02.09.2023 - corn maze Meetup, Maislabyrinth Sieversdorf 🌽

:world_map: CITY/REGION: Pohnsdorf, Preetz
:pushpin: MEETUP PLACE: Maislabyrinth Sieversdorf, Preetzer Landstraße 8, 24211 Pohnsdorf
:calendar: DATE: 02.09.2023
:alarm_clock: TIME: 10:30
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

The corn maze Sieversdorf is Schleswig-Holsteins largest corn maze.
Corn maze Sieversdorf

We‘ll meet at 10:30 at the entrance.
Entrance fee is 7€ per person.
There is free parking available at the maze.
If you’d like to use public transport you can go to Preetz by train. Trains from Lübeck as well as from Kiel arrive there at 9:58. I can offer a lift to the corn maze from the station for 6 participants.

We‘ll split into groups of up to five or six people to try and find our way through the maze and solve the riddle that is given to us there. Depending on our sense of orientation it‘ll take around 90 minutes to finish the maze.
Afterwards we can sit down, have some snacks (Wiener Würstchen, Bratwurst im Brötchen, Brezeln, Kuchen, Eis,…) and drinks that are offered at a little kiosk on location and sign/stamp cards.

The meetup-card is hidden below. There is a topview of the maze included. If you don’t want to see the maze before entering you can just order without watching - the card is designed in polacard style, cost will be around 0,30€/card.

Click here for the card

Feel free to design your own cards, please make them available for everybody participating.

Participants:

  1. SchusterElse
  2. Shana_Leja
  3. SabineKielGermany
  4. seaside
  5. Heike357
  6. Juanla
  7. Dragon69
  8. batzi
  9. Purple_Simone
  10. Tiger811
  11. BalticIsland
  12. andreabetweentwoseas

Waitinglist
1.
2.
.
.
.

2 Likes

I would love to swap the meetup postcard :slight_smile:

Bist du dabei, @Heike357?
@chuusolji - ich hatte ja versprochen, dich zu benachrichtigen. :slightly_smiling_face:
@Annkaba, wie sieht’s aus?
Vielleicht diesmal, @Basis, mit etwas mehr Vorlauf?

2 Likes

Hey! Vielen Dank, fürs Erinnern😊 ich bin gerne dabei

2 Likes

Hey, super!!!
Vielen Dank für diese schöne Idee, liebe @SchusterElse
Ich bin dabei und traue mich in eurer Begleitung auch ins Mais Labyrinth!
(Ich bin so doll Stephen King geschädigt…:grimacing:…)

3 Likes

Danke für die Erinnerung :wink: Noch weiß ich nicht, ob ich dabei bin, aber ich trags mir schon mal prophylaktisch im Kalender ein :wink:

3 Likes

Das ist ja eine richtig tolle Idee. Da bin ich gerne dabei. Bitte setze mich auf die Teilnehmerliste.

3 Likes

Ich hatte dich oben nicht markiert, weil ich um dich, Stephen King und den Mais weiß :sweat_smile: Um so mehr freue ich mich, dass du dabei bist!

2 Likes

Hallo, ich möchte auch sehr gerne beim Meeting dabeisein. Leider bin ich schlecht zu Fuß und würde nicht ins Labyrinth mitgehen können, aber alles andere möchte ich gerne mitmachen. Lieben Dank und viele Grüße
Sabine

2 Likes

Hallo, ich wäre auch gerne dabei! Ist aber noch nicht ganz sicher, ob ich dann in der Gegend bin. Also hoffentlich bis demnächst :slight_smile:

2 Likes

Hallo, das ist ja mal ne tolle Idee, da wäre ich auch gern dabei :smiley:

Muss noch bissi drumrum organisieren, da ich von etwas weiter weg komme, bin aber guter Dinge, dass das klappt :smiley:

2 Likes

Mega!!! Bin dabei…:tada::tada:
Werde vorher auch kein Konzert besuchen…:wink::wink:

2 Likes

Dragon69 und ich sind auch dabei

1 Like

Unser Mais-Meeting ist jetzt auch im Kalender der Postcrossing-Webseite zu finden - allerdings wurde es in Pohnsdorf bei Lübeck platziert. Ich habe mundoo schon informiert und um Korrektur gebeten. Nicht, dass ihr irritiert seid, falls ihr das Meeting über die Hauptseite sucht: Wir treffen uns in Pohnsdorf bei Preetz! :smiley:

1 Like

Wir sind jetzt als Meeting in Preetz gelistet. Das ist nicht falsch, nur etwas ungenau, aber besser als Pohnsdorf bei Lübeck (da gibt es offensichtlich eine Menge Dörfer, die so heißen…)
Ich freu mich und bin schon sehr auf das Thema des diesjährigen Labyrinths gespannt! Gefräst wurde es schon. :corn:

2 Likes

Hallöchen,
Ich wäre auch gerne dabei. Es ist eine tolle Idee und ich wollte mich schon immer mal in einem Labyrinth verlaufen. Ich freue mich.
Ulrike (batzi)

2 Likes

Ich muss leider wieder absagen, wünsche euch aber auf jeden Fall ganz viel Spaß und Spürsinn im Labyrinth :smiley:

Das ist schade! Aber danke für die Info - irgendwann klappt es noch mit einem Meetingbesuch im Norden.

Das verzauberte Labyrinth :dragon_face:
Der Zauberlehrling Laurin ist verzweifelt: Der böse Drache, der versteckt im Zauberlabyrinth wohnt, ist geweckt worden. Damit er kein Unheil anrichtet, muss er wieder in einen tiefen Schlaf versetzt werden. Doch Laurin hat den passenden Zauberspruch vergessen.
Helft Laurin den Zauberspruch herauszufinden. Macht euch auf den Weg!

Das Maislabyrinth ist eröffnet! Leider ist der Mais aufgrund der langen Trockenheit noch nicht so dicht gewachsen, dass eine schöne Luftbildaufnahme erstellt werden konnte. Wir gedulden uns also noch ein wenig!

2 Likes

Ich würde auch sehr gerne dran teilnehmen. Setzt mich bitte mit auf die Liste. Freu mich schon darauf…

1 Like