[TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

Herzlich willkommen und viel Spass hier!
In manche Länder reisen die Karten recht lange, da ist einiges an Geduld nötig, gerade für Anfänger.
Russland ist da ein Beispiel. Gerade wurde dort eine Karte von mir nach 32 Tagen registriert.

1 Like

Oh weia, ich hatte unter den ersten fünf auch eine nach Russland. Danke Ralf, für den Hinweis. Glg Sue

1 Like

Och weißt du, wenn die Zeit des Wartens gar nicht vergehen will, haben wir hier im Forum gaaanz viele tolle Spiele, an denen du dich gern beteiligen kannst :sweat_smile: und herzlich willkommen nochmal bei uns :blush:

3 Likes

Danke - ihr seid ja süß. Karten sind alle unterwegs. Also auf zu den Spielen… :smiley:

3 Likes

Hallo :wave:

Gestern habe ich mich bei Postcrossing angemeldet, heute die 5 Karten verschickt und sitze nun gefühlt den ganzen Tag hier im Forum und versuche zu verstehen, wie es hier alles läuft, weil das Warten auf das weitere Geschehen ja sooo lang ist :smile:

Ich bin Nadja, (noch) 39 Jahre alt, und wohne mit meiner Familie (Mann und 2 Töchter) in Sachsen-Anhalt. Bei Postcrossing an sich bin ich kein absoluter Neuling, denn ich habe daran vor ca 15 Jahren von Moskau aus aktiv teilgenommen. Nach dem Umzug nach Deutschland hat es jetzt lange gedauert, aber der Gedanke wieder mitzumachen war immer da :blush: Nun freue ich mich sehr, dass ich den ersten Schritt gemacht habe. Jetzt bleibt es nur warten :crazy_face:

Vielleicht werde ich eines Tages auch verstehen, wie es mit RR-s, Assoziationen, Lotterien etc funktioniert, dann wird es noch spannender :slight_smile: (Im Moment weiß ich nicht, ob ich als ein neues Mitglied überhaupt mitmachen darf).

Sonst lese ich sehr gern (habe auch bereits bei bookcrossing geschaut, aber ich werde es definitiv nicht schaffen), gehe wandern (am liebsten Harz oder Alpen, aber auch möchte ich weiter bei Megamarsch in den Städten mitmachen), und natürlich reise nach Möglichkeit mit meiner Familie.

Freue mich und wünsche allen viele schöne Momente, verbunden mit Postcrossing :star_struck:

20 Likes

Hallo Nadja, Willkommen hier im Forum!

Natürlich darfst du das. Viel Spaß!

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne → [FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

1 Like

Hallo @jam_jam Herzlich willkommen. Ja, besonders am Anfang muss man sich in Geduld üben. Aber zur Überbrückung gibt es ja das Forum. :wink:

1 Like

Willkommen! Besonders im internationalen Teil gibt es oft Lotterien speziell für neue Postcrosser :smile:

2 Likes

Hallo Nadja,
ich bin auch neu hier und fische noch im Trüben. Viel Spaß und Geduld beim Warten auf die Karten…
Lg Sue

3 Likes

Hallo Sue,

dir auch viel Spaß in dieser Postcrossing-Welt :smiling_face_with_three_hearts:
Es gibt schon sehr viele Sachen im Forum, wo man mitmachen und die Zeit verkürzen kann :slight_smile:
LG Nadja

3 Likes

Herzlich Willkommen und neue Gesichter finde ich in RRs immer toll (auch @Leo-Flausch).

3 Likes

Auch von mir ein herzliches Willkommen @jam_jam und @Leo-Flausch .

2 Likes

Herzlich willkommen und viel Spaß… :memo:

2 Likes

Auch ich wünsche euch viel Spaß beim Forum @jam_jam und @Leo-Flausch . Als ich hier neu war, fand ich es hilfreich erstmal nur Tags mitzumachen, weil du jederzeit selbst bestimmst, wann du eine Postkarte schickst - bei den RR’s musst du ziemlich darauf achten, ob du in den genannten Zeiträumen auch die Zeit hast - aber auch da gibt es große Unterschiede zwischen kleineren und größeren Runden :slight_smile: - ihr werdet schon das Passende für euch finden - und wir sind ja alle für Fragen offen.

2 Likes

Danke für den Tipp, Doris. Aber zu spät - die RR waren so verführerisch. Ich habe auch schon fleißig passende Karten besorgt. Das kriege ich hin und die Moderatoren waren so nett gleich Hilfe anzubieten bei Unklarheiten. Die ersten beiden Karten wurden auch schon registriert. Läuft :sweat_smile: Also, ab ins Wasser - schwimm… Glg und ein schönes Wochenende, Sue

7 Likes

Hallo :innocent:

Ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Leipzig. Postkarten sammle ich schon über 25 Jahre (schuld ist die Diddl-Maus :joy:) und inzwischen habe ich ein “leichtes” Kapazitätsproblem … dem geschuldet hab ich (wieder) angefangen meine Karten zu sortieren, Platz für mehr :smiling_face_with_three_hearts: geschaffen und mich gefragt warum ich eigentlich mit dem Schreiben aufgehört habe … und da bin ich wieder :grin: völlig im “Postkarten-Modus” … Mit dem Sortieren komme ich gut voran, der Endgegner ist tatsächlich Deutschland, das wird noch ein bisschen dauern :see_no_evil: :innocent: wenn ich damit fertig bin, gibt’s auch wieder ein Online-Album zum Tauschen … Postcrossing habe ich schon 2007 für mich entdeckt.

Ich sammle bunt gemischt aber hauptsächlich Singelview, Multiview, Chronik-Karten und komischerweise auch diese Gratispostkarten (City-Karten?) … die vermehren sich hier bestimmt heimlich über Nacht :wink:

Ich freue mich wieder hier zu sein :upside_down_face: und lese mich so langsam wieder ein :innocent:

Liebe Grüße Romy

17 Likes

Hallo @Socke1401, willkommen zurück und viele Grüße aus LE nach LE :grin:

1 Like

Hi @Socke1401 , dann fröhliches Weitersammeln. LG aus Mittelhessen, Sue und Leo :paw_prints:

1 Like

Hallo,
nachdem ich hier wieder Stunden gelesen habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen, obwohl ich eigentlich schlafen gehen sollte :see_no_evil:

Mein Name ist Michaela, ich bin 64 Jahre alt und seit 24 - nö gleich 25 Tagen - bei Postcrossing (hyper-) aktiv. Dazu gekommen bin ich über eine Meldung bei Facebook, die mich neugierig gemacht hat und ich habe gegoogelt. Besonders fasziniert hat mich der Bericht der Deutschen Post “10 Jahre/10 Geschichten”. Also angemeldet und natürlich gleich alle 5 Adressen gezogen, Postkarten hier vor Ort gekauft, versendet und gewartet und gewartet und gewartet. Da Geduld nicht mein zweiter Vorname ist, kam mir die Zeit unglaublich lang vor. Also habe ich mich hier eingelesen und am 9. Tag ohne Postkarte habe ich mich zu meinem ersten Meeting angemeldet. Man hat mich als Newbie erkannt und ich bekam die nötigen Informationen, was ein Postcrosser für ein Meeting so alles benötigt. Ich kannte bis dato Postkarten und Briefmarken, aber was in aller Welt sind WashiTapes, Stempel und Meeting Hefte. Ok, jetzt weiß ich es. Da ich mich auch für Bielefeld angemeldet habe, weiß ich gar nicht, ob ein PKW zur Anreise ausreicht, oder ob ich einen Anhänger benötige. :slightly_smiling_face:

Besonders beeindruckt bin ich von dem netten Umgang und der Hilfsbereitschaft hier. Mein besonderer Dank gilt @Bille, @grizzabella und @Pappipapa743, die mir sofort unter die Arme gegriffen haben, als ich auf kompletter Linie versagt habe.

An Tag 13 kam die erste Karte an und seitdem regelmäßig. Es macht mir so viel Spaß und ist ein tolles Hobby.

Jetzt müsst Ihr mir nur noch den Link zur Selbsthilfegruppe für PC-Suchtis schicken… :grinning:

Ein schönes Wochende und liebe Grüße Michaela

25 Likes

Herzlich Willkommen und hier helfen alle. :heart_eyes: Haben wir quasi im Blut.

2 Likes