[TALK] Quasseln (Part 7)

Du kannst ja die Zeit nutzen und ein wenig weihnachtlich dekorieren. :grinning:

5 Likes

So ein irrer April an einem einzelnen Tag heute. Verrückt.
Aber Freitag. Das ist schön. Und Vorfreude auf morgen, da fahre ich zum Meetup nach Duisburg.
Und große Freude, da ich zum ersten Mal an meinem Pfirsichbäumchen Fruchtansätze entdeckt habe. Hoffentlich schaffen es ein paar Pfirsiche bis zur Reife.

7 Likes

Ich hab mal wieder was für euch :smiley: Bin gerade beim Maxikarten sichten und einsortieren… die linke würde ich so nie verschicken und die rechte weiß ich einfach nicht, wo ich sie einsortieren soll. Vielleicht finden sie ja hier Abnehmer :wink: (es ist relativ wenig Platz für Text auf der Rückseite, reicht nur für einen ganz kurzen Gruß)

1 Like

Hier für die Rechte bitte

Hier hatte das Wetter auch von allem was. Und mein Auto streikt.
:woman_shrugging::pensive:

1 Like

Die senile Bettflucht treibt mich schon wieder rum. Dabei wollte ich nach dieser doch sehr fordernden Arbeitswoche einfach mal liegen bleiben. Klappt ja wieder super. :joy:

Ich hatte im letzten Jahr zwei Gratis-Artikel und bin beide über marketplace bei fb los geworden. Es startete zwar auch mit: Was kostet? - es steht gratis im Titel. :face_with_raised_eyebrow: :face_with_monocle: über “noch da” - hey ich habe es eben online gestellt. bis zu "schicke DPD fedex oder was weiss ich - nein Danke nur Selbstabholer. Aber ich bin beide Sachen los geworden und die Abholer kamen auch immer noch am selben Tag.
Meine Nichte kauft und verkauft alles bei Kleinanzeigen und ist total begeistert. Ihre Mutter (meine Cousine) macht alles über ebay oder Flohmärkte.

Oh, hier wird es gerade hell und ich sehe eine dünne Schneeschicht auf dem Dach gegenüber.

2 Likes

Meine senile Bettflucht hat den Namen Goonie, einen dicken Plüschpopo und wedelt hier lustig vor sich hin. Dabei bin ich noch arg müde.
Guten Morgen zusammen. Brauche jetzt dringend Kaffee und stelle mal eine Kanne davon in den Raum.

3 Likes

Meine senile Bettflucht heißt Arbeit :woozy_face:

Würde es mir auch lieber zuhause gemütlich machen. Es regnet, ist arschkalt und windet ein bisschen…

4 Likes

Meine senile Bettflucht heißt mau und mauuuuu. Es war die übliche Fütterungszeit. Na ja, jetzt schau ich mir die Webcambilder vom Kniebis an, aber die Aufnahmen scheinen im Winter eingefroren zu sein. Da sind noch Schneebilder zu sehen.

Mäh, ich hab die Verwandschaft im Haus, wollte eigentlich nach Ludwigshafen. Nicht ganz, einen Ort weiter nach Radolfzell.

3 Likes

Ich hab gleich Fobi. Ablaufoptimierung oder so ähnlich. :roll_eyes: zum Glück online.

Guten Morgen
Ich bin auch schon lange wach aber noch im Bett.
Treffe mich nachher mit einer oder 2 Freundinnen ( bei der einen steht es noch auf der Kippe) zum Frühstück, freue mich schon.
Heute Nachmittag will ich auf dem Jahrmarkt.
Schönes Wochenende allen

2 Likes

Was ist denn ein Kniebis?
Hat das irgendwas mit deinen Bäumchenkillern zu tun?

Nee nee, am Kniebis killt nur Lothar die Bäume. Aber von hier unten aus ist es das Ende der Welt, außerdem hat Costa Cordalis da ein Haus gehabt. Das ist ein Ort am Scheitelpunkt auf dem Weg vom Ost- in den Westschwarzwald, Grenze zwischen Württemberg und Baden.

4 Likes

Oppsalla, der Schwarzwald ist ja wirklich noch im Winter :snowman_with_snow:

2 Likes

Nächste Woche soll es bei uns noch kälter werden mit Bodenfrost und so. Ich will Frühling. :tulip:

Ich auch, aber tatsächlich soll es nächste Woche nochmal richtig kalt werden, aber ab Samstag sollen die Temperaturen dann endlich steigen.
Wird auch Zeit - ich möchte mir nämlich im Mai nochmal ein Deutschlandticket gönnen.

Guten Morgen!

Meine senile (naja, halbsenile, denn noch bin ich für ein paar Wochen 49!) Bettflucht heißt Autohaus und Reifenwechsel. Das war eigentlich schon für den letzten Tag der Osterferien fest terminiert, aber die neue Dependance, zu der ich nun gehen muss, nachdem sich mein Hersteller aus einer sehr günstig gelegenen Gemeinschaftswerkstatt verabschiedet hat, hatte im Zuge der Umstellung ordentlich Computerchaos produziert und fand meine (sowie viele andere) eingelagerte Reifen nicht mehr. So musste ich damals unverrichteter Dinge wieder davonziehen und habe nun heute einen neuen Termin. Ich wurde auch extra angerufen, dass die Reifen vor Ort eingetrudelt sind. Hurra. :wink:

In der Nähe gibt es einen richtig guten Bäcker, so dass ich mir danach ein gutes Frühstück gönnen werde. Nachmittags steht dann mein erstes PC-Meeting dieses Jahres im nahen Duisburg auf dem Programm, ehe ich mich dem aktuell letzten verblieben Stapel auf dem Korrektur-Mt.Everest, der wie immer im Frühjahr meinen Schreibtisch bedeckt, widmen werde. Vielleicht schaffe ich es ja mal, zwei, drei Tage korrekturfrei zu erarbeiten, ehe am 3. Mai die Abiturklausuren in Englisch anrollen. Aber vielleicht gönne ich mir morgen auch eine kleine Museumstour mit dem Deutschlandticket. Mal schauen, denn das will ich ganz spontan entscheiden.

Allen einen schönen Samstag!

8 Likes

Guten Morgen,
Wieviele Accounts darf man hier eigentlich haben?
Ich bin gerade auf einen gestoßen, dessen User gleich 3 parallel benutzt :flushed: (Text im Profil ist der gleiche)
So kommt man natürlich auch schneller an viele Adressen und Karten :rofl:

Habt ihr auch doppelte Accounts?
Habt einen tollen Samstag.

Meine juvenile (schließlich bin ich noch längst keine 50) Bettflucht heißt :poop:-Wetter und :bone:-Aua. Mal sehen, was ich mit dem Tag anfange.

2 Likes

Ui, das wäre mir viel zu unübersichtlich. Mir reicht ein offizieller Account sowie Forum und Facebook völlig.

Was soll ich da erst sagen, ich bin noch ein paar Wochen 28, hb
Abe aber auch schon mit seniler Bettflucht zu tun :wink:

Nun gut, heute steht ein Ausflug zur Völkinger Hütte auf den Programm, “Filmgeschicht von 1895 bis heute” ist die aktuelle Ausstellung.
Bin gespannt und kann hoffentlich auch ein paar Postkarten ergattern.

2 Likes