[TALK] Steigt die Anzahl von "expired cards"?

Ich warte erstmal die 60 Tage ab.
Kurz vor die Karte als “expired” läuft, sehe ich mir das jeweilige Profil nochmal an.

War EmpfängerIn schon lange nicht mehr online, registriert sehr unregelmäßig, oder es dauert aus DE allgemein so lang bis die Karten registriert werden, mache ich gar nichts.

Werden die Karten regelmäßig registriert und EmpfängerIn ist auch regelmäßig online, frage ich nach, ob die Karte angekommen ist bzw. evtl. irgendwo drunter gerutscht. Ich schreibe aber nicht die ID dazu, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich zum Registrieren ohne Kartenerhalt dränge. Ich bitte um eine kurze Nachricht, um sicher sein zu können, dass EmpfängerIn nach wie vor Interesse hat.

Bekomme ich Antwort auf die Nachricht, schicke ich eine zweite Karte. Die kommt dann tatsächlich meistens auch an. Ich hatte auch schon Fälle, wo die erste Karte irgendwann doch noch ankam, teils lange NACH der zweiten Karte.

Antwortet EmpfängerIn nicht, schreibe ich keine neue Karte.

3 Likes

Also ich hab meine Statistik ausgewertet und bei mir waren es etwa 7 % über 365 Tage expired in 2021, dann 4, dann 3 %. Was heißt, jeweils 4 Karten verloren, steigender Versand. Keine Länderauffalligkeit. Ich denke also mal, es ist mehr oder weniger Glückssache, aber jedenfalls nicht mehr expired.

Edit: schreibe keine zweitkarte. Hab auch erst einmal eine zweitkarte von jemand erhalten. Würde eher eine neue Adresse ziehen.