[TALK] Teefadengeschichten

Oh, dann waren es doch mehr Fäden, als ich dachte! :blush: Bald heißt du hier nicht mehr kugusch, sondern Ariadne… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir sammeln weiter. :coffee::slightly_smiling_face:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Das ist ja der Wahnsinn!!! :scream::scream:

Ich denke, ich habe Wunder was gesammelt, es sind 27 Fäden bis jetzt mit schildchen!

Aber ich mach da auch einen bohei draus . Kicher…

Zuerst die Beutel getrocknet, dann Faden mit Schild u Boxerklammer abgemacht, dann den Tee in ein Sammelgefaess als Dünger, dann die schliessnaht vom Beutel entfernt, den ich dann zum basteln nehme.

Geduld, Geduld…

3 Likes

Ich bin fleissig Fäden am knoten und wickeln aber momentan fehltvmeine Häkelnadel :see_no_evil:
Immer, wenn ich nach Bayern raceletten fahre, such ich hinterher mein Werkzeug.
Mir ist aber auch mein Becher gefallen, wahrscheinlich ist sie also im Esszimmer irgendwo hin gerollt…

2 Likes

und Ist die nadel wieder aufgetaucht? Was Machen die Projekte bin immer noch fleißig am sammeln

Hab euch extra malein Foto gemacht gehabt mit meinen ganzen Fadenröllchen :slight_smile:

20220215_230920
20220215_230913


Irgendwann meinte mein Mann dann, er bestellt mir jetzt neue Nadeln. Ich sagte noch nein, weil ich SICHER bin, die Nadel taucht auf, so wie’s immer geht.
Er schaute jedoch weiter, fand dann günstig ein Kit, das noch ein paar Dinge enthielt, die ich mir sowieso noch anschaffen wollte…er bestellt, und sage und schreibe SEKUNDEN später fand ich dann die vermusste Nadel :slight_smile:

Abends hab ich also gleich losgelegt (ab dem neuen Maschenmarkierer )und schon mal ein guuutes Stück Fortschritt gemacht, wie ihr sehen könnt.
Und ich hab noch nicht alles aufgebeaucht, ich hab noch ein Töpfchen klebrige Fäden, die ich erst nach dem waschen verhäkel.

12 Likes

…und zwischenzeitlich erreichte mich ein weiterer Umschlag…den Namen konnte ich nicht zuordnen… hmmm…
Drin ein Zettel…lest selbst 1😁

6 Likes

Das ist ja toll!! Ich sammel auch immer noch - inzwischen ja auch bei uns an der Arbeit… dein Bild von den Fadenrölchen kann man leider nicht sehen - aber ich bin echt beeindruckt, wie lang der Schal schon ist!!
Alles Teebeutelfäden - unglaublich!! :+1:

Wowwww, jetzt geht’s aber rund.
Der Schal ist ja echt gewachsen!!!

Sieht mittlerweile etwas beeindruckender aus als der Barbie-Schal, den du in Bielefeld vorgeführt hast :face_with_hand_over_mouth: :rofl:
Ein großartiges Projekt… total abgefahren! Ich bin auf die Entwicklung gespannt! (und ich mag nicht mal Schals tragen :stuck_out_tongue_winking_eye:)

1 Like

ich habs 3x versucht hochzuladen, es will einfach nicht… ich versteh bloss nicht warum…

1 Like

Hallo - ich mal wieder…
wie geht es dem Projekt?
Hab grad einen Umschlag auf den Weg geschickt. :grinning:

Habe alles wiedergefunden, ganz schöne Menge… ca 60… u bissel bunter, weil auch paar andere mitgesammelt haben!!

2 Likes

Moin @kugusch
Ist mein Umschlag angekommen?:slightly_smiling_face:

Hi @kugusch

Gibst du uns denn langfristig bescheid,
wenn du so langsam keine Fäden mehr brauchst?
Bzw hoffentlich häkelst du noch,
bis meine Fäden bei dir ankommen!!?!?!!?

@kugusch - ich habe auch noch gaaanz viele Fäden hier liegen, da wir an der Arbeit sammeln - angesichts dessen, dass du hier länger nicht mehr gepostet hast, bin ich auch etwas unsicher, ob ich überhaupt noch weiter sammeln soll?

Wir sammeln auch noch…

:green_heart::fox_face:

Hast du in deiner Damenspielrunde von dem Projekt berichtet? Und wenn ja, was haben die darüber gesagt?

Nee, die Runde gibt es ja zZ nicht.
Es sind YaLi, die auch mitsammeln.

Btw ich sammele doch Obststicker u Enkel Kia brachte welche aus der
Schule mit, bei andern vom frueh-
Stücksobst stibitzt… lachmichwech

2 Likes