[TALK] Quasseln (Part 7)

Guten Morgen!
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag! :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Geht für uns wohl nicht in Erfüllung:

:neutral_face:

3 Likes

Ohje, ich weiß, was du durchmachst, wir hatten das bei allen drei Kindern. :grimacing:
Aber wenn’s dich tröstet, mein Tag heute wird auch nicht sehr spaßig, v.a. werde ich VIEL Geduld brauchen, was nicht wirklich meine Stärke ist… :see_no_evil:
:green_heart::fox_face:

8 Likes

Guten Morgen :blush:

Der Tag gestern war richtig toll, wir waren fast durchgehend an der frischen Luft und nur mit dem Fahrrad unterwegs. Auf dem Flohmarkt haben wir zufällig eine Postcrosserin mit ihren Kindern getroffen. Auf dem Sportplatz hatte meine Tochter ein gutes Durchhaltevermögen, ich konnte mich unterhalten und die Wettkämpfe verfolgen während sie an der Bande Turnübungen gemacht hat. Tierpark und Spielplatz haben wir natürlich auch nicht ausgelassen.

Heute steht ein Kindergeburtstag an, haben aber vorher noch viel Zeit. Da machen wir es uns gemütlich, packen die Geschenke ein und üben ein bisschen :bike: Karten sollte ich auch noch schreiben.

Morgen gehen wir in den Kurzurlaub, darauf freuen wir uns schon sehr.

7 Likes

Hallo zusammen, ich hatte gestern einen netten Tag in Antwerpen. Viele alte Bekannte getroffen und neue Leute kennen gelernt. Heute steht ein Couchtag auf dem Plan. Das muss auch mal sein.

11 Likes

Möchte noch jemand sein Glück versuchen?

Ich denke, so ca. 2h lasse ich es noch laufen, dann registriere ich die Karte.

Nach einem schönen Wochenende in Bremen und Bremerhaven sitze ich jetzt im Zug nach Hause. Mal schauen, wie das heute klappt.

5 Likes

Ab Donnerstag mach ich 2,5 Wochen Projektleitervertretung und bin jetzt schon latent gestresst. Drum versuche ich, mich mit Postkarten etwas abzulenken…
Nachdem wir gestern schon 2h erfolglos den Fahrzeugschein von unserem Caddy gesucht haben (… den der Sohn dann in 3min an einem Ort, an dem ich auch schon gesucht hatte, weil es der richtige gewesen wäre, gefunden hat …), habe ich heute dann nochmal eine Stunde lang nach 4 Postkarten gesucht. Ich hatte meine riesigen französischen Briefmarken dafür schon ausgerechnet und zugeordnet, darum kam ich recht spät auf die Idee, an einem abwegigen Ort zu suchen: bei den Postkarten. Eigentlich hatte ich damit aber was anderes vor. Ich wollte sie nicht suchen, sondern verHIERtaggen. Es handelt sich um Kalenderkarten aus deutschen Postkartenkalendern, das Motiv ist aber je ein französisches. Die Marken kleben bereits, neu mischen ist also nicht mehr. Platz zum schreiben - mäßig. Hier seht ihr je die Marken:


Abzugeben gegen ein “Vive la France!” und Nummer, Versand erfolgt aber erst in einer zweistelligen Anzahl von Tagen.

4 Likes

Vive la France! Nummero 4 :smiley:

Dankeschön! :hugs:

1 Like

Vive la France für Numero 2, vielen Dank!

Wir sind heute zu einem Kreativmarlkt, Parkplatze waren schon sehr voll, darum sind wir dann einen Ort weiter und hingewandert. Das war eine schöne, abenteuerliche Strecke entlang der Salm. Auf dem Kreativmarkt war dann auch einiges los, aber ich habe tolle Postkarten von einer lokalen Künstlerin gefunden. Jetzt bin ich entsprechend k. o.

3 Likes

Vive la France :heart_eyes: Nr. 1 :heart_eyes:
Vielen Dank für dein Angebot :kissing_heart:
(Kennst du meine Adresse?)

1 Like

Vive la France, nr. 3 stp. Merci!

1 Like

Nein, deine Adresse meine ich nicht zu haben.
Und deine auch nicht, @colchique . Schickt ihr mir die bitte noch? :slight_smile:

1 Like

Heute mal spontan das warme und trockene Wetter genutzt und mal wieder eine Runde zum Kuhgrabensee geradelt. Dort gibt es eine künstliche Nistwand für Eisvögel und einen Beobachtungsunterstand.

Es war ordentlich was los und so haben wir im Laufe der Zeit erfahren, dass wohl kürzlich mehrere der Eisvögel dem Sperber zum Opfer gefallen sind und gar keiner weiß, ob aktuell dort welche brüten. Wir hatten aber tatsächlich noch Glück und die linke Bruthöhle war belegt! Endlich habe ich auch mal einen Eisvogel gesehen :heart_eyes: War aber gar nicht so leicht, es war ordentlich pustig und die Äste haben ihn immer wieder verdeckt. Ich bin auch mit meinem Foto ganz happy, aber ich brauch echt noch ein weiteres Zoom-Objektiv :sweat_smile:

Auf dem Heimweg sind wir einen kleinen Umweg geradelt um das Hollerland noch etwas zu genießen. Wir haben wahnsinnig viele Schwäne gesehen! Sogar einen brütenden Schwan, direkt neben der Straße (auf der bei schönem Wetter immer wahnsinnig viel los ist… Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer).

29 Likes

Meine Mum hatte gestern Geburtstag. Und wieder ging es nicht ab, ohne sich über meinen Bruder aufzuregen.
Um 14:30 Uhr sollte er bei uns sein. Erschienen ist er um 15:30 Uhr. Er ist in den falschen Bus gestiegen und musste eine ganze Strecke laufen. Und dann versucht er noch, uns für doof zu verkaufen, indem er uns weismachen will, dass er in den richtigen Bus gestiegen ist. Sicher, der richtige Bus fährt wegen einer Umleitung eine andere Strecke, aber

  1. fährt er eine Strecke, die weit entfernt von dem Punkt ist, ab dem mein Bruder gelaufen ist.

  2. kommt der richtige Bus niemals an die Stelle, ab der mein Bruder gelaufen ist.

Dann beschwert er sich, dass er so lange laufen musste, gratuliert meiner (und seiner) Mum nicht mal und muss erst mal etwas trinken, weil er so fertig ist. Davon, dass er kein Geschenk (nicht einmal eine Kleinigkeit) hatte, rede ich gar nicht.

Eine Nachbarin von uns war da, erzählt von schlimmen Erlebnissen aus dem Krieg und mein Bruder sitzt dabei und grinst. Das ist nicht verwunderlich, er lacht sowieso über jeden Scheiß.

Und meiner Mum geht die Familie über alles und jedes Mal gibt es wieder Theater, weil ich nichts mit meinem Bruder zu tun haben will. Ich soll mit ihr zu ihm fahren, um ihn zu besuchen. Wieso? Es ist glasklar, dass meine Mum sich nur wieder über ihn aufregt, wenn wir bei ihm sind.
Ich könnte ihn ja mal anrufen. Ja, könnte ich, aber ich kann mit meiner Zeit auch sinnvolleres anfangen, dann würde ich auch nicht so schnell rot sehen.

Mein Bruder ist ein Peter Pan im Körper eines 60jährigen. Und aufgrund seines Verhaltens wenden sich alle von ihm ab. Und natürlich sind alle anderen schuld, dass er alleine ist.

4 Likes

Nicht ärgern, Augen zu und durch. Ändern kannst du weder deinen Bruder noch deine Mutter.

1 Like

Mütter geben ihre Kinder nicht auf, egal wie komisch oder schlecht sie sich verhalten. Es ist auch völlig normal, dass Deine Mutter versucht die Familie “zusammenzuhalten”. Du muss für Dich den richtigen Weg finden, damit umzugehen. Und wenn Du keinen Kontakt zu Deinem Bruder möchtest, dann zieh es durch. Du musst dann nur mit dem Unverständnis Deiner Mutter leben. Überzeugen wirst Du sie nicht.

1 Like

Das ist toll! Ich hoffe, ich habe auch irgendwann mal das Glück einen Eisvogel zu sehen. Soll es hier im Auwald auch welche geben.

Bei meinen Eltern sind heute Nachmittag 3 Lämmer geboren :grin: Alle 3 sind wohlauf, die Mama hat sich toll um alle gekümmert (sie ist auch schon sehr erfahren). Nun mal abwarten wie sich alle entwickeln. Himmelfahrt fahre ich mal hin.

15 Likes

Bin wieder zu Hause, heute hat die Bahn nur 10 Minuten Verspätung eingefahren.

10 Likes

Dem kann ich absolut beipflichten, wir haben das selbst in der Schwiegerfamilie. Es bringt nichts, sich darüber zu ärgern, das kostet nur die eigene Kraft. Wir versuchen das Beste drauß zu machen. Zum Glück verstehen wir uns “oberflächlich” gut, aber es gibt so Situationen, da bekomme ich schon den Killerinstinkt.

Unser Sonntag war irgendwie komisch. Nach dem Frühstück war ich immer noch (oder wieder) total müde und habe dann bis 14 Uhr gepennt. Danach gabs erstmal Kaffee & Kuchen und dann sind wir noch zur Nagoldtalsperre, ganz bei uns in der Nähe, und spazieren gegangen. Und schwubb, Tag schon wieder rum. Hä? Warum? Bin mal gespannt, wie gut ich nachher schlafen kann, im Moment fühle ich mich wirklich gut und fit :slight_smile:

Zum Glück hat die Woche ja nun nur 2 Tage, bis der nächste freie Tag kommt. Herrlich, damit kann man gut leben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und morgen früh einen guten Start in die Woche…

3 Likes