15.06.2024 Tag des Strandkorbs Meeting in Bad Vilbel

:world_map: CITY/REGION: Bad Vilbel, Hessen
:round_pushpin: MEETUP PLACE: restaurantcafé in der ALTEN MÜHLE
Lohstraße 13 · 61118 Bad Vilbel
:calendar: DATE: 15.06.2024
:alarm_clock: TIME: 11:45- 16:30
:page_facing_up: MEETUP PLAN: Eat together, meeting new people, write postcards together! :slight_smile:

Hello,
I Live close to Bad Vilbel and want to host a small meeting (max. 20 people). We’re going to have Lunch and Stamp Postcards. If anybody wants to come earlier to Visit Bad Vilbel and buy some postcards feel free.
I`ll make a list of shops who sell Postcards.
We will meet at alte Mühle at 11:45 AM in Bad Vilbel.
Our Location: https://www.altemuehle.net
If you also want to create a meeting card, offer it to everyone.

:hibiscus: :sunflower: :blossom: :hibiscus: :sunflower: :blossom: :hibiscus: :sunflower: :blossom:

:de:
Hallo,

Ich wohne in der Nähe von Bad Vilbel und möchte ein kleines Meeting (max. 20 Personen) veranstalten. Wer Früher kommen möchte kann dies gerne tun ich werde noch eine liste veröffentlichen wo Ihr Postkarten kaufen könnt.

Wir treffen uns um 11:45 Uhr vor dem Restaurant alte Mühle in Bad Vilbel.
https://www.altemuehle.net/
So haben wir Zeit für nette Gespräche & leckeres Essen.

Anreise mit dem Auto:
Parken könnt Ihr auf dem Kostenfreien Parkplatz: Parkplatz am Marktgelände.
Ansonsten findet Ihr hierzu auch Informationen auf der Homepage.
Mit öffentlichen Verkehrsmittel:

  • Sie erreichen uns mit der S-Bahn 6 Haltestelle „Bad Vilbel Süd“ oder „Bad Vilbel“ (7-10 Minuten Gehzeit).
  • Achtung: der RMV Bus 30 bedient aufgrund von Bauarbeiten in der Altstadt derzeit NICHT die Haltestelle „Altes Rathaus“.

Wenn Du auch eine Meeting Karte erstellen möchten, biete sie bitte allen an.

Ich würde mich freuen viele aus der Region, hier kennenzulernen und neue Gesichter zu sehen also können auch gerne „Frischlinge“ kommen.

:slight_smile: write postcards together! :slight_smile:

Participants:

  1. @Teufel07
  2. @Marlene56
  3. @catlover98
  4. @batangai
  5. @Schlumpf22
  6. @spohl66
  7. @Stephanie-Anna
  8. @PhoenixStar
  9. @carina0405
  10. @AryaBee
  11. @Haszelnut
  12. @evelynriera
  13. @Shugal
  14. begleitung Shugal
  15. Begleitung Marlene56
  16. @ronya89?
  17. @Emchen
  18. @Niklot
  19. @B-Engel
  20. @McLaughlin

Waiting list:

  1. @schokominzbonbon

:point_up: Please make sure to read the Meetup Guidelines before signing up for a meetup.

Die Meetup Karten vielen Dank an @Clara508:

Stückpreis 30 Cent zzgl. Porto, bitte bei mir Via PM bestellen.

Die Karten müssen vorher bezahlt werden, zzgl Portoübernahme sie können dann auch gerne bei mir abgeholt werden, dann entfällt natürlich das Porto. Bestellfist ist der 01.05.2024! da sie ca 4 Wochen vorher Versendet werden.

Bildrechte sind Natürlich alle wie immer geklärt!

Unter gewähr hier die Adress Liste für Postkarten:

• ROSSMANN Drogeriemarkt, Frankfurter Str. 120
• McPaper, Frankfurter Str. 67
• Lotto Totto Schreibwaren, Frankfurter Str. 14
• Das Buch, Frankfurter Str. 94
• Lese Zeit Frankfurter Str. 24
• City Kiosk Frankfurter Str. 87
• Hildebrand Zeitschriften, Marktplatz 2

4 Likes

Ich bitte :smiley:

1 Like

Ich komme auch sehr gerne.

1 Like

Kannst du mich bitte mit nem Fragezeichen auf die Liste setzen.

1 Like

Hallöchen, da bin ich dabei :heart: Grüße Susanne

1 Like

na klar =)

1 Like

Ich freu mich

Hallo, ich bin ganz neu beim Postcrossing und würde mich freuen, beim MeetUp in Bad Vilbel dabei zu sein, um mehr über Postcrossing zu erfahren. Liebe Grüße aus Bad Homburg, Stephanie-Anna

2 Likes

Das ist ja toll.
du bist herzlich willkommen und den Stempel nicht vergessen =)

Liebe Grüße Astrid

Hallo : )

Ich würde gerne das PC-trio anmelden
@carina0405 , @AryaBee und mich

1 Like

Danke für die Kontaktaufnahme und das Setzen auf die Teilnehmerliste. Ich freue mich!!

1 Like

Hallo! Kannst du mich bitte mit Fragezeichen eintragen? Danke und LG Evelyn

1 Like

Meine Freundin (keine Postcrosserin) und ich möchten auch gern kommen. Ist ja bloß einmal übern Berg rüber… :slight_smile:

Eine Anmerkung zur 3. Meetingkarte im Anfangsposting: Da steht “Tag des Strankorbs”. Dem Strand fehlt das “d” am Ende. Das sollte vielleicht korrigiert werden. :slight_smile: Auf der ersten Karte ist der Strandkorb korrekt geschrieben.

2 Likes

Danke für die Info, das wird natürlich noch geändert. =)

1 Like

Frage an die die sich schon angemeldet haben ( @shugal @spohl66 @PhoenixStar @catlover98 @T-Tanni @marlene56 @batangai @Stephanie-Anna @Haszelnut, @AryaBee @carina0405 ), ich kann wenn gewünscht mich auch um eine Führung bemühen.

Kosten wären 75 Euro , Dauer 90 minuten; den Betrag können wir durch alle Teilnehmer Teilen die mitkommen möchten.

Ansonsten bin ich auch fein wenn wir uns nur in der alten Mühle Treffen und eine schöne Zeit haben.

Liebe Grüße :green_heart:

2 Likes

Mit Führung meist Du eine Führung durch den Stadtkern von Bad Vilbel? Ich bin interessiert, meine Freundin ist allerdings nicht gut zu Fuß. Kann sie statt Führung dann schon in die Gaststätte?

Ich habe heute die Örtlichkeit in Augenschein genommen. Ich denke, ich werde auch eine Meetingkarte entwerfen. Mehr, wenn ich mich für ein Motiv entschieden habe.

Eine (leider ziemlich teure) Möglichkeit zum Postrkartenkauf habe ich auch gefunden. Der Lotto- und Zeitschriftenladen P&T Herbert, Marktplatz 2, 61118 Bad Vilbel, hat einen Ständer mit Bad-Vilbel-bezogenen Karten. Etwa die Hälfte sind Postkarten für 1,50 Euro das Stück, die andere Hälfte Briefkarten für 2,50 Euro das Stück. Jeweils etwa die Hälfte der Post- und Briefkarten sind Ansichtskarten (Single- und Multiview), die andere Hälfte Illustrationen (z. B. zum Geburtstag), aber immer mit dem Namen Bad Vilbel drauf.

Hallo Astrid,

gib den Teilnehmern bitte etwas Zeit, Dein Angebot zu sehen und sich zu entscheiden. :angel: Nicht jeder ist täglich im Forum unterwegs, nicht jeder will sich sofort entscheiden, und manche möchten erstmal genauere Informationen, bevor sie sich entscheiden (wie ich zum Beispiel). Gib uns bitte wenigstens zwei bis drei Wochen für Rückmeldungen. Oder mußt Du die Führung jetzt sofort bestellen, weil der Termin im Juni sonst weg ist? Dein Angebot steht erst weniger als 2 Tage online, und Du hast schon 2 Herzchen und eine Zusage. :bouncing: Ich schlage vor, Du trägst den Burgruinenführungsvorschlag auch ins Anfangsposting ein, damit neue Interessenten es sofort sehen. :+1:

Nun zu meinen Informationsfragen, die ich soweit möglich schon mal benatworte. :slight_smile:

Zeit: Ich gehe davon aus, daß Du den Meetingbeginn um 11:45 Uhr beibehalten und die Führung vorher machen möchtest. Die Führng ist dann von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr? Oder später, wenn der Tisch erst ab 12:00 Uhr und nicht ab 11:45 Uhr reserviert ist? Das ist wichtig, da die Teilnehmer ihre Anreise entsprechend planen müssen.

Wo? Die Vilbeler Burgruine ist wenige hundert Meter vom Restaurant Alte Mühle entfernt, beide sind durch eine überdachte Fußgänger-Holzbrücke über die Nidda verbunden. Der Zugang zur Burg ist allerdings auf der gegenüberliegenden Seite von der Brücke. Mehr als zwei bis drei Minuten sollte der Fußweg zwischen Burg und Restaurant aber nicht dauern. Hier ein Screenshot und Direktlink zu OpenStreetMaps:

Wodurch wird geführt? Bislang habe ich die Burgruine Vilbel nur von außen gesehen. Es gibt ein paar Kunstinstallationen drumherum, und die Burgfestspiele Bad Vilbel finden im Burghof innerhalb der Burgruine statt. Infos zur Geschichte von Burgruine und Burgfestspielen auf der Seite von Bad Vilbel, außerdem die Wikipedia-Seite zur Burg Vilbel. Ich vermute daher, daß die Burgruine eher moderne Aufführungstechnik zeigt und kaum noch mittelalterliche Nutzung, kann aber völlig danebenliegen, ich war ja noch nicht drin. :wink: Zum Zeitpunkt des Meetings läuft der Festspielbetrieb, der Burghof wird also überdacht und bestuhlt sein.

Da bei der Burgführung nicht so weite Strecken zu bewältigen sind, möchte meine Freundin gern an der Burgführung teilnehmen, wir wären also schon zu dritt. :smiley: Wenn sie nicht mehr kann, ist es ja nicht weit bis zum Eingang, wo sie sich hoffentlich hinsetzen kann.

1 Like

Ich Frage dann morgen mal an ob eine Führung überhaupt möglich ist da wie du sagst Burgfestspiele sind.

LG und vielen Dank für die vielen Informationen!

2 Likes

Leider habe ich eine Absage für die Führung bekommen :roll_eyes:.
Also bleibt das Treffen wie gehabt :grinning:

1 Like

Danke für die Idee und daß Du nachgefragt hast! Vielleicht klappt es ja bei einem weiteren Meeting. :+1: