[TESTSTATION] Spielplatz - Teste alle Funktionen des Forums

Du hast das Komma vor den 50 % vergessen, bzw. ich hatte vergessen, darauf hinzuweisen, dass da noch ien Komma hingehört.

1 Like

:+1::+1:

Gibt es dann eigentlich eine Vorschau von dem, was man schreibt oder hochlädt?

Nein, mir wurde jetzt keine Vorschau angezeigt.

Jetzt weiß ich, wie es geht und bin damit hoffentlich gut ausgerüstet für die neuen Fotoanforderungen vom 4 Monats RR :slightly_smiling_face:

1 Like

Ja! Im Eingabefenster hat man unten rechts ein Icon, damit kann man zwischen Texteingabe und Vorschau wechseln auf Mobilgeräten.

Unten rechts das Monitor-Icon ist für die Vorschau:

Und so sieht die Vorschau auf Mobilgeräten aus:

1 Like

Ja, tatsächlich! Das habe ich jetzt auch ausprobiert und da wird das verkleinerte Foto, was ich posten will, angezeigt.
Danke für diesen zusätzlichen Tipp @Cassiopheia

1 Like

Danke , ja ich habs auch gefunden.

1 Like

Dann kannst du vermutlich auch in diesem Feld das Foto verkleinern und musst die %Angabe nicht selbst in den Link schreiben.

@Bille
Soll ich alle meine Foto-Hochlade-Versuche lieber löschen?
Nehmen sie zuviel Platz weg auf dem Speicherserver?

Cassiopheia und Bille waren schneller…

1 Like

Letzte Probe:

Auch das Verkleinern über die Vorschau funktioniert, dann aber wohl nur in 75%und 50% Verkleinerung.
Prima, was ich hier wieder alles gelernt habe!! Juchuh!!
Dankeschön an alle Beteiligten :grin:

Nö, hier werden keine abgelaufenen Topics gelöscht - wir haben einen riesigen Topicfriedhof hier im gesamten Forum.
Da machen deine wenigen Testversuche nun wirklich nichts aus.

1 Like

Genau. Aber das reicht ja eigentlich auch. Will man eine andere Größe zeigen, muss man es halt manuell ändern.

1 Like

Ich werde nochmal nachlesen, ob es in den neuen Foto-Regeln im 4 Monats RR bzgl. der Grösse des verkleinerten Fotos genaue Angaben gibt.
Dann müsste ich den Verkleinerungsprozent-Satz händisch einfügen, aber das kann ich ja Dank Dir nun auch😁

Ich vermute mal, dass @grizzabella mit 50 oder 75 % zufrieden ist und nicht erwartet, dass alle Teilnehmer*innen die Prozentzahl händisch ändern.

2 Likes

Mal abwarten, was @grizzabella dazu meint. Denn konkret eine Prozent Zahl steht nicht in den neuen Regeln…

1 Like

Na um Gottes Willen, mit 50 oder 75% bin ich schon zufrieden. :grin:

3 Likes