[TALK] Tag der Wertschätzung des Postboten

Am Donnerstag den 4. Februar ist es so weit!

Wir denken gerade darüber nach, was wir machen können.

Habt Ihr Ideen/Vorschläge?

Ich habe gerade eben noch im internationalen Teil in einem Faden dazu gelesen. :slight_smile:

Hier: :slight_smile:
Gifts for Postman

1 Like

Und sonst wollte ich eigentlich zu Weihnachten so etwas in der Art machen.
Aber wir haben zur Zeit immer wieder wechselnde Zusteller (mit wechselnder
Performance), der vorherige “Stammzusteller” wurde leider letzten Sommer
in einen anderen Bezirk versetzt.
Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar machbare Ideen. :slight_smile:

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, haben wir zu Weihnachten/Neujahr für den
Postboten und den Zeitungsboten jeweils eine Flasche Piccolo Sekt (von einer lokalen Sektkellerei)
mit einer netten Dankesnotiz abends vorher in den amerikanischen Briefkasten gelegt.
Das kam immer gut an. :slight_smile:

Ich bekomme meinen nie zu Gesicht. Neulich habe ich den Paketboten erwischt, als er vergeblich bei der Nachbarin klingelte, dann umdrehte und Richtung Lieferwagen wollte. Tja, hab ziemlich laut halt gequiekt (wenn meine Nachbarn immer so nett und hilfsbereit sind, dann kann ich ja auch…)

Was wäre denn da coronakonform?
Briefumschlag auf den Briefkasten legen mit Schoki drin?
“Post an den Postboten”
Kicher: Ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn wir uns hier alle auf das gleiche Layout
(z.B. DINA3 Umschlag, Tafel Schokolade plus Postkarte drin mit Dankeschön schreiben) einigen und überall Postboten…ob die dann im Verteilzentrum rätseln würden, was das soll?

3 Likes

Ich würde mich lieber bei meinem Zusteller hier im Viertel bedanken.

Wir hatten die Idee, unsere Briefkasten zu schmücken :balloon: :confetti_ball:
Und dann ein Briefumschlag mit Inhalt

Lustige Idee!

Wäre das dann nicht der, der den Brief kriegt? (weil es auf meinem Briefkasten liegt?)

schmücken, wie?

Ach so, aber dann landet er nicht im Verteilzentrum. :wink:

Bei mir hier geht das leider nicht.

Also bei mir bekommt die Postbotin ab und zu ebbesw…aber keine Schokki und keinen Sekt.
Wenn das alle machen…dann werden die Kugelrund oder haben einen Schwips.
Ich denke ein paar Taler ab und an tun es auch. genauso mache ich es bei meinen Paketboten…oder den Müllmännern. Und ebenso bei Dok und Apo…jeder macht in der zeit mehr wie seinen Job und hat es mehr wie verdient…wenigstens eine Kleinigkeit zu bekommen. Das ist meine Meinung…jeder darf gerne eine andere haben.

3 Likes

Girlande, Ballonen, usw?

Ja, das ist auch eine Idee. :slightly_smiling_face:
Wo es möglich ist.

1 Like

Eine Postkarte mit einer Dankesnachricht an seinem Briefkasten anbringen. :slightly_smiling_face:

1 Like

Das hab ich letztes Jahr gemacht. Aber ich hatte dann den Verdacht, das hat sich der DHL Bote statt der Briefträgerin genommen. Naja… Auch diese haben Wertschätzung verdient :relieved:

1 Like

@BrokkoliKatze ich habe es immer persönlich gegeben. So kam es in die richtigen Hände. :upside_down_face:

1 Like

Ja, das ist bei mir das Problem, meine Wohnung hat zur Vorderseite des Hauses kein Fenster und deswegen weiß ich nie wann die Briefträgerin kommt :frowning: aber dieses Jahr bin ich woanders und hab den Briefkasten im Blick :sunglasses: :postcard:

Dieses Jahr ist auch Corona.

Ja dann kann man nix machen…vielleicht klappt es ja in diesem Jahr.
Ich denke diese fleißigen Helferlein freuen sich zu jeder Jahreszeit über eine kleine Anerkennung. :upside_down_face:

Mein alter (weltbester) Postbote hat zu Weihnachten oft eine Kleinigkeit bekommen… aber hier? Ich habe nichtmal einen regelmäßigen Zusteller… sondern 3 oder 4, die sich abwechseln. Manche mag ich, aber nicht alle. Und ich weiß nie vorher wer kommen wird.

3 Likes

Bei mir bekommt jeder etwas, der es sich auch verdient hat. Derjenige muss dafür einfach nur … seinen Job ordentlich machen, nichts weiter. Das heißt, dass meine Zustellerin “leider” leer ausgeht…
Dafür könnte ich mir eigentlich etwas gönnen, da ich ja regelmäßig ihren Job erledige…

Ansonsten muss für sie einfach der “Danke lieber Briefträger”-Aufkleber am Briefkasten reichen.

Mein DHL Mensch bekommt regelmäßig etwas, der ist aber auch ein absolut zuverlässiger, lieber und immer lustiger Mensch. Seltsamerweise ist er mit seiner Tour immer zügig durch, obwohl er sich für jeden Zeit nimmt für ein Schwätzchen usw. Der bringt mir sogar die Post mit hoch, wenn die Zustellerin mal wieder die Hälfte aus dem Kasten hängen lässt oder es unten ablegt.

3 Likes