12.08.23 Hike & Meet in die Müggelberge (Berlin)

:world_map: CITY/REGION: Berlin
:pushpin: MEETUP PLACE: Schloss Köpenick, Schlossinsel 1, 12557 Berlin
:calendar: DATE: 12.08.2023
:alarm_clock: TIME: 10.30 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN: Hike at the Fontaneweg von Köpenick to Grünau | afterwards Meetup in a Restaurant in Grünau (@ 13.00)

I would like to walk in the footsteps of Theodor Fontane and take a hike through the Müggelberge with you.

The meeting point would be at Köpenick castle (in Front of the Brewery) and from there it is about 10 km along the Müggelspree, the Müggelsee and through the “Neue Wiesen” to Grünau. I’m still looking for a restaurant here that would be ideal for us.

The hiking route is indicated as “easy”, there are only 206 vertical meters to be overcome over the entire route.

in German:
Ich möchte gerne auf den Spuren von Theodor Fontane wandeln und eine Wanderung durch die Müggelberge mit Euch unternehmen.

Treffpunkt wäre am Schloss Köpenick (vor dem Brauhaus) und von dort aus geht es rund 10 km entlang der Müggelspree, des Müggelsees und durch die “Neuen Wiesen” bis nach Grünau. Hier suche ich noch ein Restaurant, was ideal für uns wäre.

Die Wanderstrecke ist mit “einfach” angegeben, es sind über die ganze Strecke verteilt nur 206 Höhenmeter zu überwinden.

Participants

Nr. User Karten
1. AnKaBeGu 20
2. TanjaS 40
3. TanjaS‘ Mann
4. memus 5
5. Ich_bin_Berliner 40
6. Rita25 10
7. Kanjada 10
8. Stancy_Starlight 25
9. Stancy_Starlights Mann
10. ana_paula 10
11.
12. GirlFromBerlin 1-3
13. kenwidya 10

Warteliste:

Unsere Meetingkarte:

8 Likes

1 Like

Oh das ist eine schöne Idee. Leider ist der 12.08.2023 bei mir mit einem anderen Meeting belegt. Sollte es sowas mal wieder geben, wäre ich dem sehr zugeneigt. Viel Spaß allen Teilnehmern.

1 Like

@AnKaBeGu Wandern finde ich prima (besser als Radfahren :sweat_smile:) und bin tatsächlich in dieser Ecke von Berlin noch eher wenig gewesen (also vor viiielen Jahren haben wir es mal bis zum Müggelturm geschafft), insofern ruft das regelrecht nach Mitwandern :grin:
Ich würde mich also gern anmelden, und - wenn es erlaubt ist - auch meinen Mann als Wanderer mitbringen :footprints:

2 Likes

Liebe @Antjelino, klar kannst Du Deinen Mann mitbringen. First come, first serve :relaxed:

1 Like

Hallo AnKa,

sind denn noch Plätze frei? Ich habe Interesse.
Lg TanjaS

1 Like

Hallo, das klingt gut. :relaxed:
Könntest du mich bitte auf die Vielleicht-Liste setzen? Ich kann wahrscheinlich erst im Juli sagen, ob ich an besagtem Samstag Zeit habe. :sweat_smile:

1 Like

natürlich :slight_smile: Ich habe Dich eingetragen. Freue mich!

ok, ich habe eine maybe-List angelegt :wink: Würde mich freuen!

1 Like

Danke dir. Kannst du bei mir noch meinen Mann ergänzen und Silvia hinzufügen. Ich danke dir.

Liebe Grüße TanjaS

@Trina3 @Bibiqueen @Shana_Leja @Maloschi @towonder
Dann mach ich doch auch gleich mal noch Werbung für dieses Meting. Die Müggelberge und der Müggelsee sind sehr schön. :relaxed: Und wer weiß, vielleicht möchte @AnKaBeGu ja auch auf den Spuren des Teufels mit uns wandern? :grin::thinking:

3 Likes

Danke, dass du an mich denkst, aber auch da kann ich leider nicht. Das wär sonst voll mein Ding. Wenn sowas wieder stattfindet, hoff ich, dass ich dabei sein kann.

3 Likes

Moin, leider kann ich nicht teilnehmen.
Euch viel Spaß! :slightly_smiling_face:

3 Likes

Ich danke auch für die Einladung, muss aber passen. Den August möchte ich mir so frei wie möglich halten.

3 Likes

Danke für die Einladung! Ich muss da auch passen! :woman_shrugging: Liebe Grüße und Euch viel Spaß! :love_letter:

2 Likes

Schönen guten Abend -
Ich bin dabei und danke für die persönliche Einladung.
Ich habe mich sehr gefreut.
Dann bis zum 12.08. und bleibt alle gesund.
Viele liebe Grüße Rita

1 Like

Hallo, ich würde gerne mitwandern. Das klingt nach einem sehr schönen Tag.
Viele Grüße, Annett

1 Like

Ach, ist das schön, dass Ihr alle dabei seid!
Ich freue mich schon!!!

1 Like

@AnKaBeGu ich muss leider wieder absagen :smiling_face_with_tear: wir haben für denselben Tag eine Garteneinladung bei sehr guten Freunden… und können uns leider nicht zerteilen, und es ist auch leider zu weit weg, um beides zu machen :smiling_face_with_tear: sorry

oh, das ist aber schade!
Dann ganz viel Spaß bei der Garteneinladung!

1 Like

Ich komme sehr gerne und bringe evt. meinen Mann mit, der auch gerne wandert (aber kein Postcrosser ist). Gebe ich noch Bescheid.

1 Like