[TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

Lieben Dank für deinen Willkommensgruß :blush:

1 Like

ich kann es kaum erwarten das mein Briefkasten überläuft :sweat_smile:
sei lieb gegrüsst

1 Like

Oje…ich habe gerade gecheckt das ich nicht jedem antworten sollte, so wie ich es eigentlich gedacht hatte…sonst stehen hier nachher zig Einzelantworten untereinander und das ist sicher nicht so prickelnd. Ich dachte die Antworten werden quasi eingefügt unter die entsprechende Nachricht.

@Maloschi Lieben Dank für deine lieben Worte und ich denke mal das ich verrückt genug bin, um hier genau richtig zu sein -lach :sweat_smile:
Sich hier zurechtzufinden ist nicht wirklich leicht, aber total spannend und mit Geduld und Spucke wird’s schon werden :blush:

@RalphH OOOOOjjjjjjaaaaaaaa… da schreibst du was :smiling_face_with_three_hearts: :sweat_smile:

Ich hab keine Ahnung wie ich hier jemanden markieren kann und wie das klappt, weil irgendwie sieht das seltsam aus… vielleicht sieht der ein oder andere trotzdem noch diese Nachricht von mir. Ich möchte euch nämlichen wissen lassen das mich jede Antwort /Nachricht von euch gefreut hat. Abschrecken kann mich keiner mehr und ich denke mal ich bin ebenso infiziert mit dem postcrossingfieber wie der ein oder andere mehr oder weniger von euch - lach !
Washi Tapes hab ich ne ganze Menge und Sticker sind auch einige vorhanden und hier liegen auch schon etliche Karten, die nur darauf warten ihre Reise in die Ferne anzutreten, wo auch immer das sein mag.

Seid ganz lieb gegrüsst und Danke für all eure lieben Worte

Mio

10 Likes

Das ist relativ einfach. Du verwendest einfach @ und den Namen den du markieren willst. Teilweise ist dir das ja auch schon gelungen. Und ja, es sieht komisch aus @TRANQUILA

4 Likes

Du has völlig richtig markiert, hättest nur Ralf mit f schreiben müssen. Wenn Du das @ tippst, werden Dir gleich Namen vorgeschlagen und je mehr Buchstaben etc. du dann eingibst, desto konkreter werden die Vorschläge. Du musst dann nur noch den richtigen Nutzernamen anklicken bzw. antippen.

7 Likes

@TRANQUILA
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, dann bist du bei Fragen und Hilfe richtig …

Fragen und Hilfe

Da kannst du dich schlau machen oder ganz am Ende Fragen stellen.
Da wird dir im Normalfall schnell geholfen.

3 Likes

Herzlich Willkommen liebe @kintsugi.

Swaps, Tags, RRs alles steht dir offen. Viel Spaß bei uns. vielleicht sieht man sich sogar bei einem der zahlreichen Treffen in der Gegend.

1 Like

Hallo und willkommen zurück.
Viel Spaß im Forum.

1 Like

Hast du es wiedergefunden?

Hallo an alle hier im Forum bzw. Postcrossing :slight_smile:

Mein Name ist Kristina, ich bin Anfang 40, wohne in der Region Düsseldorf / Köln und ganz neu bei Postcrossing.
Als Kind bzw. Jugendliche habe ich dieses Hobby in anderer Form schon einmal intensiver gepflegt, jedoch ist es im Alltag verloren gegangen. In letzter Zeit ist jedoch der Wunsch gewachsen, wieder mehr Leben im Briefkasten zu haben, nicht nur die allgegenwärtigen Werbeschreiben und Rechnungen.
Und was gibt es schöneres, als nach einem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen und eine liebevoll ausgesuchte und gestaltete Karte vorzufinden?! :smiley:
Da der Anfang über die offizielle Postcrossing-Funktion jedoch etwas zäh sein kann, habe ich angefangen, hier im Forum verschiedene Beiträge zu lesen und versuche, mich mit den Regeln vertraut zu machen. Und es scheint tatsächlich viele verschiedene tolle Varianten zu geben, Postkarten hin- und herzuschicken :hugs:

Die ersten offiziellen Karten sind mittlerweile registriert und es kam bereits eine zurück, und ich muss sagen, das Postkartenfieber packt mich :joy:

Liebe Grüße und immer einen netten Gruß im Briefkasten :postbox: :mailbox_with_mail: :star_struck:

21 Likes

na dann: Herzlich willkommen und viel Freude!

1 Like

Herzlich Willkommen.
Viel Spaß mit Postcrossing und mit uns hier im Forum. :grin:

Wenn du Fragen oder Probleme hast oder Hilfe brauchst, immer raus damit.

Hier klicken —-> Fragen Hilfe

Da kannst du dann am Ende was dazu schreiben, wenn nötig.

1 Like

Hallo Kristina
Herzlich Willkommen :smiley:
Achtung, das Postkartenfieber wird ganz schnell zu einer Postkartensucht :smiley:
Vom südlichen Niederrhein winke ich mal in deine Richtung.
Liebe Grüße
Christin

1 Like

Ich winke mal aus Aachen rüber! Herzlich willkommen! Das offizielle Postcrossing ist ein prima Training für den Geduldsfaden.

1 Like

Herzlich willkommen hier im Forum! Du wirst viele schöne Gelegenheiten finden, um die Wartezeit auf offiziellen Karten zu überbrücken :grinning: - Vorsicht: Suchtgefahr! :wink::grin:

1 Like

Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß

1 Like

Hallo Kristina, herzlich Willkommen bei Postcrossing und hier im Forum! Warst du früher auch beim International Youth Service? Darüber habe ich in meiner Jugend ab und an mal mit Leuten korrespondiert.

1 Like

Hallo und herzlich willkommen!
Du bist ja ganz nah aus der Region :smiley: Ich grüße über den Rhein :wave:
Vielleicht sind Tags etwas für dich (national oder international)? Und vielleicht magst du in der Zukunft auch mal an einem Meeting teilnehmen :grin:

1 Like

Vielen Dank @AnKaBeGu @Pappipapa743 @BellaBello @RalfH @reiselustig @manu86 @reisegern und @tacobella für euer herzliches Willkommen :smiley:

@reisegern leider nicht, den Anbieter kenne ich nicht, ich hatte mich damals bei International Penpals angemeldet.

@RalfH lach ja, das merke ich gerade, und das war auch der Grund, mal etwas ausführlicher ins Forum zu schauen :wink: selber aktiv werden und nicht nur auf den Zufall verlassen. Die Reisezeiten der Karten sind zum Teil beachtlich lang. Ist aber auch kein Wunder, bei dem Weg, den manche Karten zurücklegen. Ich bin immer wieder fasziniert, dass das trotzdem alles so gut klappt!

@tacobella Tags muss ich mir mal anschauen, da habe ich gerade noch keine genaue Vorstellung, wie das abläuft, aber der Hinweis ist gut, vielen Dank :grinning: Und je nachdem, wie es die knappe Freizeit zulässt, wäre auch so ein Meetup bestimmt eine tolle Geschichte, das klingt interessant!

6 Likes

Hallo aus Jüchen. Viel Spaß hier. Postcrossing ist echt das beste Hobby

2 Likes