11.05.2024 - 1. Berliner POSTKARTENFLOHMARKT :postcard:

Ich nehme 20 Karten und bringe auch noch was herzhaftes mit!

aktualisiert :wink:
Ach, ich freue mich schon…

Ich finde die Idee & Initiative großartig, weiß aber schon dass ich an dem Tag einige andere Pläne hab… Mit nem harten Fragezeichen würde ich mich gerne auf die Liste setzen lassen wenn das für dich ok ist (ist <50% dass es klappt - wenn ja bringe ich aber als local gerne was fürs Buffet!)

Ich finde das total ok :grinning:

Ich möchte gerne beim Postkarten-Flohmarkt mitmachen, eine tolle Idee. Ich reise aus Halle (Saale) an und bräuchte dann noch eine Info, wie ich am besten mit den Öffis zu der Halle komme.

1 Like

Ach, Antje, man hat nie zuviele Postkarten, man hat nur zu wenig Platz. :rofl:

3 Likes

schön, dass Du dabei bist.

Ab Hauptbahnhof kommt man am Besten mit dem Bus 147 zum Leopoldplatz (ist dann die Endhaltestelle). Ich meine, der 142er fährt auch über Hbf - der macht ab dort aber weite Umwege.

Ansonsten fährt man mit der U5 Richtung Biesdorf Süd oder Hönow zur Friedrichstraße und steigt dort um in die U6 bis Leopoldplatz. Bei der U-Bahn ist natürlich die Taktung höher - der Bus fährt alle 20 Minuten.

Auf dem Leopoldplatz ist auch samstags immer Flohmarkt. Aber das sind zumeist diese semiprofessionals Verkäufer und irgendwie (für mich) nicht schön. Wenn Ihr auf dem Platz bzw. an der Bushaltestelle steht, dann lauft ihr zur Straße links der Kirche, das ist die Nazarethkirchstraße. Rechts neben der Sparkasse ist der Eingang zum Gemeindesaal (im gelben Haus mit weißem Zaun).

PS: Ich habe gestern schon meine ersten Karten sortiert :grinning: Ich freue mich echt schon riesig!

1 Like

Hallo @AnKaBeGu
Ich würde von der Meeting-Karte gern 25 Stück bestellen.

Ansonsten könnte ich evt. Marmor- oder Zitronenkuchen mitbringen.

1 Like

Hallo, liebe Postcrossers!
Ich wäre sehr daran interessiert, die schöne Karte zu tauschen.
Meine Angebote:

Viel Spaß beim Meet-up und vielen Dank im Voraus.

Würde auch gern am Flohmarkt teilnehmen . Was für eine grandiose Idee…

1 Like

Ich würde gern 10 Meeting-Karten nehmen und bringe auch einen Kuchen mit🍰

1 Like

Bei mir wird es Marmorkuchen.

2 Likes

Ich möchte 30 Meeting Karten, Vorweg bitte, überlege, was ich mitbringen kann… Kuchen ist eher schwierig, da ich mit der Bahn fahre… Lass mir etwas einfallen

1 Like

Ich möchte gern noch Meetup-Karten bestellen :slight_smile: - ist etwas schwierig zu wissen, wie viele, da ich ja noch nicht weiß, ob ich wirklich kann, ich hoffe es aber. Ich nehme einfach 15 Stück :slight_smile:

1 Like

ist ja auch ein KANN kein MUSS :wink:

Ich nehme bitte 25 Meetup Karten, gerne vorab treffen zur Übergabe und bringe etwas herzhaftes zum Knabbern mit.

1 Like

@AnKaBeGu mir ist das jetzt erst aufgefallen, dass das ja der Sonnabend nach Himmelfahrt ist :see_no_evil: da sind wir mit der Familie dann leider anderweitig unterwegs, bitte nimm mich wieder raus aus der Liste, sorry!

schade!

Dafür kannst du bei mir das Fragezeichen rausnehmen - wir kommen zu zweit! (Es sei denn… du weißt ja…) Aber ich gehe jetzt davon aus.

1 Like

Leider muss auch ich absagen - ich habe unerwartet einen weiteren Termin in der Woche reinbekommen …
Ich hoffe ja, dass es noch einen zweiten Postkartenflohmarkt gibt, zu dem ich dann Zeit habe. Interesse habe ich auf jeden Fall immer noch! :blush:

1 Like