[TALK] Quasseln (Part 1)

SpÀter 80er, ja. Ist in der gesamten Siedlung so 


Guten Morgen und schönes Wochenende.

Guten Morgen,

ich wĂŒnsche Allen ein sonniges Wochenende. Hier steht erst einmal einkaufen auf dem Programm, dann Biathlon und ich sollte noch meine Lerntechnik ĂŒberdenken. FĂŒr die PrĂŒfung vom letzten Donnerstag war es die Falsche und gehört dringend ĂŒberdenkt, wenn es beim nĂ€chsten Mal besser werden soll.
Es war sowieso eine Woche zum ins Klo spĂŒlen.

Guten Morgen.

Ich konnte heute nicht mehr schlafen und bin schon seit 6.30 Uhr auf

Habe aber schon zwei Briefe und Tauschkarten geschrieben :slight_smile:

Habt einen schönen sonnigen Samstag.

Guten Morgen :blush:

Wow, das könnte ich nicht. Auch wenn ich frĂŒh wach bin, bleibe ich an freien Tagen im Bett. Leider bin ich seit 0:30 Uhr mehr oder weniger wach.

Jetzt stehe ich auf, freue mich auf tolles Wetter und Wintersport.

Habt einen schönen Tag!

1 Like

WĂ€hrbunk!
:cowboy_hat_face:

[RR] Ad-RR MĂ€rz 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Das war im Haus meiner Gastfamilie in New York auch so und mit großer Fensterfront ĂŒber zwei Stockwerke. Das war ein relativ neues Haus, Anfang der 2000er gebaut.

Moin und schönes Wochenende

Warme Temperaturen 
 bin dann mal draußen! :grinning:

3 Likes

Der FrĂŒhling ist da! :slight_smile: Ich war frĂŒh wach und bin flott fĂŒr meine Samstagsrunde bei Super- und Drogeriemarkt gewesen, habe auch schon den lokalen Briefkasten gefĂŒttert und warte nun noch eine Stunde, ehe ich mich - draußen, mit Abstand und Maske - mal wieder mit meiner Mutter treffe. Wir werden den Gruga-Park in Essen aufsuchen und hoffen einfach, dass es dort heute noch nicht total ĂŒberfĂŒllt ist. Morgen wĂ€re das bei den tollen Temperature ganz sicher so.

Allen einen schönen Samstag!

3 Likes

Mahlzeit, obwohl das Wetter nicht gerade einladend ist, draussen grau, habe ich 2 Fenster geputzt, mit Hilfe meines Enkels JC VorhĂ€nge gewaschen, er draf ise runternehmen und wieder raufhĂ€ngen :-). FrĂŒh ĂŒbt sich wer mal ein ordentlicher Hausmann werden will :-). Er stellt sich ganz gut an, war auch schon einkaufen, Plastikflaschen entsorgen
Tja was macht nicht alles fĂŒr mehr Taschengeld
er macht es auch ohne,aber mit ist es spannender
und ich kann halt einiges nicht mehr. Leiter steigen und mit beiden HĂ€nden was machen ist schwer fĂŒr mich, er spielt sich dabei. DafĂŒr bekam er gefĂŒllte ERdĂ€pfelknödel,gefĂŒllt mit Schinken,zerkleinert,Zwiebel,Knoblauch vermsicht. Die mag er derzeit besonders gerne. Jetzt warten wir dass die WAmaschine fertig ist,dann kommen nochmal VorhĂ€nge rein. Muss es ausnutzen wenn er da ist. Oma gehts guuuuuuuuuuut :slight_smile:

5 Likes

Ich bin eben draußen ganz schön ins Schwitzen gekommen - ich war viel zu warm angezogen
 spĂ€ter geht’s aber noch raus und den Vorgarten auf Vordermann bringen. Die Sonne ist soooo schön.

1 Like

Wir waren heute auch schon fleißig unterwegs, im Garten ein bisschen was tun und dann hab ich noch einen Spaziergang gemacht. War schön ruhig, angenehme Temperaturen
herrlich


Jetzt werden ein paar Briefe geschrieben.

Ich war noch nicht draußen, obwohl auf’s wunderbarste die Sonne scheint
 kommt aber noch :slight_smile:
Ich bin ja eigentlich gar nicht hier im Quasseln unterwegs, aber ich dachte, ich mache hier mal Werbung fĂŒr den neuen TAG “Postkarten-Kette” - den hat sich nĂ€mlich meine Tochter ganz allein ausgedacht!
Aber Obacht: Der Tag funktioniert so wie der Kunstkarten-Tag, d.h. derjenige der jemanden taggt, bekommt die vorhergehende Karte und schickt sie nicht an ihn/sie - da muss man ein bisschen aufpassen, habe ich heute selbst schon einmal falsch gemacht! :grinning:

4 Likes

@manuchka - wenn du gerade auch noch hier bist - nochmal ganz lieben Dank fĂŒr deine tolle Post - ich habe mich sooo gefreut! :grinning:

1 Like

Ihr Lieben, kennt zufĂ€llig jemand einen Postcrosser namens Jaqcues aus Frankreich, der ein ehemaliger Mathelehrer ist und in seiner Freizeit Storchenringe abliest? Er hat mir eine wunderschöne Karte geschickt, aber ich kann mich nicht bedanken, weil keine ID auf der Karte ist. Ein „tag“ kann es auch nicht sein, hab alle mehrfach ĂŒberprĂŒft. Ich hab mich schon beim Support wegen der ID gemeldet, aber noch keine Antwort. Da ich nur maximal 9 Karten schreiben kann, können nicht mehr zu
mir unterwegs sein, da sollte es doch möglich sein, einen Franzosen zu identifizieren? :thinking:

Wie lange ist es her, dass du die ID angefordert hast - beim Support, meine ich? Also manchmal dauert es auch mal bis zu einem Tag, aber bis jetzt habe ich da immer die ID bekommen!

wann hast du dem support denn geschrieben? die sind meistens ziemlich schnell :slight_smile:

2 Likes

Gestern hab ich geschrieben, vielleicht ist da jetzt am WE auch keiner.

1 Like

Ich habe vor kurzem eine Karte mit falscher ID bekommen und es hat glaube ich 3 Tage gedauert, bis ich eine Antwort bekommen habe.