08. Juli 2023 - Travemünde Meeting

:world_map: CITY/REGION: Lübeck-Travemünde
:pushpin: MEETUP PLACE: Luzifer Travemünde, Auf dem Baggersand 3, 23570 Lübeck-Travemünde
:calendar: DATE: 08. Juli 2023
:alarm_clock: TIME: 11:30
:page_facing_up: MEETUP PLAN:
First meeting in Travemünde on 08. July 2023.
We meet at 11:30 in the restaurant “Luzifer” in Travemünde.
From 12pm we can enjoy a delicious lunch and after that devote ourselves to the postcards.

If you are traveling by train, it is best to go to the “Lübeck-Travemünde Strand” train station.
On the opposite side of the street in front of the train station there is a kiosk with a large selection of postcards. And next to it is a souvenir shop.
You can walk along the promenade from the train station to the restaurant.
On the approx. 1.6 km long route there are also some shops that offer postcards.
There is also a marzipan cafe nearby, where you can buy ice cream, cake and treats to take home with the legendery marzipan from Niederegger. :blush:

But there is also the possibility to take a bus from the train station to the restaurant.
The bus stop “Travemünde/Priwallfähre” is just a few meters from the restaurant.

The number of participants is limited to 20 people.


Travemünde – Meeting
Erstes Meeting in Travemünde am 08. Juli 2023.
Wir treffen uns ab 11:30 direkt im Restaurant “Luzifer” in Travemünde.
(Auf dem Baggersand 3, 23570 Lübeck)
Hier können wir ein leckeres Mittagessen genießen und uns anschließend den Postkarten widmen. (Warme Küche gibt es ab 12 Uhr)

Vor und natürlich auch nach dem Postkartenstempeln kann sich jeder noch selbstständig in Travemünde umschauen.
Da wir selber fußläufig etwas eingeschränkt sind, werden wir keine Tour durch Travemünde machen, aber sicherlich findet sich da eine Gruppe zusammen.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, fährt am besten mit dem Zug bis zum Bahnhof “Lübeck-Travemünde Strand”.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Bahnhof gibt es einen kleinen Kiosk mit einer großen Auswahl an Karten und direkt daneben einen Souvenir Shop.
Vom Strandbahnhof bis zum Restaurant kann man gut an der Promenade entlanglaufen.
Auf der ca. 1,6 km langen Strecke gibt es auch noch einige Läden die Postkarten anbieten.
Für Marzipanfreunde ist an der Promenade auch ein Niederegger Café mit Eis und Kuchen, sowie Leckereien für zu Hause :blush:
Es gibt aber auch die Möglichkeit vom Strandbahnhof mit einem Bus direkt bis zum Restaurant zu fahren. Nur einige Meter neben dem Restaurant liegt die Bus-Haltestelle “Travemünde/Priwallfähre”.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Leute begrenzt.

Participants/Teilnehmer:

  1. DJ2108 (Doris)
  2. DJ2108 (Jan)
  3. Bibiqueen (Bianca)
  4. SchusterElse (Barbara)
  5. NOE6ACV (Anja)
  6. Hamburg127 (Karl-Heinz)
  7. ScarletRain (Alexander)
  8. ScarletRain (+1)
  9. Boerdefloh (Susanne)
  10. SabineKielGermany (Sabine)
  11. Juanla (Julia)
  12. Dragon69 (Andreas)
  13. rike_wrede (Marike)
  14. EinLachen (Sonja)
  15. Bidi (Brigitte)
  16. Tiger811 (Rainer)
  17. Ereona (Alina)
  18. phasin (Christiane)
8 Likes

Wir schauen gerade noch, welche Bilder für eine Meeting-Postkarte in Frage kommen und werden versuchen, die so zeitnah wie möglich anzubieten.
Wer selbst Karten gestalten möchte ist dazu herzlich eingeladen. Gerne dann hier auch zeigen und evtl. auch anbieten mit zu bestellen :slight_smile: ?
(Falls jemand schöne Travemünde Bilder hat die wir für eine Meeting Karte benutzen dürfen, könnt ihr uns diese gerne zukommen lassen)

Ich möchte mich gerne anmelden

Habt ihr einen Parkplatz Tipp? Muss nicht direkt an der Promenade liegen, gerne kostenfrei😁

1 Like

Ich bin auch gern dabei! Sehr schöne Idee!

1 Like

Moin Bibiqueen, einen kostenfreien Parkplatz wird es in Travemünde kaum geben. Am Leuchtenfeld ist ein großer Parkplatz, ist dann aber ein Stückchen weg vom Luzifer. Alternativ “Gneversdorfer Weg 3 Parking” wäre ein anderer großer Parkplatz, ebenfalls kostenpflichtig. Ein paar Parkplätze hat das Luzifer selbst, aber die sind natürlich rasch voll.

1 Like

Setz mich bitte auf die Liste. :raising_hand_woman:t3::blush:

2 Likes

Möchte auch gern dabei sein. Kleine Einschränkung: Muss noch mit meinen Chef reden.

1 Like

Hallo. Könnt ihr mich bitte eintragen? Ich bringe außerdem einen Freund mit

Gruß Alexander

1 Like

Ich würde übrigens dieses Bild von meinem letzten Travemünde Urlaub für eine Karte anbieten:

2 Likes

Ich würde auch gern dazu kommen. Urlaub wurde eben genehmigt (ich Arbeite jeden Samstag) und nach Travemünde wollte ich schon immer.

1 Like

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte gerne dabeisein. Vielen Dank! Ich freue mich.

1 Like

Also bei mir kann das Fragezeichen weg - ich habe frei und freue mich auf das Treffen

1 Like

Wir sind auch dabei!

2 Likes

Liebe Doris, lieber Jan,
vielleicht hilft es, wenn ich einen Vorschlag für eine Meetingkarte mache? Leider bin ich zu weit weg und komme vorher nicht nach Travemünde, aber ich habe gesehen, dass es einen besonderen Leuchtturm in Travemünde gibt, und auch ein Strandbild wäre klasse.
Vielen lieben Dank für Eure Mühe,
ich freue mich auf Euch am 08. Juli.
Sabine

Wir haben einige Bilder gemacht und gestalten gerade die Karten, wenn wir erste gute Entwürfe haben, werden wir sie hier einstellen, dann kann auch jeder selbst entscheiden was er haben möchte. Wir werden uns nachher vermutlich für 2 oder 3 verschiedene Motive entscheiden. Aber jede(r) darf gerne Meetingkarten gestalten und natürlich auch anbieten wenn es gewünscht ist :slight_smile:

2 Likes

Hallo :slightly_smiling_face: ich würde auch gerne kommen, setzt mich bitte auf die Liste!!
Danke und ein schönes Wochenende!

Lg Rike_wrede

2 Likes

Ich möchte gerne teilnehmen, setzt mich bitte auf die Liste.
Danke!
LG Brigitte (Bidi)

2 Likes

Wir haben jetzt ein paar Entwürfe für Meetingkarten gemacht, können aber final nur 2-3 Motive bestellen, da es sonst zu teuer wird.








9 Likes

Meine Favoriten wären die Viermastbark Passat im Sonnenuntergang oder die vierfach Multiview Tageslicht Schiffsaufnahmen ( letzte Karte) :slightly_smiling_face:
Danke für eure Mühe!

1 Like

Guten Morgen,

Tolle Motive - meine Favoriten sind die mit dem roten Bug und der Möwe und die letzte Karte. TT-Line, mein früherer Arbeitgeber ist mit drauf :wink:

1 Like