24.02.2024 Porcelain Manufactory Meissen / Guided tour of the show workshop + visit to the museum

:world_map: CITY/REGION: Meißen / Saxonia
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Staatliche Porzellan-Manufaktur Meißen GmbH ; Talstraße 9, 01662 Meißen ;
Kassenraum
:calendar: DATE: 24.02 2024
:alarm_clock: TIME: Treffen :11.00 Uhr / Beginn der Führung :11.30 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

In der Exklusivführung werden wir die Herstellung vom Meißener Porzellan an verschiedenen Arbeitsplätzen der Schauwerkstatt kennenlernen . Nach traditionellen Techniken entstehen alle Meißener Porzellane bis heute in reiner Handarbeit. Der Rundgang gibt Einblicke in Fertigung und Gestaltung . Die Führung endet in der Ausstellung der Porzellan-Stiftung Meißen .
Der Pauschalpreis für die Führung durch die Schauwerkstatt und die Porzellan Ausstellung beträgt 255,00 Euro , also wenn wir bei 16 Personen bleiben , wird es für Eintritt und Führung pro Person 16,00 Euro kosten.
Der öffentliche Parkplatz befindet sich ca.200 m vom Museum entfernt und ist kostenpflichtig.
Wir können im Cafè & Restaurant Meißen essen , Karten stempeln und uns unterhalten.
Mir wurde eine " kleine Buskarte " angeboten .
Bitte bis zum 22.02.2014 Bescheid geben , wer , was essen möchte !

During the exclusive tour, we will learn about the production of Meissen porcelain at various workplaces in the show workshop. To this day, all Meissen porcelain is made entirely by hand using traditional techniques. The tour provides insights into production and design. The tour ends in the exhibition of the Meissen Porcelain Foundation.
The all-inclusive price for the guided tour of the show workshop and the porcelain exhibition is 255.00 euros, so if we stay with 16 people, it will cost 16,00 euros per person for admission and guided tour.
The public car park is about 200 metres from the museum and is subject to a charge.
We can eat in the Cafè & Restaurant Meißen , stamp cards and chat.
I was offered a “small bus ticket”.
Please let me know who would like to eat by 22 February 2024!

Teilnehmer :
1.TOM336 —Eva—25—1x große Tagessuppe/Sächs.Kartoffelsuppe mit Würstchen
2.Tarane — Michèle—15—zum Treffen mitbringen—Geflügelragout
3.Tarane + 1--------------------Schwarzbierbraten
4.Postillion —Ramona—10—zum Treffen mitbringen—1x Salatteller
5.lkhrtwg —Elke—20—(zuschicken)VOR ORT+ Bezahlung + Kamelien 20//20// !—Salatteller—
6. Alienor02—Yvonne—10—Geflügelragut mit Pasta
7. BerlinMoni—Monika—10—Geflügelragout—
8. BerlinMoni—Heiko----------Schwarzbierbraten—
9. Conny1411—Conny—15—zum Treffen mitbringen + Kamelien! 25 // 10 //— Pasta Bolognese—
10. Lara1403—(Conny1411+1)kleine Tagessuppe Kartoffelsuppe mit Würstchen
11. Antjelino—Antje—20—zuschicken-ist da Kamelien 00//10//!—1x Salatteller —+10x Flottenparade mitbringen !
12. Antjelino—Marco------------1x Tagessuppe (Sächsische Kartoffelsuppe mit Würstchen)—
13. TanjaS—Tanja—10 vor Ort —1x Schwarzbierbraten—
14.TanjaS +1—1x Wildgulasch—
15.Martin —Mahufi —Schwarzbierbraten —50—vor Ort
16. Norbert—mucnobi—Schwarzbierbraten

Add images

.
9 Likes

Hello Eva, please count my boyfriend and me in😄

Add me please

Hello Eva,
Please add my mother, Postillion-Ramona too
Thank you😘

Hallo Eva, findet das Treffen wie geplant statt?

Hallo Eva,
Setzt mich bitte mit auf die Liste. Danke - Elke

Hallo Eva,
setz mich bitte auch mit auf die Liste

Hallo, Michèle !
Wir sind inzwischen 6 Postcrosser - damit lohnt sich ja ein Minimeeting .
Also , ja , das Treffen werde ich schon durchführen.
Grüße , Eva !

Liebe Eva,

ich würde gerne an dem Treffen teilnehmen und diesmal meinen Mann (Heiko) mitnehmen.
Wir würden an der Führung teilnehmen und auch mit ins Restaurant kommen.

Vielen Dank!
Monika

Hallo, ihr zwei, geht in Ordnung ! Gruß , Eva !

Liebe Eva,

trägst Du mich bitte mit ein? Wird es auch eine Meetup-Karte geben? :smiling_face_with_three_hearts:

Liebe Grüße

Conny

Unter Vorbehalt bitte liebe Eva @Tom336
Lg Ilka

Hallo, an alle ,dies ist die Meetingkarte für dieses Meeting .Grüße , Eva !

1 Like

Sehr hübsch😊

Hallo, Conny und Ilka - ich habe euch , wie gewünscht , eingetragen .
Eine Meeting -Karte ist auch eingestellt .

1 Like

Falls jemand noch eine andere Karte erstellen möchte --gerne ! Bitte aber auch allen anderen zugänglich machen .- Danke !!! Liebe Grüße , Eva !

1 Like

Liebe Eva @TOM336

Ich habe eine Karte entworfen und Dir per WhatsApp geschickt. Das Bild ist von Pixabay. Ich bin mir unsicher, ob ich es für die Karte nutzen darf und habe deswegen per Mail in der Porzellanmanufaktur nachgefragt. :see_no_evil:

Liebe Grüße

Conny

@TOM336 Liebe Eva, wir möchten auch gerne kommen, bitte setz meinen Mann (Marco) und mich auf die Liste :smiley: wir freuen uns drauf :raising_hand_woman: :raising_hand_man:

Liebe Eva @TOM336 ,

hier ist noch der Entwurf (bzw. Screenshots davon, da ich technisch wirklich untalentiert bin) meiner Meeting-Karte. Ich hoffe, “Postcrossing” ist damit einverstanden - es ist meine erste Karte :slight_smile:

Liebe Grüße

Conny


Elke - 20 - schicken - bez. und geschickt
Michèle - 15 - zum Treffen
Eva - 20 - zum Treffen
Yvonne - 10 - schicken - bez. und geschickt
Ramona - 10 - zum Treffen
Monika - 10 - zum Treffen
Tanja - 20 - schicken - bez. und geschickt

1 Like

Hallo, liebe Postcrossers!
Ich wäre sehr daran interessiert, beide schöne Karten zu tauschen.
Meine Angebote:

Viel Spaß beim Meetup und vielen Dank im Voraus.

1 Like