01.06.2024 Meetup in Wolfratshausen

Danke @Joeyana für die Meeting Karten. Sie sind inzwischen bei uns angekommen.

Greetings from Belarus. I really like your card. I would like to exchange. Here is my offer: https://postcards.framework.by/

An alle Teilnehmer die planen mit den Öffis zu fahren: Bis zum 05.06.2024 gibt es auf der S7-Strecke nach Wolfratshausen durchgehend Bauarbeiten.
S-Bahnen fahren im 60-Minuten-Takt im Abschnitt Harras <> Wolfratshausen. Es fahren zusätzliche Züge zwischen Höllriegelskreuth und Wolfratshausen. Zwischen Harras und Höllriegelskreuth besteht zusätzlich Schienenersatzverkehr mit Expressbussen - mit Zwischenhalten nur in Mittersendling und Solln - sowie Bussen, die an allen Stationen halten.

Bitte informiert euch daher rechtzeitig wie ihr nach Wolfratshausen und später wieder nach Hause kommt.
In meinem Fall werde ich es so machen: Ab München-Pasing mit der RB oder der S6 bis Starnberg und dann in den Express-Bus X970 nach Wolfratshausen.

4 Likes

Ja, deswegen kann ich nicht kommen. Wird zu komplziert von Stuttgart zu planen bei ganz normalen Verspätungen.

Hey, da ist ja noch ein Platzerl frei, oder? Dann würd ich auch gern kommen. Wenn’s auch für so Spätentschlossene noch ein paar Karten von Motiv eins bis vier gibt und/oder einen Platz bei der Führung freu ich mich, wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, würd mich schon freuen, es überhaupt mal zu einem Meeting zu schaffen :blush:

@hazelwolf wie schön, noch ein neues Gesicht. Ja, ich hab dich mit eingetragen, du bist dabei. Warst du schon mal auf einem Meeting? Hast du schon einen Stempel? Karten hab ich noch, kann ich dir dann beim Meeting verkaufen. Platz bei der Führung ist auch noch. Toll, ich freue mich auch, dass du dabei bist.
Bei Interesse: am 20.7. gibt’s noch ein Meeting in Geretsried, ebenfalls noch Plätze frei.

@max_charly ich hab an der Liste was aktualisiert. Bitte für die Laufzettel anpassen. Danke.

1 Like

Ich hab’s noch nie auf ein Meeting geschafft, nein. Und habe auch keinen Stempel. Völlig neues Abenteuer, bin gespannt :blush:

@Trolli43 @fullmoon @Utelia @Maloschi @Moniette @sunrider @Mahufi @CathyHe @Magnolia29 @Rapunzel1 @steppi10 @Conber @knopf-17 @CharlottePia @hazelwolf
Leider wurde die Führung heute auf Grund des angesagten schlechten Wetters abgesagt. Ich habe schon Alternativen: entweder wir gehen ins Stadtmuseum (2€ bzw. 4€) oder wenn das Wetter einigermaßen passt, können wir den Hubert &/ohne Staller weg laufen und ich selbst erzähle euch zwischendurch bissl was über Wolfratshausen. Das können wir dann am Treffpunkt am Bahnhof entscheiden. Ich freue mich trotzdem schon auf euch. Bis Samstag 10 Uhr😊. Bei Fragen könnt ihr euch gern bei mir melden.

3 Likes

An alle:
Parkplätze könnt ihr entweder am Bahnhof nutzen (es gibt dort 2 Stück, kosten 1,60€ pro Tag) oder P3 oder P4 nutzen (beide sollten samstags kostenlos und ohne Schranken sein). P4 ist direkt neben dem Restaurant.
Im Lokal ist auf Haydn-Heydasch (mit den Postcrossern) reserviert.
Ich freue mich schon.

1 Like

Hallo zusammen, ich kann morgen leider nicht teilnehmen beim Treffen, daher direkt schonmal ganz viel Spaß :slight_smile: Ich bin erst seit ganz kurzem postcrosser und in meinem echten Leben Journalistin und ich würde wahnsinnig gerne über die Idee und diese tolle Community berichten im Radio - daher liebe @Joeyana magst du dich vielleicht bei mir melden über theresa.volk@br.de :slight_smile: Das würde mich sehr freuen. Ganz liebe Grüße

1 Like

Ich hoffe ja sehr, dass das Wetter besser wird als aktuell vorhergesagt… Regen ist mit Kind und Kinderwagen einfach Mist. :confounded::face_with_peeking_eye:

@Knirin habt ihr keine Regenabdeckung für den Kinderwagen? Aber wenn es wirklich so schlecht wird, dann laufen wir ja auch nicht viel.

1 Like

@TesaV Vielen Dank für deine Nachricht. Das Meeting findet nicht morgen, sondern am Samstag, 01.06.2024 statt. Hast du dich im Tag/Datum vertan und vielleicht doch eine Möglichkeit, dabei zu sein? Ansonsten habe ich dir aber auch gerade die Email geschrieben, um die du mich gebeten hast. Liebe Grüße.

Schon, aber ich werd dann ja trotzdem nass. :joy: Und Linus mag aktuell oft nicht mehr lange im Buggy sitzen, sondern lieber selber laufen… :sweat_smile: Aber das wird schon werden. Muss nur gucken, dass ich die Karten gut verpacke.

@Knirin: Notfalls die Karten im Auto verstauen? Oder ne Tüte drum wickeln, dann kann nix passieren :wink:

1 Like

Hallo @Joeyana leider muß ich meine Teilnahme morgen absagen, da ich ziemlich erkältet bin :unamused:
Ich wünsche euch viel Spaß, trotz Regen.

Ich komme morgen direkt zum Restaurant. Ihr braucht also nicht am Bhf auf mich zu warten.

Ich wünsche euch morgen viel Spaß und lasst euch vom angesagten Dauerregen die Laune nicht verderben.

4 Likes

@Joeyana huhu, leider muss ich aufgrund der wetterlage absagen, haben einen vollgelaufenen keller zu hause, und muss die schäden erstmal beseitigen, nachdem mein mann seit gestern unterwegs ist. Sorry aber damit habe ich nicht gerechnet :frowning: