[TALK] Rund um die Deutsche Post und private Briefdienste

Oh sorry :joy: der grinch ist unser Postbote.
Der ist Irgewie drollig. Lacht nie und erinnert uns an den grinch. Aber in trotzdem netter version.

Ja so gesehen schon. Ich meinte das in Bezug auf die Briefankündigung.

2 Likes

Na ja, die zeigt halt an, was an dem Tag für Dich in der Post ist, wenn sich denn ein Postbote findet der sie dir bringt.

1 Like

Ja das war ja das Problem. Angezeigt, 6 Tage nicht gekommen. Postbote war aber da, mehrmals.
Daher hatte ich bei der Post angefragt.

Ich gucke jetzt gar nicht mehr in die Ankündigung. Glaube das ist besser :yum: mehr Überraschungseffekt

1 Like

16 Tage kann ich dann doch (noch) nicht überbieten.
Du @Wolfsmondfee?

1 Like

:astonished: :scream: :astonished:
Zum Glück nicht - mein persönlicher Rekord waren 12 Tage.

Aber die Zustellung wird immer lückenhafter, früher waren es noch Ausnahmen, jetzt ist es eher die Regel, dass in vielen Wochen bei mir nur noch 2x wöchentlich zugestellt wird und oft Sendungen dabei sind, die ganz offensichtlich irgendwo schon ein längeres Nickerchen gemacht hatten.

1 Like

Na, dann ist ja kein Wunder, dass meine Karte, wegen der ich die Lotterie [LOTTERIE] Mal wieder ein Forenmitglied gezogen gestartet habe, noch nicht registriert ist.

Oh je…

1 Like

Ich kann hier nicht klagen… :woman_shrugging:t2:

Aber hier mal was Positives: ich war beim Postschalter beim Rewe und habe dort die neuen Marken ganz frisch bekommen - sie waren noch in der Verpackung vom Versand :grin:. Ich bin wohl wirklich die einzige Postcrosslerin hier in der Umgebung.

Dann hatte ich noch 3 Umschläge, die leider etwas zu dick waren und meine aufgeklebten 1,70 eigentlich nicht gereicht hätten. Aber die sehr nette Dame meinte “Ach, die gehen ja ins Ausland, dann passt das schon”. :grinning:

Habt einen sonnigen und entspannten Tag, trotz Ärger mit der Post! :raising_hand_woman:t2:

Das ist zwar sehr nett von der Dame und gut für Dich, kann aber für die Dame ins Auge gehen.

1 Like

Das war nicht meine Intention. Ich habe mich nur über die sehr nette Dame gefreut und wollte hier etwas Positivität verstreuen. Das nächste Mal bestehe auf die Nachzahlung und kontere Freundlichkeit mit "safety first ". :raising_hand_woman:t2:

Schade, dass Du meinen Kommentar missverstanden hast. :woman_shrugging:

1 Like

Ich hab dir eine PM geschickt :raising_hand_woman:t2:

1 Like

auch wenn es DHL ist, muss ich heute mal meine Lanze für unseren Fahrer brechen :wink:

klingelt und fragt, ob ich das Paket zuordnen kann. Ist für unsere Firma an die Baustellenadresse mit einem Ansprechpartner unseres Bauherren gerichtet. Wir sitzen 3 Grundstücke weiter in einem großen Bürokomplex mit gänzlich anderer Anschrift.

Und der hat mitgedacht, uns mit der Baustelle namentlich in Verbindung gebracht (obwohl sich nur 3 Buchstaben überschneiden) und das zu mir geliefert “ich wüsste gar nicht, wem ich das dort in die Hand drücken soll” :slight_smile:

Über sowas kann ich mich einfach nur freuen :wink:

14 Likes

Ich hab heute auch was positives mit unserem Ab-und-zu-Postboten erlebt. Es kam ein Päckchen aus Weiden und er gab mir diverse Postkarten. Für meinen Mann war nix dabei.
Fünf Minuten später klingelt es und wundere mich schon, denn bis auf Amazon waren alle Fahrer eigentlich durch und ich hab nix bestellt. „Nochmal die Post!“
Er hatte im Auto nich zwei Pakete gefunden (eins aus Weiden :joy:) und sagte, die wurden ihm nicht im Gerät angezeigt. Zwei andere Postboten, die hier ausfahren hätten die vermutlich wieder mitgenommen. Er hat sich die Zeit genommen und ist nochmal extra zurück.

14 Likes

Erinnert mich an unseren sehr netten, lustigen und vorbildlichen DHL Fahrer. Der macht das auch.
Und ich bin sogar schon mal vor ihm weggelaufen…
Hinter mir…“Hallo, halt. Moment…” Auf sowas reagiere ich ja grundsätzlich nicht…
“Frau A…!!” - Okay, dann drehe ich mich doch mal um.

Was sagt er? “Also, normalerweise sagt man doch uns Paketboten nach, dass wir vor den Kunden weglaufen. Umgekehrt ist das aber mal was Neues” :see_no_evil:

Er trägt mir die Sachen immer hinterher, wenn er schon bei uns war, wir nicht Zuhause und er dann mich zufällig sieht.

8 Likes

Ich hole noch einmal das Thema neues Einschreiben mit Rückschein hoch. Also mein Pessimismus gegenüber des neues Systems war unnötog.

Es ist für die Mitarbeiter viel einfacher geworden, es geht schneller und der Aufwand ist geringer geworden. Das einzige Problem ist, dem Kunden beizubringen, dass die Absenderangaben links oben zu stehen haben. Denn wir sind dazu “verdonnert” Briefe, die nicht der (neuen) Form entsprechen, zurück zu weisen.

Also alles gut.

5 Likes

Absender oben links ist aber auch sehr ungewohnt :wink:

Hab mir jetzt das Buch den Postratgeber “Was kostet eine 70 Cent-Briefmarke?” bestellt, danach sollten alle Fragen beantwortet sein.

1 Like

Ich bin ja eine Frau und da ist es ja bekannt, dass die oft links und rechts verwechseln und so habe ich jetzt tatsächlich einen Briefumschlag vor mich hingelegt…

Links oben ist doch korrekt? Also, so habe ich das schon vor rund 30 Jahren in der Schule gelernt und meines Wissens hat sich das bis heute nicht geändert?

Oder meinst Du das jetzt ausschließlich auf das Einschreiben mit Rückschein bezogen?

Ich stehe wirklich gerade auf dem Schlauch :see_no_evil:

Edit: Du hast es vermutlich ironisch gemeint - leider habe ich heute ein Problem mit den Emojis, die laden bei mir erst sehr spät…mit dem macht es natürlich Sinn…

manche Absender schreiben ihre Adresse auf die Rückseite eines Umschlags.

Das mache ich bei Postcrossing bspw. immer (dann aber trotzdem oben links). Aus dem ganz einfachen Grund, dass ich schon zu viele dekorierte Umschläge im Netz gesehen habe. Egal ob ein Absender drauf stand oder nicht (natürlich unzensiert :face_with_symbols_over_mouth:).

1 Like