01855 Sebnitz
:calendar: DATE: 4 days— 27.4.-1.5.2024
:alarm_clock: TIME: 11.00 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:
Wir übernachten in der Pension Felsenmühle, kostenlose Parkplätze für Übernachtungsgäste vorhanden .
Das Angebot bei 3 Übernachtungen ist 35,00 Euro pro Person / Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Preise zuzüglich 2,50 Euro pro Person / Übernachtung für die Kurtaxe.
Es gibt 5 DZ mit DU/WC und 2 DZ mit DU/ WC + TV.
2 Aufbettungen für 30,00 Euro pro Person / Übernachtung inkl. Frühstück sind möglich .
14 Personen , eventuel 16 Personen sind möglich.
Zahlungsbedinungen: ausschließlich nur Barzahlung möglich !!!

Vorschläge zur Tagesgestaltung:
Jeder kann , keiner muss !

1.Wanderung zum Kuhstall mit Himmelsleiter
2.Pfaffenstein mit Barberine
3.Tissaer Wände
4. Mittwoch , den 1.5.2024 , 10.00 Uhr : Flottenparade (9-11 Schiffe) mit der PD Diesbar—Der PD “Diesbar”, gebaut im Jahre 1884, wird als einziger Raddampfer der Flotte mit Kohle befeuert. Die Dampfmaschine, ehemals aus dem Jahr 1841 vom “PD Bohemia” stammend, gilt heute als die älteste und noch im Einsatz befindliche Dampfmaschine der Welt.
Fahrkartenpreis : 45,00 Euro , setzt sich aus 37,00 Euro für`s Schiff + 8,00 Euro für die Musik .
5. eigene Vorschläge

We stay at the Pension Felsenmühle, free parking available for overnight guests .
The offer for 3 nights is 35,00 Euro per person / night incl. breakfast.
All prices plus 2,50 Euro per person / night for the visitor’s tax.
There are 5 double rooms with shower/WC and 2 double rooms with shower/WC + TV.
2 extra beds for 30,00 Euro per person / night incl. breakfast are possible.
14 persons, possibly 16 persons are possible.

Suggestions for organising the day:
Everybody can , nobody has to !

1. hike to the cowshed with sky ladder
    2.Pfaffenstein with Barberine
    3.Tissa walls
    4th Wensday, 1.5.2024 , 10.00 h: Fleet parade (9-11 ships) with the PD Diesbar—The PD “Diesbar”, built in 1884, is the only paddle steamer in the fleet to be coal-fired. The steam engine, formerly from the “PD Bohemia” in 1841, is today considered the oldest steam engine in the world still in use.
    Ticket price : 45,00 Euro , consists of 37,00 Euro for the ship + 8,00 Euro for the music.
  2. Own suggestions

Teilnehmer :
1.Tom336—Eva — 30x—
2.Tom336+1
3.Rita25----Rita
4.Katrin1778
5.AnKaBeGu—
6.AnKaBeGu
7.SylviaAugustin ----Ü ?
8.SylviaAugustin+1----Ü ?
9.Griseknoen
10.Ich_bin_Berliner
11.Tom336 +1
12.Tom336+1
13.Joeyana —(26.4–2.5.23)—30x—zuschicken zusammen mit Flottenparade !
14.Joeyana +1+ 1 Baby (1J.)

15.Zusatzbett im Zimmer
16.Zusatzbett im Zimmer

17.Ilka144— OHNE ÜBERNACHTUNG ! Meeting ja ! 1x Wandern
18.ElaineTale—OHNE ÜBERNACHTUNG ! Meeting ja ! Wanderungen Ja ! KEINE SCHIFFFAHRT! DD
19. SHeinrich—1x Wanderung
20.Mahufi—EIGENE ÜBERNACHTUNG !

3 Likes

Guten Tag -
Was für eine tolle Idee - bitte mich auf die Liste schreiben.
Vielen Dank und viele Grüsse Rita

Kurze Nachfrage - gibt es auch Einzelzimmer?

Hallo, Rita ,ich freue mich , das du kommen möchtest.
Leider gibt es keine Einzelzimmer.
Wie das die Pension in diesem Falle händelt ,muss ich erst nachfragen.
Bei ähnlichen Mehrtagestreffen haben sich entweder 2 zusammengetan oder man bringt einen Freund/in ,Ehepartner/in mit .Vielleicht ist das auch für dich etwas .
Liebe Grüße , Eva !

@TOM336

Liebe Eva auf jeden Fall ich Bitte! Allerdings ohne Übernachtung :smiley: wie du weißt wo ich wohne. Und bei den Wanderungen bin ich leider auch raus, vielleicht 1, aber nicht alle. Das schaffe ich leider nicht!
LG Ilka

Huhu,

Mein Mann und ich sind gerne dabei :slight_smile: ich freue mich schon!

Anja

Da ich in Dresden wohne, ist Bad Schandau doch gleich um die Ecke und ich bin sehr sehr gern dabei. +1 bitte.

@TOM336
Eva, Wann ist denn das gemeinsame stempeln geplant! Bei Motiven für Karten, kann ich aushelfen :slight_smile:

Ilka , das ist noch nicht festgelegt , man könnte das Meeting z.B. gleich am ersten Tag planen und dafür nur eine kleine Wanderung ( z.B. auf den Gamrig ) schon auf der Hinfahrt machen.
Muss mal überlegen, wie es am besten geht oder einer macht einen anderen Vorschlag .
Für`s beschnuppern wäre der erste Tag vielleicht sogar die beste Lösung.
Schönen Sonntag , Eva !

Während der Gutste friedlich neben mir schlummert, habe ich mal mein neues Tablet ausprobiert und einfach ein wenig vor mich hingemalt… Da ich keine bessere Idee hatte, habe ich mich ein wenig mit unserer Unterkunft beschäftigt…

kein, das wird keine Karte und nein, ich male daran nicht weiter - ich wollte Euch nur mal zeigen, wie sehr ich mich schon freue!

Schönen Sonntag für Euch!

Anja

1 Like

Aber Achtung Gamrig muss Schwindelfrei sein!!! Da oben der Weg nicht befestigt ist und schmal. Papststein ist machbar, mit Gaststätte oben,Gohrisch ohne Gaststätte, Kleinhennersdorf auch. . Melde dich gern, wenn du Hilfe brauchst oder Motive für Karten!

Mich bitte nur einmal eintragen. :slightly_smiling_face: Ich komme ohne Begleitung.

Da ich in Dresden wohne, werde ich auch nicht übernachten, jedoch bei den Wanderungen + Meeting dabei sein. An der Dampfschifffahrt werde ich nicht teilnehmen.

Hallo , Elaine , alles notiert . Danke , für`s Bescheid geben. Liebe Grüße , Eva !

Bin dabei

Hallo Eva @TOM336 ,

mein Mann und ich werden auch dabei sein. Trägst du uns bitte mit in die Liste ein.
Wegen Übernachtung bin ich noch etwas unschlüssig, aber wegen dem einen Tag, wo dann das Meetup stattfinden wird, sind wir flexibel. Das Kirnitzschtal liegt ja “gleich um die Ecke” von Nordsachsen :grinning:.
Spaß!
Wir freuen uns, denn 1-2 mal pro Jahr ist es für uns ein MUSS, die sächsische Schweiz zu besuchen.
Schöne Grüße aus DZ

Hallo Eva @TOM336 gibt’s schon Neuigkeiten? Und kannst du evtl.was zu den Betten sagen? Wenn nicht, wir kommen trotzdem, planen aber evtl.ein Ferienhaus von nem Bekannten als Alternative ein. Liebe Grüße Melanie

Hallo Eva, ist noch ein Platz frei? Ich würde gern von 27.-01.05. am Meeting teilnehmen. Unterkunft organisiere ich mir selbst.
Viele Grüße aus Potsdam
Martin (Mahufi)

@TOM336 Liebe Eva, gibt´s denn hier irgendwas Neues? wäre schon gut, mal was von dir zu hören :wink:

Hallo, Melanie ,
ich bin dabei , die Feinabstimmung zu erarbeiten und ein bisschen Ordnung in die Organisation zu bringen. Einige Dinge müssen wirklich noch geklärt werden. Bis dahin , Eva !