02. September 2023 Meet-up Toymuseum in Sonneberg

:world_map: CITY/REGION: Sonneberg/ Thuringia
:pushpin: MEETUP PLACE: Toy museum in Sonneberg
:calendar: DATE: 02. September 2023
:alarm_clock: TIME: 10:30
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

  • We meet at 10:30 at the Toy museum in Sonneberg - Beethovenstraße 10, 96515 Sonneberg
  • We will have a guided Tour at 11:00 in the museum. The tour will be 1,5 hours and will cost 30€ for the whole group (so if we are the planned 15 people it will be 2€ + 6€ each entrance fee)
  • after the guided tour we will have 1h free for looking around the exhibition on our own, postcard shopping and walking to the restaurant
  • We have a cosy lunch together and write cards and have some nice chat.
  • The restaurant is called Fire and Ice. The address is: Bahnhofstraße 60, 96515 Sonneberg
  • There will also be a Meet-up card. As soon the design is ready I will publish it here so everyone can order the nummber they want. Everyone of you can design their own Meet-up card too, but please make it available for everyone by posting it here in the thread. Thank you.

Many thanks to @greenheartsmile for organizing the meetup together with me.

GERMAN ^^

  • Wir treffen uns um 10:30 am Deutschen Spielzeugmuseum in Sonneberg - Beethovenstraße 10, 96515 Sonneberg
  • Um 11:00 werden wir an einer Führung teilnehmen. Die Führung kostet 30€ Für die komplette Gruppe (Wenn wir wie geplant 15 Leute sind kostet das ganze 2€ + 6€ Eintitt in das Museum für jeden)
  • Nach der Führung haben wir noch 1h Zeit uns individuell das Museum anzuschauen, Postkarten im Museumsshop zu kaufen und zum Restaurant zu laufen
  • Dort werden wir gemeinsam zu Mittagessen und schreiben/stempeln Karten und unterhalten uns in angenehmer Athmosphäre.
  • Restaurant ist: Fire and Ice - Bahnhofstraße 60, 96515 Sonneberg
  • Ich werde auch eine Meet-up Karte erstellen, sobald das Design fertig ist werde ich hier das Motiv einstellen und Bestellungen für diese entgegen nehmen. Gerne darf auch jeder andere der möchte eine Karte erstellen, aber dann bitte auch im Thread posten und für alle zur Verfügungstellen, danke!

Vielen Dank auch an @greenheartsmile für die gemeinsame Organisation.

Participants/Teilnehmer

  1. @greenheartsmile Motiv 1: 10 Motiv 2: 10
  2. @Tetsuko reste :heart:
  3. @manu86 (Motiv: 1,2,3, je 22)
  4. @bi14 (Motiv 2: 10 - Motiv 3: 10 - vorab)
  5. @swampratte0 Motiv 1: 10, Motiv 2: 10, Motiv 3: 10
  6. @heidrunfromgermany (Motiv 1: 5 - vorab)
  7. @heubetti Motiv 1: 5 Karten, Motiv 2: 5 Karten - vorab
  8. @walker66 - siehe Heubetti
  9. @Einstern389 Motiv 1 - 20, Motiv 2 - 20 (vorab)
  10. @rainbow50 Motiv 1 - 10; Motiv 2 - 10; Motiv 3 - 10 (vorab)
  11. Jayjay (nicht Postcrosser mit stempel xD) keine :smiley:
  12. @schreibegern - Motiv 1+2 je 10 stück
  13. @bird (Motiv 1: 10) - persönliche auslieferung ^^
  14. @bluejule Motiv 1: 10, Motiv 2: 10, Motiv 3: 5 - zum Meeting
  15. @Utelia +1 (Motiv 1: 10, Motiv 2: 40 - zusenden)
  16. @jofemapa

Waitinglist - Warteliste:

Meet-up cards open to be ordered by the participants - latest date for order 7. August. Die Meet-up Karten können absofort gerne bei mir bestellt werden - bis spätestens 7.August. Preis/Price: 30-50ct each/je

Motiv1


Motiv 2

Motiv 3

Vielleicht wird es auch noch ein Handgezeichnetes Motiv geben, das steht aber noch nicht fest, da ich noch nicht weiß ob es mich rechtzeitig erreicht

8 Likes

@manu86 @Suncrusher @bi14 @linku @schreibegern

Bin gerne dabei.

Was ist mit @Angelthecat, @moonwalker, @vvsmurfy, @Nuernberg, @illun, @KiwiAngie, @Kampfhamster79?

2 Likes

Danke fürs taggen - ich bin nicht dabei. Erst wieder ab (Spät)Herbst.

1 Like

Sorry mir zu weit! Und ihr wisst doch, ich und Autobahn

super dass du das jetzt organisiert hast
ich bin gerne dabei

das war Gedankenübertragung :thinking:: ich war heute auf einem Tagesausflug in Coburg und da kam mir dein Plan mit Sonneberg wieder in den Sinn

2 Likes

Setz mich mal bitte mit einem Fragezeichen auf die Liste.

2 Likes

Hallo, Corinna,
bitte trage mich in die Teilnehmerliste ein. Danke!

1 Like

Hi, schöne Idee! Bitte mich und Walker66 auf die Liste!

1 Like

Hej, Sonneberg klingt gut, ich bin gern dabei. Bitte setz mich auf die Liste. Vielen Dank.

1 Like

Hi, ich würde gern dabei sein. Vielen Dank
LG Annett

1 Like

Danke für die Einladung- ich bin höchstwahrscheinlich nicht da und melde mich deswegen nicht an. Beste Grüße und ganz viel Spaß euch!!

1 Like

Schade, aber man sieht sich sicher mal wieder :slight_smile:

1 Like

und falls du kurzfristig doch kannst und platz ist, kannst du dich ja jederzeit immernoch anmelden.

1 Like

Hab endlich den Terminkalender gecheckt.
Bin dabei.

1 Like

Hallo Corinna, danke für Deine Einladung. Gerne bin ich dabei. Sonnige Grüße hoch oben von der Wehd. Wünsche Euch einen schönen Sonntag Christine (bird).

1 Like

Ich wäre gerne dabei. :slight_smile:

1 Like

Hallo,
ich möchte mich gern anmelden und freue mich auf Sonneberg.
LG
Anja

1 Like

Es gibt auch ein paar Neuigkeiten. Das Lokal steht mitlerweile auch fest, ist aber ein anderes als geplant. Und Fußläufig ca. 30 minuten - Bergauf stellenweise - aber man kann auch mit dem Auto hinfahren, aber das können wir auch noch vor Ort entscheiden. Es gibt am Museum kostenlose Parkplätze. Falls jemand mit dem Zug kommt, kann ich auch gerne anbieten euch am Bahnhof 30 min vor der Treffpunktzeit abzuholen. Auf dem Weg zum Museum (zu Fuß) gibt es auch 2-4 Orte zum Postkarten kaufen. Falls da Interesse besteht. Oder ich kann euch auch mit dem Auto abholen :slight_smile:

Das Lokal ist das “Sputnik” in der Sonneberger Altstadt.

Ich bin momentan auch dabei Karten zu erstellen. Aber ich bin wegen Innenansichten noch in Verhandlung mit dem Museum. Es wird auch eine Handgezeichnete (Watercolour) Außenansicht als Karte geben, da diese mir aber eine Userin aus Russland malt, kann es sein, dass es diese erst sehr kurzfristig zur Bestellung geben wird. Kommt drauf an wann das Bild bei mir ist :smiley:
Die Speisekarte des Restaurants ist sehr übersichtlich, aber sehr lecker. Gibt auch noch Eis (softeis) und Eisbecher. Leckere Heiße Schokoladen, Kafee, selbst gemachte Limonaden und Coktails. Bild von der Essenskarte folgt. Von den Getränken etc hab ich keine. Da das Lokal erst wieder aufgemacht hat, sind die Infos im Internet auch noch sehr spärlich, aber da gibt es vielleicht sogar bis zum Treffen noch mehr.

Soviel zu den Neuigkeiten.

1 Like

Hab ein paar Bilder vom essen und der speisekarte beigefügt