11.05.2024 - 1. Berliner POSTKARTENFLOHMARKT :postcard:

:world_map: CITY/REGION: Berlin
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Gemeindesaal der Alten Nazarethkirche, Nazarethkirchstraße 50 I, 13347 Berlin
:calendar: DATE: 11. Mai 2024
:alarm_clock: TIME: 11.00 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

:point_up: Please make sure to read the Meetup Guidelines before signing up for a meetup.

:postcard: POSTCARD FLEA MARKET :postcard: POSTKARTEN FLOHMARKT :postcard:

:uk: :us:
Do you also have too many postcards that you can’t send? Too many similar motifs?

Or do you not have enough postcards? (if there is someone like that among us!?!?!?)

Then on May 11th you will have the first opportunity to take part in a postcard-only flea market.

I was able to rent the community hall for us again (note: Saturday is market day on Leopoldplatz, parking spaces are rare…). We will meet here from 11 a.m. for coffee/tea/water and cake (if you would like to bring one, you are welcome to do so, please provide brief information in advance). By 4 p.m. at the latest we should have had enough time to chat with other people, sell, buy and exchange tickets.

To cover the room costs I need €100, which I would pass on to the participants. If fewer than 10 people come together for this event, I would look for another date.

Rules (there must be a few rules):

Everyone brings what they would like to give away. Postcards that have been used may also find a new owner. The pricing is completely up to you. However, please do not offer any AdCards for SALE. We like to set up a table “to give away” for these cards. If you come to an agreement, you are welcome to agree on exchanges. Please take any leftovers with you. I’m also doing the campaign because I don’t have enough space for cards anymore :slight_smile:

But it will basically be a meetup - with a meetup card. I took the photo at one of the Berlin flea markets last year and found it by chance while scrolling last week :slight_smile:


:de:
Ihr habt auch zu viele Postkarten, die Ihr nicht schafft zu versenden? Zu viele ähnliche Motive?

Oder habt Ihr zu wenige Postkarten? (falls es so jemanden unter uns gibt!?!?!?)

Dann habt Ihr am 11. Mai erstmals die Gelegenheit, an einem reinen Postkarten-Flohmarkt teilzunehmen.

Ich konnte wieder den Gemeindesaal für uns mieten (Achtung! Samstags ist Markttag auf dem Leopoldplatz, Parlplätze sind eh rar…). Hier treffen wir uns ab 11.00 Uhr zu Kaffee / Tee / Wasser und Kuchen (wer einen mitbringen mag, darf dies gerne tun, bitte um kurze Info vorab). Spätestens um 16.00 Uhr sollten wir ausreichend Zeit gehabt haben, durch anderer Leute geschmult zu haben, Karten verkauft, gekauft und getauscht zu haben.

Zur Deckung der Raumkosten brauche ich wieder 100 €, die würde ich auf die Teilnehmer umlegen. Sollten weniger als 10 Leute für diesen Termin zusammenkommen, würde ich einen anderen Termin suchen.

Regeln (ein paar Regeln müssen sein):

Jeder bringt mit, was er gerne abgeben möchte. Auch gelaufene Postkarten finden ggf. einen neuen Besitzer. Die Preisgestaltung ist vollkommen Euch selbst überlassen. Allerdings sind bitte jegliche Free- / AdCards nicht zum Verkauf anzubieten. Wir richten gerne einen Tisch “zu verschenken” für diese Karten ein. Gerne könnt Ihr Euch, wenn Ihr Euch einig werdet, auch über Tauschaktionen verständigen. Reste sind auf jeden Fall wieder mitzunehmen.

Es wird aber grundsätzlich ein meetup - mit einer Meetup-Karte. Das Foto habe ich letztes Jahr auf einem der Berliner Flohmärkte gemacht und letzte Woche zufällig beim Scrollen gefunden :slight_smile:

(Karte 30 cent / Bestellungen bis 19.04.24 möglich)

14 Likes

Teilnehmer:

Nr. Nick Verpflegung :slight_smile:
1 @AnKaBeGu :cake: :hotdog: :coffee: :tea: :potable_water:
2 @stancy_starlight :hotdog:
3 @jam_jam :cookie:
4 @Laika :cake:
5
6 @chaosnoneko :question:
7 @Rita25
8
9 + 10 @reiselustig +1
11 @AnniBu
12 @hanna_sophie :cake: :hotdog:
13 + 14 @eis +1
15 @Wiebby :hotdog:
16 @Hein
17 @sedna
18 @elfelina :cake:
19 @Meowpurr :question:
20 @Gaiasduhter
21 @Boerdefloh
30

:cake: bringt einen Kuchen mit
:hotdog: bringt etwas Herzhaftes mit

(Gläser / Geschirr / … ist ausreichend vorhanden)

Tolle Idee, ich komme sehr gerne :heart_eyes:

1 Like

Das klingt sooo gut, ein Flohmarkt nur mit Postkarten! :star_struck: Ich glaube, ich muss einfach dabei sein :blush:
Danke für die Organisation!

1 Like

Vielen Dank!!! Ich komme gerne :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Oh, das klingt wirklich interessant!
Würdest du mich als “vielleicht” eintragen? Ich müsste mir vorher noch mal meinen Kalender ansehen und eine Unterkunft suchen.

1 Like

Ich wollte kommen aber bin nicht sicher wo und was werde ich in diese Datum machen (arbeiten oder nicht)
Bei mir auch bitte wenn möglich als vielleicht Antragen.

1 Like

Bin sehr gern dabei - viele Grüße Rita

1 Like

Schreib mich mal gern mit dazu, ist mal eine witzige Idee - obwohl ich natürlich chronisch zuviele Postkarten habe :rofl:

1 Like

Das hört sich echt nett an - allerdings ist unsere Wochenendplanung noch nicht so weit. Schreibst du mich bitte mit Fragezeichen auf die Liste?

1 Like

Uh, das ging ja fix mit dem Datum :star_struck: bin dabei

1 Like

Oh das ist Mega cool :heart_eyes: ich bin auf jeden Fall dabei!
Danke fürs organisieren und die Meetup Karte sieht toll aus!

1 Like

Kannst du bitte bei mir auch ein +1 mit Fragezeichen schreiben? Tut mir Leid, wenn das dann gleich 2 Plätze unsicher blockiert, aber du wirst ja sicher eine Warteliste führen, oder?

1 Like

Ich bringe auch einen Kuchen mit :cake:

1 Like

Hallo Anja
Ich bin auch dabei und bringe etwas herzhaftes zum Essen mit.
Viele Grüße und danke für die Organisation!
Wiebke :hibiscus:

1 Like

Eine super Idee, schade nur, dass ich wegen eines Tages und vor allem mit dem Zug nicht anreisen kann. Ich wünsche euch ganz viel Spaß :four_leaf_clover::smiley:

1 Like

Und ich nehme bitte 10 Karten :postbox:

1 Like

Tolle Idee! Bin gerne mit dabei und nehme 10 Meeting-Karten. Danke für die Orga !

Hallöchen,
ich kann mich den anderen nur anschließen, du hast wirklich tolle Ideen.
Wenn noch Platz ist, würde ich auch gern kommen. Bei meinem Kartenfundus werden bestimmt einige Karten zusammenkommen.

Ich würde auch gern 10 Meeting-Karten nehmen.
Ich komme mit dem Zug, deswegen möchte ich keinen Kuchen anbieten, aber wenn eine große Packung Hafergefäck auch geht, kann ich so was gern mitnehmen :smiling_face: