1.5.2024 MEETING Dresden Flottenparade mit Dixielandmusik nach Pillnitz und zurück / Dresden fleet parade with Dixieland music to Pillnitz and back

:world_map: CITY/REGION: Dresden / Sachsen
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Servicestation Dresden ,Terrassenufer , 01067 Dresden
:calendar: DATE: Mittwoch , den 1.5.2024
:alarm_clock: TIME: 9.30 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

Wir treffen uns 9.30 Uhr an der Servicestation der Sächsischen Dampfschifffahrt und gehen gemeinsam zu unserem Schiff , PD Schaufelraddampfer Pillnitz
Fahrkartenpreis : 45,00 Euro , setzt sich aus 37,00 Euro für`s Schiff + 8,00 Euro für die Musik zusammen.
WICHTIG : Bitte Karten kurz vor Ostern bei mir per PayPal bezahlen - erst nach Bezahlung der Rechnung werden die Karten zugeschickt .
Abfahrt der Flottenparade ( 9-11 Schiffe) : 10.00 Uhr / Rückkehr ca. 13.30 Uhr
Strecke : Dresden - Pillnitz - Dresden / Versorgung ist auf dem Schiff gegeben .
Danach gehen wir ca. 300m in die Altstadt zum Restaurant “Kunst Cafe Antik” .
Dort gibt es leckere sächsische Küche , Kuchen , Torten und Antiquitäten , die man auch kaufen kann.
Wir essen, trinken , stempeln und quatschen (geplant von 14.00-18.30 Uhr) .
Gegenüber gibt es einen Stand mit preiswerten Postkarten von Dresden.

We meet at 9.30 am at the service station of the Sächsische Dampfschifffahrt and walk together to our ship, the PD Diesbar. The PD “Diesbar”, built in 1884, is the only paddle steamer in the fleet to be fuelled by coal. The steam engine, originally from the “PD Bohemia” in 1841, is now considered to be the oldest steam engine in the world still in use.
Ticket price: 45.00 euros, comprising 37.00 euros for the ship + 8.00 euros for the music.
Departure of the fleet parade (9-11 ships): 10.00 a.m. / return approx. 1.30 p.m.
Route: Dresden - Pillnitz - Dresden / catering is provided on the ship.
Afterwards we walk about 300 metres into the old town to the restaurant “Kunst Cafe Antik”.
There is delicious Saxon cuisine , cakes , pies and antiques , which you can also buy .
We eat, drink, stamp and chat (planned from 14.00-18.30).
Opposite there is a stand with inexpensive postcards of Dresden.

:point_up: Please make sure to read the Meetup Guidelines before signing up for a meetup.

PHOTO CONSENT FORM:
Everybody who signs up for a Meetup organised by me agrees to be photographed and also agrees that the photos taken may be passed on among the MEETUP PARTICIPANTS for personal use.
I ask the parents of underage children to keep their children out of the usual group photos or not to put them in the group photo.
Thank you for your understanding !

1.Eva —TOM336—MIT SCHIFF :moneybag:—30—
2.Joeyana—MIT SCHIFF+Joeyana+1(MINI) MIT SCHIFF—40x zuschicken !— :moneybag:bez.+ verschickt zusammen mit Kirnitzschtal ERL.
3.Joeyana+1—MIT SCHIFF :moneybag:
4.Eva —TOM336— MIT SCHIFF :moneybag:
5.Eva—TOM336—MIT SCHIFF :moneybag:
6.Eva —TOM336—MIT SCHIFF :moneybag:
7. Susanne—Ponziani— MIT SCHIFF :moneybag:—10 x zuschicken ! —
8.Ilka—Ilka144—MIT SCHIFF :moneybag:—40x—bez. —in Zuschendorf ! ERL.
9…Micha — Ich-bin-Berliner— :moneybag: MIT SCHIFF+20x
10.Mausbaer47—MIT SCHIFF :moneybag:—40x—zuschicken ! Warte auf Nachlieferung !
11.Martin—papapaff— MIT SCHIFF :moneybag:—40x—bez.+zuschicken ! Warte auf Nachlieferung!
12.Susanne—Griseknoen—MIT SCHIFF :moneybag:—30x—vor Ort—bez.—Chemnitz ERL.
13.Yvonne—alienor02—MIT SCHIFF! :moneybag:—10x—bez.— Chemnitz -ERL.
14.hektor9005—MIT SCHIFF :moneybag:—10 x—
15.hektor9005+1— MIT SCHIFF :moneybag:
-----------------------------SCHIFFSKARTEN SIND ALLE VERGEBEN !!! --------------------------------
16.Antje—Antjelino—OHNE Schiff-- bez. --zusammen mit viktorianisches Picknick verschickt ! ERL.
17.Mhaya—Mhaya—OHNE Schiff
18.Conny—Conny1411—OHNE Schiff—neu bestellen—20x

  1. Lara —Lara1403 —OHNE Schiff
    20.Antonia—iventi0o—OHNE Schiff— NEU — STEMPEL ! //05//vor Ort !

  2. Mausbaer47+1 —OHNE SCHIFF —

  3. Elke— lkhrtwg

3 Likes

@TOM336 wir 3 sind dabei, denn diese Flussparade war der Grund, weshalb wir überhaupt für das lange Wochenende nach Bad Schandau kommen werden.

@TOM336 liebe Eva, schreib mich bitte mal mit Fragezeichen ein - nur für die Gaststätte (also ohne Schifffahrt) :grin:

@TOM336
Nach 3 Jahren aktivem Postcrossing war ich immer noch nicht auf einem Meet-up :grimacing:
Das möchte ich sooo gern ändern.
Hiermit melde ich mich für dieses Treffen an: für das Café bitte, ohne Schiff.
Liebe Eva, vielen Dank für das Organisieren.
Euch allen einen schönen Sonntag.

@TOM336:
Da wäre ich gerne dabei, muss es aber erst hinkriegen, kollidierende Termine zu verschieben.
Daher bitte erstmal nur mit ?

Ich bitte liebe Eva! @TOM336

Liebe Eva,

ich bin gern beim Stempeln dabei, also ohne Schifffahrt.

Wenn das für Dich in Ordnung ist, würde ich gern wieder eine Meetingkarte gestalten :slight_smile:

Liebe Grüße

Conny

1 Like

Hallo, Ilka , Conny und Micha !
Habe euch alle eingetragen ! Viele Grüße , Eva !

2 Likes

Conny, du kannst gern wieder eine Meeting -Karte erstellen. Vielfalt ist immer gut .
Bitte wieder allen zugänglich machen , Danke , Eva !

1 Like

Ich würde gerne teilnehmen mit Schifffahrt. LG

Hallo, Mausbaer - schön dich auf dem Schiff zu treffen ! Gruß , Eva !

Liebe Eva,

wenn ich die Karte fertig habe, mache ich sie gern allen zugänglich. Das dauert aber sicherlich noch etwas. Wir sind gerade im Urlaub :slight_smile:

Liebe Grüße

Conny

Liebe Eva @Tom336 mit Schiff bitte ja.

@TOM336: Ich nehme an der Schifffahrt teil!
Ich hoffe, das ist noch möglich!

LG Susanne

@TOM336 kann man schon Karten bei dir bestellen? Die oben gezeigte gefällt mir sehr.

@TOM336


Liebe Eva, da fehlt ein “n” beim Wort “Meeting” :wink:
Liebe Grüße :grinning:

Liebe Antje !
Ja , stimmt leider mit dem n !!! War nicht mein bester Tag zum Bestellen .
Bin mit den anderen Karten auch nicht so glücklich !
Was mache ich denn nun ?!?
Verwerfen und nochmal neu bestellen oder es durchwinken ?!?
Sagt mal was dazu — Danke , Eva !

Ich würde sie neu bestellen.

@TOM336 Liebe Eva, also wenn die Karten schon gedruckt sind, dann würde ich das jetzt so lassen. Von denen, die dann vom Meeting eine Karte geschickt bekommen, merken es sicher gar nicht alle :wink: :rofl: Und von Marco soll ich Dir ausrichten, dass die Karte doch dadurch erst Seltenheitswert bekommt :partying_face:

1 Like

@TOM336 bei mir kann übrigens das Fragezeichen weg - ich komme nach Dresden und freue mich schon drauf :smiley: