01.06.2024 Meetup in Wolfratshausen

:world_map: CITY/REGION: 82515 Wolfratshausen
:round_pushpin: MEETUP PLACE: at the trainstation
:calendar: DATE: 01.06.2024
:alarm_clock: TIME: 10:00am
:page_facing_up: MEETUP PLAN: Yeah, settled in successfully at my new home. So now I plan the first meetup in my new area and would like to welcome many postcrossers here :slight_smile: First we will meet at 10am at the trainstation. It´s small enough that we will recognize each other. After everybody´s there, we´ll have a walk into the old center of Wolfratshausen and buy postcards on the way. Around 11am I plan to organize a guided tour. For 12:30pm until 5pm I have reservated at the restaurant “Wirtshaus Flößerei, Sebastiani-Steg 1, 82515 Wolfratshausen”.

The meetup will be limited to 30 people.

@Clara508 has designed meetup cards. Order and payment ist done by her. Please order until 30th of April. One card costs 30cent. The rights of the pictures are cleared. These are the designs:

Also @miwi2 designed a card. This one is 35 Cent per card. Order and payment ist done by @miwi2 himself. There´s no possibility to get this card at the meeting. This is the design:

Please note that (regarding the fair-play) only cards that are offered to all participants are welcome at the meeting. So if you want to bring your own designed card, please offer it here to everyone. Otherwise they will be sorted out.

Small hint: there are not many cards of Wolfratshausen available in the city. So maybe it’s better to order some :wink:.

Juhu, erfolgreich eingelebt in der neuen Heimat. Nun kann ich das erste Meeting in dieser Gegend planen und möchte viele liebe Postcrosser hier wollkommen heißen :slight_smile:
Wir werden uns um 10Uhr am Bahnhof treffen, er ist klein genug, dass wir uns alle sehen und erkennen werden. Nachdem jeder eingetroffen ist, werden wir in die Altstadt (welche gleichzeitig die Innenstadt ist) laufen und auf dem Weg dorthin Postkarten kaufen. Ich plane, dass wir gegen 11 Uhr eine Stadtführung haben werden. Ab 12:30 Uhr und bis 17:00 Uhr habe ich im Restaurant “Wirtshause Flößerei, Sebastiani-Steg 1, 82515 Wolfratshausen” für uns reserviert.

Das Meeting ist auf 30 Personen limitiert.

@Clara508 hat wieder Karten designt. Bestellung und Bezahlung läuft über sie. Bitte bestellt bis zum 30. April bei ihr. Eine Karte kostet 30Cent. Die Bildrechte sind geklärt. Dies sind die Designs:

Auch @miwi2 hat eine Karte erstellt. Sie kostet 35Cent je Karte. Bestellung und Bezahlung bitte direkt bei ihm. Es wird sie nicht beim Meeting zu kaufen geben. Dies ist das Design:

Bitte beachtet, dass der Fairness halber nur Karten akzeptiert werden, die vorher hier allen Teilnehmern angeboten worden sind. Andernfalls werden sie beim Meeting aussortiert.

Kleiner Hinweis: in Wolfratshausen selbst gibt es leider nicht viele Karten von der Stadt. Daher vielleicht besser ein paar hier bestellen :wink:.

Participants/Teilnehmer:

  1. Joeyana + Mini + Mann (3x Führung)
  2. @max_charly Ingrid
  3. @max_charly Claus
  4. @Knirin Karin
  5. @Trolli43 Claudia (Führung)
  6. @fullmoon Tina (Führung)
  7. @Zoisit Bernhard
  8. @Persimone Heike
  9. @papapaff Martin
  10. @Utelia Ute +1 (Karl) (2x Führung)
  11. @Maloschi Pam (+1) (2x Führung)
  12. @MaliaR2014 Malia (Führung)
  13. @Eisblumenwiese
  14. @Moniette Claudia (Führung)
  15. @sunrider (Führung) - Bahnhof
  16. @Mahufi Martin (Führung)
  17. @CathyHe (Führung) - Bahnhof
  18. @Magnolia29 Britta (Führung)
  19. @Rapunzel1 Alexia (Führung)
  20. @Wolfsmondfee Nadja
  21. @Postkartensammler Uschi (+1?)
  22. @steppi10 Stefan (Führung)
  23. @Conber Stefan (Führung)
  24. @knopf-17 Doris (Führung)
  25. @ringcross Arne (+1)
  26. @Patenta18_21 Elena (+1)
  27. @Grande (Peter)
  28. @Laylynn (Stephanie)
  29. @CharlottePia (Pia) (Führung)

Warteliste/waiting list:
1)
2)
3)

:point_up: Please make sure to read the Meetup Guidelines before signing up for a meetup

6 Likes

Da melden wir uns doch gleich mal an :joy:

max_charly, wie immer zu zweit. :wink:
Und wir freuen uns jetzt schon

@fullmoon @knopf-17 @Utelia @Pelke @Ich_bin_Berliner @Chandra77 @Bavarian-Blues @lillsche @mella68 @Gaiasduhter @manu86 @Cassisia @Maloschi @miwi2 @Befana @steppi10 @Alex0278 @Danube @paladru @Angelthecat @lusy24 @Mahufi @isagv @Knirin @Lotty @Inger71 @vara81 @Hexentrio @rose1979 @Tetsuko @kiddy67 @Suncrusher @Hawaiigirl @Zwiebel123 @Trolli43 @max_charly @AndreaT @Yvonnche @bluejule @muddl @dreamlady66 @SweetSecret81 @Nuernberg @Eisblumenwiese @Postkartensammler @Persimone @Zoisit @Emchen @Moniette @Wolfsmondfee

Wäre dieses Meeting nicht was für euch? Ich würde mich freuen wenn ich den ein oder anderen von euch hier begrüßen darf :blush:

4 Likes

@Magnolia29 @Rapunzel1 @Verabella @Sakule @shugal @TOM336 @nasua @thepostalcharm @Zandy @Patenta18_21 @caefae @merakov @ingridgermany @papapaff @Ponziani

Wäre dieses Meeting nicht was für euch? Ich würde mich freuen wenn ich den ein oder anderen von euch hier begrüßen darf :blush:

1 Like

Ui. Wie toll. Ich freu mich auf euch @max_charly ! Ihr seid notiert. Wahnsinn, dass ihr das Meeting gleich entdeckt habt :blush:

In WOR war ich seit dem Motorradführerschein 2015 glaub nimmer… :rofl::woman_shrugging:t2:

Bitte mal mit Fragezeichen, wir sind gerade noch am Urlaub planen und im blödsten Fall kommen wir an dem Wochenende erst zurück. :see_no_evil:

@Knirin mit Mini und Mann oder alleine?

Buona sera, ja da möchte ich gerne kommen.
Setz mich doch bitte drauf, dankschei

Setz mich auch mal bitte auf die Liste. Planungen für das Jahr sind noch nicht abgeschlossen.

@Trolli43 sehr gerne, ich freue mich schon.

@manu86 aber klar doch. Und falls du Karten deiner Schwester mitbringen magst, wäre das auch ok.

1 Like

Bitte setze mich auch auf die Liste. Die Meetingkarten sind übrigens echt toll.

Bitte setze mich und @Persimone auf die Liste.
Danke schön.

@fullmoon sehr gern. Ich freue mich, dich zu sehen.

@Zoisit und @Persimone ist passiert. Juhu, freue mich.

1 Like

Hallo @Joeyana ,

setz mich bitte auf die Liste.
Danke.

LG Martin

Die Gegend an sich ist ja schon toll, bis wann muss man sich entschieden haben? Ist halt nicht gerade um die Ecke bei mir.

@papapaff alleine oder mit Frau?

@Patenta18_21 First come first serve…ansonsten egal bis wann :blush:

Ich würde alleine kommen, meine Frau hat an dem Tag keine Zeit.

LG Martin