25 June 2022: Extraschicht-Meeting (Lange Nacht der Industriekultur/Ruhrgebiet)

Wow, das ist ja mega mega mega lieb von Dir :kissing_heart:
Da freue ich mich riesig :heart_eyes: herzlichen Dank :kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart:

Hallo,

ich habe aus schlechtem Gewissen auch noch einmal ein paar Karten nachbestellt, die eigentlich am Freitag bzw. am frühen Samstag fertig sein sollten. Da ich eh an dem Laden vorbeikomme, in den sie geliefert werden, würde ich sie auf dem Weg zum Meeting einsammeln und mitbringen. Damit haben wir dann noch ein kleines Polster.

Es tut mir echt leid, dass es nicht mehr geklappt hat, @kiddy67. Von der Zustellzeit her hätte es ja eigentlich noch gut reichen sollen. Auf dem Umschlag steht aber auf jeden Fall auch meine Absenderadresse, so dass der Umschlag, falls er verlorengegangen sein sollte, vielleicht irgendwann zu mir zurückkehrt.

Mein Mann hat mir geschrieben das die Karten heute gekommen sind :heart_eyes: Er hat sie per Express ans Hotel geschickt und da sollen sie morgen ankommen… Das hat man ihn zugesichert :smile:

4 Likes

Es bleibt spannend! Daumen sind fest gedrückt, dass es so noch klappt.

2 Likes

Vor 10 Minuten hat mein Urlaub begonnen, die Woche war unfassbar anstrengend, und jetzt fällt mir ein, dass ich vergessen habe, das Meeting abzusagen…sorry dafür! frewen, ich melde mich die Tage mal in Ruhe. Euch ganz viel Spaß morgen, habt ein tolles Meeting!

Es hat geklappt, sie waren heute morgen im Hotel :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 Like

So, morgen ist es soweit - ich freue mich schon sehr auf das Treffen und auf euch! :slight_smile:

Oben gibt es zwar schon eine Wegbeschreibung auf Englisch, aber sicherheitshalber biete ich hier noch eine deutsche Version:

Mit dem PKW: Fahrt am besten bis zum AK Kaiserberg (z.B. A40, A3) und haltet euch dann Richtung Speldorf, wo ihr die Duisburger Staße findet. Dieser folgt ihr (immer entlang der Straßenbahnlinien) ziemlich lange Richtung Mülheimer Innenstadt. Unter anderem geht es hier einmal durch eine Unterführung mit scharfer Kurve. Kurz danach passiert ihr die modernen Gebäude der Hochschule Ruhr-West. Für PKWs gibt es zwei verschiedene Parkplätze. Wenn ihr aus Richtung Duisburg kommt, liegt kurz vor der Brücke über die Ruhr linkerhand das Schloss Broich. Unmittelbar vor dem Schloss führt eine schmale Brücke (Fossilienweg) über die Duisburger Straße. Direkt vor dieser Brücke könnt ihr links eine schmale, etwas versteckt liegende Einfahrt Richtung Camera Obscura/Ringlokschuppen nehmen. Diese führt euch auf einen kleineren, kostenlosen Parkplatz. Den Zugang zum Gelände des MügaParks findet ihr direkt rechts an diesem Parkplatz. Er müsste eigentlich auch morgen frei zugänglich sein, da die Extraschicht ja erst einige Stunden nach unserem Treffen beginnt.

Eine andere Möglichkeit findet ihr auf dem größeren und an Tagen mit Events meist kostenpflichtigen Parkplatz neben der Stadthalle. Dazu fahrt ihr unter der Fossilienwegbrücke durch, passiert Schloss Broich auf eurer linken Seite und biegt direkt danach links ab. Die Stadthalle liegt vor euch, der Parkplatz, zu dem auch ein unterirdisches Parkhaus gehört, liegt neben der Stadthalle. Von dort aus führt die Kfar-Saba-Brücke über die Bergstraße (B223) in den MüGa-Park.

Für ÖPNV-Benutzer: Nehmt ab Duisburg Hbf die Straßenbahn Linie 901 Richtung Mülheim. Ab Mülheim Hbf könnt ihr entsprechend in Richtung Duisburg mit dieser Linie fahren. Vom Mülheimer Hbf ist die Fahrzeit deutlich kürzer. Von hier aus verkehren auch einige Buslinien, aber die Straßenbahn, die hier komplett unterirdisch als U-Bahn verläuft, ist praktischer. Steigt an der Station “Mülheim Schloss Broich” aus, verlasst die Station, bis ihr wieder über Tage seid. Ihr solltet nun unmittelbar vor Schloss Broich auf der anderen Straßenseite stehen. Rechterhand auf der anderen Straßenseite an der großen Kreuzung liegt die Stadthalle. Überquert diese Straße und schaut mal, ob ihr in den Schlosshof hineinlaufen könnt (wird manchmal an Tagen mit großen Events gesperrt). Falls ja, geht in den Innenhof und auf der anderen Seite wieder hinaus. Nun steht ihr im MüGa-Park. Alternativ könnt ihr auch rechts um das Schloss herum laufen oder links zu Fuß die oben beschriebene schmale Einfahrt hinter der Fossilienwegbrücke neben einem kleinen Kiosk nehmen und den Park rechts neben dem Parkplatz betreten.

Der Park wird auf der einen Seite von Schloss Broich begrenzt, auf der anderen Seite vom halbrunden Ringlokschuppen, hinter dem ihr den Turm der Camera Obscura (s. blaue Meetingkarte) sehen könnt. Das Restaurant “Ronja” liegt im Ringlokschuppen. Ich werde auf der Wiese vor dem Restaurant auf euch warten (und vielleicht ein Postcrossingschild in der Hand halten :slightly_smiling_face:).

3 Likes

Freu mich schon

2 Likes

Ich mich auch. :smiley:

1 Like

Schade! Aber vielleicht klappt es dann demnächst mal wieder mit einem Treffen…

1 Like

Ich freu mich schon! Danke für die Wegbeschreibung! :heart:

1 Like

Bis gleich :wave:

Kommt noch jemand ca 13.30 an beim Bahnhof in Mülheim? Bin mit dem RE2 unterwegs

Ich habe es mir im Park schon einmal gemütlich gemacht. Der Durchgang durch den Schlosshof ist heute offenbar nicht freigegeben, also müsst ihr rechts um Schlosy Broich herum oder aber über den Eingang am kleinen Parkplatz gehen.

Bis nachher!

Schlossinnenhof ist jetzt wieder geöffnet. Ihr findet mich auf einem Mäuerchen im Schatten vor dem Ringlokschuppen… blaue Klamotten, dunkelroter Rucksack.

Mein Zug kommt gleich in Mülheim an.

1 Like

Wir warten nun schon zu dritt auf euch. :smiley:

1 Like

Die U-Bahn kommt in 2 Minuten

1 Like

Wir sind um 14.30 da

1 Like

Vielen lieben Dank an alle, die gestern teilgenommen haben, für ein harmonisches und angenehmes Meeting! Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen und habt für eure Karten schon einen Briefkasten gefunden. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes