1st to 3rd April 2022 - International Franconian Meet-up in Nuremberg


Logo und so kommt noch drauf Helga hat eine echt schöne WC entworfen .

7 Likes

wow echt toll geworden :heart:

Echt schön!

Ich hab vor einen Linoldruck zu machen. Mal schauen ob das was wird :sweat_smile: aber es ist ja noch Zeit bis dahin.

Wasser das?

Da schnitzt man ein Motiv in Linoleum bzw Gummiplatten und kann es dann auf Papier drucken.

Von mir kommt auch noch ein Motiv

4 Likes

Linodruck haben wir in der Schule mal gemacht. Da hab ich mir den halben Finger abgesäbelt, lol

Meine Tochter und ich werden auch eine Meetingkarte “basteln”.

:de:
Servus aus Italien!
Ich würde gerne an diesem Meeting teilnehmen. Hoffentlich werden mehr internationale Gäste kommen! Ich werde in den kommenden Tagen ein Zimmer buchen. Ich kann eventuell ein Zweibettzimmer teilen.
Morgen suche ich nach Verkehrsmitteln und -preisen.
Ich nahm vor Corona an verschiedenen Treffen in Europa teil, aber noch nie in Deutschland, also dies wäre mein erstes deutsche Treffen. :smiley: Ich war schon zweimal in Nürnberg und liebe diese Stadt! :heart_eyes:

:uk:
Hello from Italy!
I would like to join this meeting. I hope more international guests will come, too.
I will book a room in the coming days. Is this the correct hotel: https://www.premierinn.com/de/de/hotels/deutschland/bayern/nuernberg/nuernberg-city-centre.htm ?
I will look for travelling options and prices tomorrow.
I joined several meetups in Europe in 2018 and 2019, but never in Germany, so this would be my first German meeting! And I love Nuremberg! :heart_eyes:

3 Likes

Ciao,

come stai? Ich freue mich, dass Du beim International Franconian Meeting in Nürnberg teilnehmen willst. Ich habe Dich schon auf die Gästeliste gesetzt. Ich gebe Dir hier nochmal den Link zum richtigen Hotel (Premiere Inn City Center): Nürnberg City Centre Hotel | Deutschland | Premier Inn

1 Like

Sorry ich habe mich vertan. Oder besser: mein Mann hat sich vertan😅. Ich weiß es jetzt noch nicht, aber kann sein dass ich vielleicht auch übernachten werde. Das wird aber eher spontan sein…

1 Like

melhey89, wer ist Dein Mann? Zu wem gehörst Du?

:de:
Hallo Tanja und alle,
danke für die Antwort.
Ich habe vor, mit einem Nachtbus nach Nürnberg zu fahren, wenn ich im April noch zu Hause in Italien bin. Es gibt jetzt einen nächtlichen Flixbus von Venedig nach Nürnberg (und weiter nach Berlin, glaube ich), aber man kann noch keine Fahrt für März/April buchen.
Ich würde vielleicht drei Nächte am Hotel bleiben, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es von Donnerstag bis Sonntag (mit Abfahrt am Sonntag abends) oder von Freitag bis Monntag besser wäre…
Ich weiß auch nicht genau, ob ich schöne Briefmarken an einem Postamt kaufen kann, oder ob ich sie lieber Online bestellen sollte.
Wer kann mir empfehlen? :wink:
Danke für die Hilfe!

:uk:
Hello Tanja and everybody,
thank you for the answer.
I am planning on reaching Nuremberg on a night bus (if I’m still in Italy by next April) and spending three nights at the hotel (since it’s not that expensive) but I’m not sure if it would be better to arrive on Thursday and leave on Sunday evening, or Friday-Monday.
I also don’t know if it’s easy to find beautiful stamps at a local post office, or if it’s better to order them online.
Any suggestions, anybody? :wink:
Thank you!

1 Like

Ach so, ich hab mich hier wohl gerade mit meinem 2. Profil (das ich für meine Großeltern betreibe) angemeldet. Im Urlaub übers Handy gerade etwas kompliziert… Man kennt mich auch als Joeyana und in echt bin ich Melanie aus Augsburg. Mein Mann ist Josef und kein Postcrosser :sweat_smile:

1 Like

Dann kommen Oma und Opa halt auch mit :hugs:

2 Likes

Ich würde dir empfehlen sie online zu kaufen. In den Filialen gibt es oft nur eine sehr kleine Auswahl.

1 Like

Oki doki, Leute, dann stell ich Euch mal meine Meetingkarte vor, eine Panoramakarte:

15 Likes

@Gaiasduhter
Hiervon würde ich dir ja glatt ein paar abkaufen. :heart_eyes:

Und hier habe ich noch eine Meetingkarte für Euch, die Clara508 anbietet:

15 Likes

wow ihr seid echt gut im Karten gestalten sehr hübsch

1 Like