2 March 2024 - Treffen Räucherkerzenland Crottendorf (Erzgebirge)

:world_map: CITY/REGION: Crottendorf /Erzgebirge
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Räucherkerzenland - Am Gewerbegebiet 1, 09474 Crottendorf
:calendar: DATE: 02 März 24
:alarm_clock: TIME: 10.30 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN: Make your own incense cones + Cafe AnnaBella to enjoy and stamp
Räucherkerzen selbst herstellen + Cafe AnnaBella zum Genießen und Stempeln

We meet in front of the incense cone country to make incense cones ourselves. In the Kerzl-Stolln we will deal with the “illegal work”. This takes about 1.5 hours and costs €12.50/adult (€8.00/child 6-14 years). Afterwards I ordered a table at Cafe AnnaBella on site. Here we can enjoy coffee and cake from 12.30 p.m. to 3 p.m., stamp postcards and chat, of course. Finally, we can browse a little in the Räucherlandshop here.
The meetup is planned for 15 people.

Wir treffen uns vor dem Räucherkerzenland, um selbst Räucherkerzen herzustellen. Im Kerzl-Stolln beschäftigen wir uns mit der “Schwarzarbeit”. Dies dauert ca. 1,5 Stunden und kostet 12,50 €/Erwachsener (8,00 €/Kind 6-14 Jahre).
Anschließend habe ich im Cafe AnnaBella vor Ort einen Tisch bestellt. Hier können wir von 12.30 Uhr bis 15 Uhr Kaffee und Kuchen genießen, natürlich Postkarten stempeln und plaudern. Abschließend können wir hier ein wenig im Räucherlandshop stöbern.
Das Meetup ist für 15 Personen geplant.
Die Postkarten kosten 0,30 €.

  1. Julchen70 - Meike
  2. Arlett987 - Arlett (20 Karten)
  3. Bibi - Bianka (50 Karten)
  4. Dahliana - Stephanie
  5. ManyWonders - Kristin (10 Karten)
  6. Marylou111 - Marylou (30 Karten)
  7. lkhrtwg - Elke (15 Karten)
  8. swampratte0 - André (40 Karten)
  9. chrishotashell - Christian (15 Karten)
  10. rainbow50 - Annett (15 Karten)
  11. Marzipanmaedchen (15 Karten)
  12. Marzipanmaedchen Begleitung

3 Likes

Oh, wie cool! Meine Schwester und ich kommen aus der Gegend. <3 Wir würden gerne teilnehmen. Bitte @_Bibi_ und @Dahliana in die Liste eintragen.

PS: Auf der Meetup-Kalender Seite steht Bayern statt Sachsen für das Meeting in Crottendorf in Klammern. Weiß nicht, ob das für manche irreführend sein könnte. :smiley: Ich war zunächst jedenfalls neugierig, ob es in Bayern auch ein Crottendorf gibt. xD

1 Like

Hallo, ich möchte auch dabei sein, zusammen mit Oma @SylviaAugustin.
Ich freue mich

1 Like

Hallo Meike,
bitte trage mich mit ein. Ich war auch erstmal neugierig, was das für ein Crottendorf in Bayern ist… umso schöner, dass es in meiner Heimat ist :slightly_smiling_face:

Toll, dass ihr bei meinem ersten organisierten Treffen dabei sein wollt. Das mit Bayern habe ich auch schon gesehen. Leider hat der Admin noch nicht auf meinen Änderungswunsch reagiert.

1 Like

Hallo,
ich habe euch beide mit in die Liste eingetragen.

2 Likes

Hallo Kristin,
schön, dass du das Crottendorf gefunden hast. Leider hat der Admin noch nicht reagiert.

Ich würde gerne teilnehmen.

Hallo Marylou,
ich habe Dich in die Liste eingetragen.
VG Meike

Liebe Meike @Julchen70,
ich muss leider für mich und meine Enkelin @Zoey_and_Jason die Teilnahme stornieren, da ein Meetup im Ausland nach vorn und genau auf denselben Tag verschoben wurde und ich dieses mit meinem Urlaub verbinden möchte. Sei mir bitte nicht böse, ich hoffe jedoch sehr, dass wir uns einmal treffen werden.
Vielleicht bei einem Meetup an der Göltzschtalbrücke :blush::blush::blush:
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Hallo Sylvia,
das ist schade, aber vielleicht sehen wir uns wo anders mal.
Bleib gesund.
Meike

1 Like

Ich bin sehr gerne dabei. Trägst du mich bitte in die Liste ein

Hallo Elke,
Gerne trage ich dich mit ein.
Schöne Grüße Meike

Hallo Meike,

ich hoffe Ihr seit am Samstag wieder gut zu Hause angekommen.
Ich möchte auch zum Meetup kommen.Trägst Du mich bitte in die Liste mit ein?
Vielen Dank + Grüße !

Andre´

Hallo André,
Ja, wir sind am Samstag gut heim gekommen. Hatten ja keinen so weiten Weg.
Ich habe Dich mit in die Liste eingetragen.
Schöne Grüße
Meike

Hallo Meike, hier ist der Christian aus Schkeuditz.
Ich möchte sehr gern dabei sein.
LG Christian

Hallo Christian,
schön, dass Du an dem Treffen teilnehmen möchtest. Es ist das erste, was ich organisiere.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Meike

Liebe Meike, vielen lieben Dank, das ging sehr flott. Ich freue mich, wird mein erstes Treffen überhaupt. Ist ja immer furchtbar schwer, einen Platz zu bekommen. Dir ebenfalls einen entspannten Jahreswechsel.
LG Christian

Update 30.12.: Die kreierte Karte gefällt mir sehr gut. Bis wann müssen wir bestellen? LG Christian

Hallo Christian,
Bis Ende Januar 2024 wäre gut.
Schöne Grüße Meike