27.07.2024 - Bernau erleben - Classic Meetup with a walk afterwards

:world_map: CITY/REGION: Bernau (bei Berlin)
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Ristorante Casa Vicina, Breitscheidstraße 51, 16321 Bernau bei Berlin
:calendar: DATE: 27.07.2024
:alarm_clock: TIME: 12.00 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

:point_up: Please make sure to read the Meetup Guidelines before signing up for a meetup.

:us: :uk:
Bernau is a very beautiful town north of Berlin with many historic buildings, a well-preserved city wall and always worth a trip. I’ve heard that there were very enthusiastic visitors - I’ve actually never been to the city center of Bernau, even though I was often near there as a child :slight_smile:

We’ll meet at 12 noon in an Italian restaurant for dinner and then stamps and then we’ll go - anyone who wants to - for a little stroll through the city center of Bernau.

I’ve already requested pictures for a meeting card :sunrise_over_mountains: coming soon :sunglasses:

:de:
Bernau ist eine sehr schöne Stadt nördlich von Berlin mit vielen historischen Gebäuden, einer gut erhaltenen Stadtmauer und immer einen Ausflug wert. Ich habe gehört, dass es da sehr begeisterte Besucher gab - ich war tatsächlich noch nie in der Innenstadt von Bernau, auch wenn ich als Kind häufig dort in der Nähe war :slight_smile:

Wir treffen uns um 12.00 Uhr in einem italienischen Restaurant zum Essen und anschließenden Stempeln und dann machen wir - also alle die Lust haben - einen kleinen Stadtbummel durch die Innenstadt von Bernau (wir dürften bis max. 16.00 Uhr im Restaurant bleiben).

Sehenswertes:

  • Stadtmauer
  • Pulverturm
  • Häuser im holländischen Stil
4 Likes

Teilnehmer:

Nr. User Name Karte 1 Karte 2
1 @AnKaBeGu Anja 15 15
2 AnKaBeGu +1 Benito
3 @chaosnoneko Dani 5 5
4 @hanna_sophie Hanna 5 5
5 @BerlinerTochter Carola 5 5
6 @Eis Jacqueline 10 10
7 Eis+1 Frank
8 @frewen Marion 10 10
9 @PasoDoble Gwenn 30 30
10 @Laika Yulia 5 5
11 @Fanyxia Laura 12 12
12 @remajo Renate 7 5
13 @stancy_starlight Konstanze 20 20
14 @Lovelyeve Evelyn 10
15 @Ich_bin_Berliner Michael 20 20
W1 @Hein Matthias
W2 @GirlFromBerlin Maike 3-5 3-5

Es gibt bei http://www.bernau-b-berlin.de diese vorgeschlagene “Wanderroute” mit Hinweisen zu den Sehenswürdigkeiten. Ich muss aber noch weiter recherchieren, wie lang die Route ist, da man ja durchaus auch von der gestrichelten Linie abweichen muss, um alles zu sehen :wink:

(Das Restaurant ist übrigens gegenüber dem Amtsgericht (16) )

Motiv 1:

Motiv 2

Rückseite:

2 Likes

:hugs: Ich komme auch :raising_hand_woman:

1 Like

Ich komme auch :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Ich komme mit…is ja noch lange dahin Aber habs eingetragen :wink:

1 Like

Ich möchte gerne teilnehmen.

1 Like

Happy birthday, @frewen ! :bouquet: :champagne: :four_leaf_clover:

@AnKaBeGu Ich komme auch gerne zum Meetup nach Bernau.

2 Likes

Happy Birthday, liebe Marion!!! :birthday:

1 Like

Ich möchte auch gerne teilnehmen :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich habe mal 2 Meetingkarten zusammengestellt. Pro Karte wie immer 30 Cent - sollten weniger als 100 für ein Motiv zusammenkommen kann es zu leicht höheren Kosten kommen.

Bestellung möglich bis 30.6.2024

3 Likes

Vielen Dank für die schönen Meetup Postkarten von Bernau @AnKaBeGu
Ich bestelle gerne jeweils 30 Karten von Motiv 1 und 2.

1 Like

Sehr schöne Karten wie immer :smiling_face_with_three_hearts: Vielen Dank, liebe @AnKaBeGu :tulip:Ich möchte jeweils 5 Karten von Motiv 1 und 2 bestellen.

1 Like

Tolle Karten! Ich hätte gerne von beiden Motiven jeweils 10 Stück. Kannst du sie vorher zusenden?

1 Like

aber sicher doch :grinning:

1 Like

Hallo, liebe Postcrossers!
Ich wäre sehr daran interessiert, die schöne Karten zu tauschen.
Meine Angebote:

Viel Spaß beim meetup und vielen Dank im Voraus.

Von jede 5 mall bitte :hugs:

1 Like

ich möchte auch gerne kommen & würde von jeder Karte 12 Stk nehmen :smiley:

1 Like

Hallo Ihr Lieben ,
Das ist meine alte Heimat ! Ich komme gerne mit und möchte 7 Karten vom Motiv 1, gerne 5 vom Motiv 2 .
Sehr schön gestaltet ! Habe dort sogar meine Ausbildung begonnen, allerdings vor 60 Jahren !
Bin mit dem Anmelden hier noch immer nicht vertraut , hoffe es klappt so !
Renate

1 Like

Ich komme auch gern :grin:

Bitte von beiden Motiven je 20 Stück. Übergabe vorab wäre wieder klasse.

1 Like