[TALK] Vorschläge, Diskussion und Absprachen übers den deutschen Forumsteil

Da musst du hochscrollen zu Post 390. :slight_smile:

Doppelter Beitrag im Quassel und hier - aber ich denke, für beide Topics ist es wichtig:

Die Diskussion über die Regelungen im deutschen Forum habe ich der Übersichtlichkeit halber hierher verschoben.

Gerade komme ich nur dazu, so nebenbei mitzulesen, konnte mich aber @Bille gut anschließen.

Definitiv werden wir das machen, ein Grund, weshalb ich das Thema verschoben habe - da kann man es (ggf mit Übersetzer) gesammelt nachlesen, ohne viele andere Themen zwischendurch zu haben. Bitte habt Geduld - es liegen auch im Moderationsteam stets viele Themen an, und die Admins haben eh mehr als genug zu tun, man braucht immer Geduld.

Im anderen Topic kann und darf darüber gerne weiter diskutiert werden.

Bitte habt Verständnis dafür, dass @Bille und ich gerade wenig dazu beitragen können.

3 Likes

Also ich glaube ich konnte es finden und so wie ich es gelesen habe, habe ich es so verstanden, dass die DACH Region beim TALK, bei den RR’s & co. mitmachen dürfen, oder habe ich vielleicht einen Post überlesen?

Klar, du bist doch Teil unserer Community und alle Topics stehen dir offen.

1 Like

Auch @reisegern benutzt übrigens für ihre Lotterie einen Disclaimer:

Das bestätigt mein Verständnis, dass der Host auch im Community-Teil entscheidet, wer an zB. Lotterien teilnehmen darf… und dass die Einschränkung im Start-Post der deutschen Community nicht allgemein gültig / nicht forumsübergreifend bekannt ist. Sonst bräuchte es ja keinen zusätzlichen Disclaimer :wink:

Nix für ungut. :kissing_heart:

1 Like

Ich erläutere meinen Grund dafür später.

1 Like

Wie ich sehe, ist Liechtenstein jetzt offiziell dabei :grin:

Ich habe seit Beginn der Diskussion ein paar mal an das Thema gedacht und rein gefühlsmäßig ist für mich der “inklusive” Teil, in dem man sich geographisch übergreifend austauscht, weiterhin das internationale Forum. Aber meiner Erfahrung nach wird das überwiegend ja auch so gelebt.

Dass die anderen Communities nur den einen Standardsatz von Ana im Eröffnungspost haben, hat mich auch überrascht.

Zu den Tags, RRs und Lotterien - vielleicht kann man das softer formulieren, also dass man damit rechnen muss, nicht an jeder Forumsaktivität teilnehmen zu können, was ja ebenfalls schon so gelebt wird.

2 Likes

Später kann ja auch ein Tag später sein…

Den Disclaimer mag ich nicht. Wenn ich ihn aber nicht gemacht habe, haben stets mehrere Leute, die nicht zu #communities:german-deutsch gehören, mitgemacht - und ich hatte ja Gründe, die Lotterie hier anzubieten und nicht international. Es ist so blöd, die Leute dann zu bitten ihre Beiträge zu löschen oder mehrmals auszulosen oder wie auch immer. Deshalb habe ich den geschrieben und werde ihn auch weiterhin schreiben.

Wir haben das Thema im Team der Moderator/innen und Administrator/innen angesprochen, aber es braucht halt Geduld, bis das besprochen ist.

Sobald es etwas mitzuteilen gibt, werden Bille und ich das ganz bestimmt tun.

9 Likes