[TALK] Quasseln (Part 1)

@anon89508662, das ist so traurig! Nimm’ Dir Zeit zum Trauern

@smiling_star, manchen helfen Begräbnisse, einen Abschluss zu finden durch das Beisammensein mit anderen Trauernden. Ich hoffe, dass Du den Tag gut ueberstehst.

Und jetzt ist das ein ganz schoener Sprung zu den Frauenzeitschriften. Ich oute mich mal :shushing_face:. Seit meine Mama im Rentenalter ist, kauft sie sich mehr oder weniger regelmäßig ‘Bild der Frau’ oder ähnliche Heftchen. Wenn ich zu Besuch komme, liegt in meinem Zimmer dann immer ein kleiner Haufen alte Heftchen, die ich abends genüsslich lese. Danach langt es dann aber wieder fuer ein Vierteljahr!

Von den Aufklebern bin ich nicht allzu begeistert. Sie kleben nur gut, wenn man sie zeitnah verwendet. Ich habe vor kurzem mehrere Boegen weggeschmissen. Das war ein bisschen schade, aber man will ja auch nicht, dass die Deko von den Postkarten gleich wieder abfaellt.

Danke an alle, die so nette Kommentare zu meinem “Avocado-Pepper-Wrap” Bild geschickt haben. Haha, kann gut sein, dass die Avocado nur wegen dem Brüten so gut wächst…
Meine Ex-Schwiegermutter hatte übrigens einen Avocado-Baum im Garten und hat von Zeit zu Zeit mal entspannt ein paar geerntet und zum Nachreifen in die Küche gelegt. Papaya hatte sie auch. Und ja, sie lebte NICHT in unseren breitengeraden. :grin:

Also wir haben auch schon viele Kerne gewässert und die sind nix geworden. Aber dank lock-down letztes Jahr hatten die Kids sich diverses vorgenommen, so dass wir es eben zu Avocado-, Zitronen-, Tomaten-, Kürbis - und Wassermelonenpflanzen brachten. Wir hatten halt Zeit.

Und ja - das liebe Kätzchen bekam zum Einzug von meiner Mutter ein gemütliches weiches Katzenkörbchen (so ein Kissenteil mit weichem Ring drumrum), das sie bis heute ignoriert. Stattdessen schläft sie im Bidet, im Pappkarton mit Packpapier, auf einem leeren Vogelkäfig im Keller, auf der Heizungsanlage, auf dem Stromkasten, im zerfledderten Wäscheklammer-Korb. Nur das mit dem Avocado-Topf ist neu. :kissing_cat:

4 Likes

So, hab eben einen Schwung neue Adressen gezogen und keine einzige Mail bekommen - funktioniert also bei mir auch nicht mehr.

Danke @all für die lieben Worte. Ein Spaziergang mit Miro im eisig kalten Gegenwind hat gut getan. Es ist so, wie es ist.

Auch sonst habe ich mich heute morgen gut beschäftigt. Küche gemacht, Wäsche abgenommen und versorgt und einige Seiten der Diplomarbeit Steuerrecht lektoriert. Für mich eine trockne Sache, so dass ich immer mal eine Pause brauche. Aber der Bekannten scheint es zu gefallen, was die Hauptsache ist.

Nun geniesse ich die Pause im Sessel. Die Sonne bescheint meine Füsse und aus der Küche duftet es schon verführerisch. Es soll Zwiebelkuchen und Salat geben.

Etwas ähnliches muss ich heute Nachmittag auch noch erledigen :see_no_evil: Die Bachelor-Thesis einer Freundin wartet (BWL / Wirtschaftspsychologie), auch ganz furchtbar trocken.

2 Likes

2 posts were merged into an existing topic: [TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

Willkommen @anon64999498 :hugs: :wave:


Ich bin dann mal Postkarten scannen…habe zwar keine Lust, aber wenn ich mal wieder Platz haben möchte, muss das wohl sein :woozy_face:

Nur mal als Rückmeldung: habe Karten gezogen und alle Meldungen kommen an, allerdings nutze ich noch eine Firmen-Mail-Adresse.

Es betrifft auch nur web.de und gmx :slight_smile: Es ist kein (!) Postcrossing Problem, sondern die Anbieter blocken es.

2 Likes

Ich frage mich nur wieso :cry:.

Kann ich meine Emailadresse einfach so ändern? *wühlt sich mal durch die HP *

Nun ja, ich hatte mal outlook, da wurde ich von Postcrossing angeschrieben, dass es damit ein Problem gibt, da deren Mails als junk ausgefiltert werden. Ich solle mir einen anderen Anbieter suchen.
Jetzt nehmen ich das Firmen-Mail-Account. Bis halt mein Büro demnächst schließt.
Bis dahin überlege ich mir dann, welchen Mail-Anbieter ich nehme, der Postcrossing-kompatibel ist.

Ah, hab gelesen woran es liegt. Also ein Problem von deren Seite…scheinen schon dran zu sein. Ach menno :frowning: Ich hab sonst nur noch meine googlemail-Adresse.

Ja, du kannst sie ändern. Aber das gilt dann nur für Mails die danach rausgehen.

Die Anbieter versuchen Spam rauszufiltern, damit unsere Postfächer nicht überquellen… und ab und an kommt es vor, dass es zu restriktiv gehandthabt wird.

Ich hab damit auch manchmal zu kämpfen, da ich eine selbstgehostete Lösung verwende… und manchmal meine Mails auch nicht zugestellt wurden bei bestimmten Anbietern.

1 Like

Ich nutze auch GMX und es wird aktuell blockiert. Ich habe jetzt daher meinen Gmail Account angegeben…

Hab ich auch. In den guck ich nur sonst nie rein XD.

Danke für die Aufklärung @Cassiopheia :blush:

Meine Adressen von heute morgen sind eben alle auf meinem web.de-Konto eingetroffen - es scheint also allmählich wieder zu funktionieren. :slight_smile:

1 Like

Für die heute gezogenen Adressen habe ich noch keine Mails erhalten. Aber eine Hurray-Mail hat es via GMX zu mir geschafft. Das die Karte angekommen war, hatte ich aber vormittags schon gesehen.
Aber auch Forum-Mails kommen zeitlich ziemlich verspätet bei mir an.
Ich hoffe, der Knoten löst sich schnell wieder. In meinem Spam-Ordner ist nichts gelandet.

Wieder ist eine der ausstehenden Hurray-Mails eingetroffen.
Auch Forummails kommen jetzt an, nachdem ich die Beiträge heute morgen schon längst gelesen hatte. Weiterhin Geduld haben.

Hier auch. Wuhuu!

Ein Halleluja an Self-Hosting. Ich kann es so einstellen, dass erstmal ALLES durchgeht. Davor wird zwar gewarnt, aber ich nutze dann die Sandbox + eset endpoint Antivirus.

Und in Outlook landet eh nur das, was ich vorher freigebe.

Seitdem hatte ich nie wieder Probleme.

Mit meinem web.de Konto jedoch, dass ich für diverse Seiten wie z. B. Facebook etc. verwende, gibt es immer mal Schwierigkeiten.

Allerdings ist es leider seit Jahren ein Problem mit gmx & Co., dass sie kein Maß kennen und entweder gar nichts machen oder alles filtern.