[TESTSTATION] Spielplatz - Teste alle Funktionen des Forums

:crystal_ball: Yes definitely

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der oder die gerade 10 Minuten übrig hat und mit mir zusammen etwas ausprobieren würde? Das wäre super!

ich :slight_smile:

1 Like

Super, vielen Dank!

Kannst du direkt auf diesen Post antworten?

Ja

1 Like

Mal sehen…

Ich glaube, ich muss die Zeitspanne nochmals länger setzen…

Ich würde gerne wissen, ob für ALLE eine Pause nach dem letzten Post gilt oder für jeden individuell, abhängig vom letzten Post.

Moment… Erst probieren, wenn die Zeit umgestellt ist :wink:

Edit: Jetzt :wink:

Edit 2: Ich muss noch einen Moment warten, bis ich wieder darf…

Edit 3: Cool, da schreibt noch jemand :slight_smile:

1 Like

Test

1 Like

Eine Pause für alle sollte es nicht geben, ich habe hier quasi schon zeitgleich mit anderen gepostet und das war kein Problem.
Jetzt muss ich 3 min warten, steht da.

Aber der “Slow Mode” war auch nie an :wink:

Danke fürs Mitmachen - jetzt weiß ich, dass die Pause individuell ist und andere user zwischendurch was schreiben können.

test 2


durfte ich nicht:


mir gefällt nicht, dass man nach dem Hinweis keinen Timer sieht… :frowning: So probiert man es, und kriegt nur immer wieder die Meldung… das ist etwas frustrierend… wenn man sehen würde, wie lange es noch dauert, wäre es ok (je nach eingestellter Zeit)…

1 Like

Ja, total. Zuerst hatte ich es auf 1’20’’ gestellt, da hat man’s kaum gemerkt.

3 Minuten können ganz schön lang sein.

Dieser Modus kann wohl sinnvoll sein, wenn sich plötzlich irgendwo erhitzt gestritten wird, weil man Zeit zum Nachdenken hat (aber dann würde ich es auch nicht auf 3 Minuten stellen, sondern eher auf 15 oder so). Editieren kann man seine bisherigen Posts ja derweil trotzdem… Ob das wirklich helfen würde? Keine Ahnung.
Aber wenn man nicht weiß, wie genau das funktioniert, dann ist das eher schwierig :wink:

ich habe die Meldung schon bei deinen 1’20’’ bekommen, allerdings schreibe ich auch sehr, sehr schnell :wink:

Ich denke nicht, dass es wirklicht hilft, also im Sinne von mehr nachdenken vor dem Posten… da man ja editieren kann.

1 Like

Ich schreibe auch schnell - aber du hast “zu spät” geantwortet, sodass ich nicht mehr blockiert war :wink:

Deshalb hab ich’s nochmal auf länger eingestellt.

Meine Tochter hatte mich abgelenkt :smiley:

2 Likes

Vielen Dank @Nebelung und @Cassiopheia fürs Ausprobieren!
Der Modus ist natürlich wieder aus.

2 Likes

Darf man eigentlich niemals ein und dieselbe Nachricht ein zweites Mal verschicken? Eine Weile wird es kein Problem sein, auf immer neue Art und Weise den Erhalt einer Nachricht zu melden. Aber irgendwann nervt das doch, wenn man so eine simple Dankesnachricht immer noch anders schreiben muss.

1 Like

Es reicht ja schon, wenn du den usernamen änderst, einen Punkt irgendwohin machst oder ein emoji änderst.
Das System ist da sehr einfach gestrickt.
Aber du hast recht - das nervt echt.

1 Like

Ich finde, jetzt geht es noch. Wie Du sagtest, verschiedene User und so. Aber wir schreiben hier jahrelang und irgendwann ist es bei manchen Usern die 10. Dankesnachricht. Mir ist es ja schon passiert, dass ich statt in einer Nachricht, im Thread geantwortet hatte. Da dufte ich dann nicht per Copy & Paste meine Antwort als Nachricht schteiben sondern musste was ändern.
:woman_facepalming:

Naja, Dankesnachrichten kann man ja schon individuell verfassen - da sehe ich eigentlich kein Problem.

Schlimmmer finde ich es bei Sachen, die einfach immer wiederkehren (sollen).
Es gibt ja jetzt schon Probleme, unsere [Kennwörter] in der Headline so anzugeben, wie wir es gerne möchten.

Und beim Updaten z.B.eines RR macht man danach ja eine Notiz in das Topic, damit man beim nächsten Update weiß, wo es weiterzugehen hat.
Da muss man jetzt halt erfinderisch sein und kleine Änderungen reinbringen.