15.06.2024 - BERLIN - Haus des Papiers

Wir wären dann zu zweit :grin:

1 Like

Liebe Berlin Postcrosser
Ich habe heute nach Munich gefahren und mein Handy war geklaut an Berlin Hauptbahnhof genau wenn ich habe gefahren . Bitte von die Whatsapp weg machen ich kuck wie es gehen . Oder wenn sie konnen anrufen aber ist aus jetzt . Zu polizei hab ich auch gegangen

Ich freue mich auch schon! :slight_smile:

Da ich gerade tatsächlich jemanden habe, der gern eine Meeting-Postkarte hätte, würde ich doch glatt meine 2 auf 5 aufstocken wollen. Wenn das also ginge, wäre das toll :slight_smile:

Was muss ich eigentlich mitbringen? :smiley: Abgesehen vom Geld, meine ich.

Und wo sind bloß die Postcrossing-Briefmarken hin? Es gab welche, aber die Post hat die nur limitiert gedruckt, wie’s aussieht? :frowning:

Dann bekommst Du gerne 5 meetingkarten.

Ja, die PC-Briefmarken waren ein Sonderdruck, den es schon länger nicht mehr zu kaufen gibt. Ich schaue mal, wie viele ich noch habe, vielleicht kann ich 5-10 Marken für Dich entbehren. Ich benutze die nicht so oft :wink:

Mitbringen solltest Du das Geld für den Eintritt, ggf. Führung, Restaurant, Karten und auf jeden Fall einen leicht schreibenden Stift, um Karten mit Deinem Nutzernamen zu unterschreiben. Es sind aber oft viiiiiiiele Karten unterwegs und jeder möchte gerne die „Unterschriften“ aller Teilnehmer auf seinen Karten haben. Meetingkarten haben wir derzeit für dieses Meeting so um die 300, sodass es empfehlenswert ist, sich einen kleinen Stempel mit dem Nutzernamen anfertigen zu lassen. Also wirklich klein. Rund max. 2 cm - meiner ist eckig und ca. 1,7 cm x 0,7 cm groß (geschätzt). Bei kleinen Meetups gehen auch größere - aber bei 20-50 Stempeln auf einer Karte wird’s eng :wink: Auf meinem ersten Meeting habe ich - wie die meisten anderen - mit der Hand unterschrieben. Da wusste meine Hand abends, was sie getan hat. Zum 2. meetup hatte ich dann einen Stempel :wink: Ich lasse meine Stempel immer bei stempelhof.de machen, da ich die da online anlegen und bestellen und dann persönlich abholen kann.

Manche haben auch Meetingbücher, in die man sich eintragen soll. Dafür habe ich meist etwas Washitape bei, damit es bunter wird. Inzwischen gibt es auch manchmal reine Washi-Bücher, wo man Washi in Reihen einklebt :wink: Ein paar Leute denken sich vorher einen Spruch aus, den sie dann in die Bücher schreiben.

Ein Gummi oder eine Box für die Karten wäre gut, damit die eigenen immer beisammen bleiben. Du bekommst die Karten in einem Umschlag von mir, den Du auch nutzen kannst. Die Karten sind standard A6 groß.

Und das Wichtigste überhaupt: Gute Laune :wink:

Zusammenfassung

  • Spass an der Freude
  • Stift(e)
  • Stempel (Selbstfärber oder mit Stempelkissen ist Geschmackssache)
  • ggf. Washi
  • ggf. Gummiband (Haargummis sind super) / Box / Gefriertüte / Dokumententasche / ….
  • Geld / Karte / Paypal
  • ggf. Adressen & Briefmarken, um direkt zu versenden
  • Gute Laune

endlich endich endlich sind (nach 2 Wochen wegen doofer komischer Feiertage in Deutschland :slight_smile: ) die Karten bei mir angekommen und lassen sich wunderbar bestempeln und beschreiben :wink:

2 Likes

Hallo :hugs: Ich freue mich schon sehr aufs Meetup, nur ins Restaurant kann ich dieses Mal leider doch nicht mit, ich muss an dem Tag noch nach Dresden.

Also wir sind zwangsweise alle mit im Museum? Also 8,50€ auf jeden Fall pro Person? Oder ist das Stempeln usw. in einem Bereich außerhalb der Museumsräume?

Stempel ist bestellt! :slight_smile: Mal schauen, ob er rechtzeitig da ist.

hallo,
ich würde mich auch gerne spontan noch anmelden, solange noch ein Plätzchen frei ist. Ich war noch nie auf einem Meetup und würde das auch gerne mal kennenlernen :slight_smile:

Liebe Grüße aus Köpenick

Hi,

zwangsweise ist jetzt etwas hart formuliert, aber ja. Wir sind eine Zeitlang immer in Restaurants gegangen, um gemeinsam zu essen und zu stempeln. Solche Meetings gibt es heute auch noch - aaaaaber: einigen war das manchmal zu teuer. Gerade bei Gruppenbuchungen ist es in Restaurants nicht unüblich, dass man verpflichtet wird, dass jeder Gast wenigstens ein kleines Gericht und ein Getränk bestellt. Und das war dann oft teurer. Aus diesem Grund suche ich ab und an relativ günstige gemeinsame Unternehmungen aus und wer Lust hat, kommt dann mit. Diesmal ist der Eintritt etwas höher als beim letzten Museum. Das Museum stellt uns aber Tische und Stühle bereit, wo wir stempeln können. Im Anschluss gehen die gemeinsam essen, die Lust dazu haben.

Keiner muss an der Führung, die zusätzlich kostet, teilnehmen, wir wurden aber gebeten, dass nicht Menschen der Führung in nahmen Abstand folgen, die nicht dafür angemeldet wurden.

Bitte habt Verständnis, dass diesmal ohne Eintritt für das Museum keine Teilnahme am Stempeln stattfinden kann.

Liebe @Fanyxia - schön, dass Du dabei bist! Ich trage Dich gleich ein :wink: Brauchst Du noch Meetingkarten?

@stancy_starlight @chaosnoneko @Hein @elfelina @lkhrtwg @AleaAlechen @Fanyxia kommt Ihr im Anschluss mit Essen? Ich muss noch die finale Gastzahl an das Restaurant melden :wink:

Ich freue mich schon auf Samstag! Wer seine Meetingkarten vorher haben möchte, darf mich gerne in Mitte kurz besuchen kommen und die abholen. Versand ist mir zu unsicher, ehrlicherweise… Ich werde zusehen, dass ich die heute Abend verpacke :wink:

1 Like

Hallöchen,
ich werde nach dem Meeting nach Hause fahren. Sonntag muss ich jetzt (leider) noch nach Bad Elster.
Ansonsten wäre ich sehr gerne mit Essen gegangen. ….klappt beim nächsten Mal bestimmt. :relieved:
LG Elke

1 Like

Ich komme auch nicht mit ins Restaurant. Schreibe Dir zwecks Übergabe :smiling_face:

1 Like

Ich werde auch nur für das Meetup bleiben, ich habe noch viel zu klaren wegen meines geklauten Smartphone

Wenn es noch welche gibt, würde ich gerne 8-10 Stk nehmen, je nachdem wie viele noch frei sind :wink:

Ob ich danach noch mitkomme in die Tapas Bar kann ich leider jetzt noch nicht beantworten und würde es wohl spontan entscheiden. Ich habe diesen Do eine kleine ambulante OP und würde da gerne erst abwarten wie es mir nach dem Museum und dem stempeln geht und ob ich das noch schaffe :wink: Wenn ihr eine feste Zu-/Absage braucht und man das nicht spontan entscheiden kann würde ich vorsichtshalber dann leider eher nein sagen.

@AnKaBeGu
Hallo, ich würde nicht ins Restaurant kommen.
Bin zur Zeit auf Schonkost angewiesen, hoffe aber, daß ich beim nächsten Mal wieder fit genug bin.
Museum sollte aber klappen. :wink:

schade, wir sehen uns ja heute Abend kurz und Samstag im Museum :wink:

auch schade :frowning: Bis Samstag.

Kein Problem, da wir vorher knapp über einer Bestellgrenze waren habe ich noch ausreichend Karten da…

Ich denke, dass das ok ist. Ich habe jetzt gesagt, dass wir 10-15 Personen sind und ich es nicht genauer sagen kann :wink:

Schade. Aber wir sehen uns ja im Museum.

Entschuldigung :sob: Die einzige Möglichkeit wird, wenn ich schaffe, doch alles schaffen vor dem Meetup, aber wo wird die Box von meinem smartphone sein ist die schwierigste Frage.

wäre es möglich, dass ich evtl. meine Ziehtochter (sie ist 11Jahre alt) noch mitbringe? Ist aber noch nicht ganz sicher

von meiner Seite aus kein Problem :wink: Wenn sie Lust dazu hat immer gerne :wink:

1 Like

Hallo @AnKaBeGu und alle Anderen :slight_smile:

Ich bin sehr neu hier und habe auch noch nie an solch einem Event teilgenommen. Diese Woche hat mich jedoch eine Meetup Karte von der Philly Pen Show von Januar (Philadelphia) erreicht und dadurch bin ich auf diese Meetings aufmerksam geworden und habe voller Freude festgestellt, dass ja diesen Samstag auch eins ist.

Sollte noch ein Platz frei sein, würde ich gern noch am Treffen um 13Uhr inkl. Führung teilnehmen wollen. Da ich jedoch um 16 Uhr den nächsten Termin habe, würde ich nur im Museum dabei bleiben und nicht mit ins Restaurant kommen.
Wenn es auch noch Karten geben sollte, würde ich davon ebenfalls 5-10 nehmen (je nachdem wie viel noch übrig sind) :smiling_face:

Des weiteren habe ich mich an der Packliste orientiert gemerkt, dass meine komplette Sendekapazität auf Postcrossing aufgebraucht ist und sehr wahrscheinlich auch keine meiner Karten bis Samstag ankommen wird. Dann kann ich ja dementsprechend vor Ort nichts schreiben - ist das ein Ausschlusskriterium? :face_with_hand_over_mouth:

Vielen Dank und liebe Grüße aus Ostbrandenburg :cherry_blossom:

sehr cool! Da wäre ich auch gerne gewesen - ich schaffe es ja nicht mal zur Pen Show in die Niederlande :wink:

Na klar, ich trage Dich mit in die Liste ein :slight_smile:

Ich schreibe meist keine einzige offizielle Karte bei solchen Meetings. Ich stemple mir immer mal 3-5 auf Vorrat, wenn sich mal irgendwann ein Profil Meetingkarten wünscht und sende die dann. Inzwischen habe ich viele Tauschpartner über das Forum gefunden, denen ich meine Meetingkarten schicke - und die mir ihre :). Bei meinen ersten Meetings wusste ich auch immer nicht, was ich mit den Karten machen soll. Für mich ist ein Meeting hauptsächlich ein freudiges Zusammenkommen unter Gleichgesinnten :wink:

Ich bringe Dir gerne 10 Karten mit, noch habe ich genug, da wir gerade über eine Bestellmenge hinaus waren und ich deswegen noch ausreichend Kapazität habe.

Dann sehen wir uns am Samstag um 13.00 Uhr am Museum. Ich freue mich, Dich kennenzulernen :slight_smile:

Anja