04. May 2024 - Pfälzerwald Meetup in 67663 Kaiserslautern

:world_map: CITY/REGION: Kaiserslautern, Rhineland-Palatinate, Germany
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Schillerplatz, Kaiserslautern
:calendar: DATE: 04.05.2024
:alarm_clock: TIME: 12:30
:page_facing_up: MEETUP PLAN:
E
Ever since I joined Postcrossing in 2018, I’ve wanted to attend a Meetup. Unfortunately, it has never worked out so far due to scheduling, location or health reasons. For this reason, I decided to organize a Meetup myself with the support of @mr-mo92, @katrin0612 and @kira26. The whole thing is to take place on 04.05.2024 on the edge of the cross-border UNESCO biosphere reserve Palatinate Forest in Kaiserslautern.
The meeting point is at 12:30 pm on the Fountain at Schillerplatz in Kaiserslautern. The square is close to the city center. From here you can easily explore the city on foot and also buy postcards. Afterwards, an excursion to the Bremerhof in Kaiserslautern is planned. Unfortunately, there is no public transportation there, but we could offer participants a ride in a car. From there, we will start a short hiking tour to the Humbergturm. From the tower, you have a wonderful view over the city of Kaiserslautern and the surrounding forest. The area around the tower is ideal for a picnic. It would therefore be a good idea for everyone to take some food with them. After the hike, we will go back to the city center of Kaiserslautern to write postcards together in a restaurant (which has yet to be found) and have dinner.
Two postcards will be designed for the Meetup, showing the Humbergturm and the view from it. The cards will be announced in advance here in the forum and there will be an opportunity to order some. The number of participants is limited to fourteen so that we can take everyone on the shuttle.

D
Seitdem ich Postcrossing 2018 beigetreten bin, wollte ich ein Meetup besuchen. Leider hat es bisher aus terminlichen, örtlichen oder gesundheitlichen Gründen nie geklappt. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen mit der Unterstützung von @mr-mo92, @katrin0612 und @kira26 selbst ein Meetup auf die Beine zu stellen. Das ganze soll am 04.05.2024 am Rande des grenzüberschreitenden UNESCO Biosphärenreservats Pfälzerwald stattfinden.
Treffpunkt ist um 12:30 Uhr am Brunnen auf dem Schillerplatz in Kaiserslautern. Der Platz ist nahe der Stadtmitte. Von hier aus kann man die Stadt gut zu Fuß erkunden und auch Postkarten kaufen. Im Anschluss daran wäre ein Ausflug zum Bremerhof in Kaiserslautern geplant. Dorthin fährt leider kein öffentliches Verkehrsmittel, wir könnten aber entsprechend Teilnehmenden eine Mitfahrgelegenheit im Auto anbieten. Von dort aus starten wir einen kleinen Spaziergang zum Humbergturm. Vom Turm aus hat man einen wunderschönen Blick über die Stadt Kaiserslautern und den umliegenden Wald. Der Platz um den Turm lädt zum picknicken ein. Es wäre also gut, wenn jede Person entsprechend etwas Verpflegung mitnimmt. Nach der Wanderung geht es zurück in die Innenstadt von Kaiserslautern um in einem Restaurant (das noch gefunden werden muss) gemeinsam Postkarten zu schreiben und zu Abend zu essen.
Für das Meetup sollen zwei Postkarten gestaltet werden, die den Humbergturm und den Blick von diesem zeigen sollen. Die Karten werden im Vorfeld hier im Forum angekündigt und es gibt die Möglichkeit welche zu bestellen. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf vierzehn Personen begrenzt, damit wir im Shuttle alle mitnehmen können.

Teilnehmende (maximal 14):
@mr-mo92
@katrin0612
@Kira26
@matrricaria
@Bobrox04
@eudoxie
@caomei197
@Shirazz
@juki13
@Vorleserin
@saintursula

Im Restaurant (maximal 6):
@ZetaApodis und Begleitung
@Cloe-Leo
@anne50

7 Likes

Ich bin dabei :slight_smile:

3 Likes

Oh ja… bin dabei :grinning:

1 Like

I’d like to come. It’s just “around the corner”.

2 Likes

Bin auch dabei :slight_smile:

2 Likes

Ich bin auch dabei😊

3 Likes

Verdammt :sweat_smile: endlich mal ein Meetup bei mir um die Ecke…und ich habe schon Urlaub gebucht.
Aber vielleicht findet es ja dann öffters statt. :sweat_smile:

1 Like

Kann man auch ohne Wanderung am Meeting teilnehmen ? Es ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend da hoch, ich war 2 x oben und ganz schön geschafft. Will ich mir nicht unbedingt nochmal antun.

Hi, wenn man nicht an der Wanderung teilnehmen möchte, kann man gerne abends im Restaurant zu der Gruppe stoßen…

2 Likes

ich würde gerne teilnehmen. that sounds exciting! :heart_eyes_cat:

hey, @eudoxie, you know… maybe a little far away, but think about it! :relieved:

2 Likes

@matrricaria Danke für die Einladung!
@ChriRu1990 Ich würde auch gerne teilnehmen.

2 Likes

Ich habe für den Abend beim Spinnrädl (www.spinnraedl.de) einen Tisch für bis zu zwanzig Personen reserviert.
Dort gibt es traditionell pfälzische Küche und ist auch für Vegetarier geeignet. Das Restaurant liegt sehr zentral, nahe unserem Treffpunkt.

4 Likes

Ich bin gerne dabei.
:smile:
Danke fürs Organisieren!

1 Like

Bin dabei. Das mit der Wanderung ist eine tolle Idee! Wäre mein erstes Meetup und bin schon sehr gespannt darauf.

2 Likes

Ja bitte, ich würde gerne am 18. Mai dabei sein.

1 Like

Ich würde sehr gerne teilnehmen :laughing:

1 Like

Das ist ein guter Ort

1 Like

Ich würde auch gerne teilnehmen aber bitte nur im Restaurant teil , da ich nicht so gut zu fuss bin. Ich würde mit @catlady1978 kommen wollen . , wir sind also 2 postcrosser , beide nur im restaurantteil Liebe grüsse
Sandra alias Weselfee79

1 Like

ich wäre gerne dabei, geht’s noch? :blush:

2 Likes

Hab dich eingetragen :blush: