[TALK] Quasseln (Part 7)

@Schwarzwaldalex ich habe einen großen Kombi, mein Bett ist eine Gartenliege mit extra Matratze drauf. Der Vorteil ist, dass man da das Kopfteil hochstellen kann und so bequem sitzen kann. Unter der Liege ist genug Stauraum.
Als Not-Toilette habe ich einen Toiletteneimer.
Ich habe den Wagen noch nicht so lang und habe bei kalten Nächten immer auf nem Campingplatz genächtigt, so brauchte ich keinen Standstrom. Ich überlege mir aber, eine zweite Batterie einzubauen.
Gekocht wird auf einem einfachen Gaskocher, wenn ich Strom habe benutze ich lediglich einen Wasserkocher für meinen Kaffee😎

VonInnen

17 Likes

Das sieht sehr gemütlich aus! :grinning:
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Guten Morgen,

der einzige ganze Arbeitstag dieser kurzen Woche war gestern. Heute habe ich frei, aber am Mittag ist noch Teamsitzung und wir stossen noch auf den Geburtstag der Kollegin an.
Die Waschmaschine dreht eine Runde Bettwäsche. Morgen kommt meine Nichte und ich sollte das Bett frisch anziehen. Und ein Friseurtermin steht auch noch an. Einkaufen sollte ich auch. Aber wahrscheinlich werden wir Samstag früh losziehen.
Jetzt muss ich mal eine grosse Runde Büro machen und zwei Karten wollen auch noch geschrieben werden.

Warum? Lass Dich doch nicht von so einem Pflaumenaugust beeinflussen.
Ich (ebenfalls introvertiert), würde das jetzt aber erst recht reinschreiben!

Ansonsten, wie die anderen schon gesagt haben, unbedingt melden!
Solchen Individuen darf man nix durchgehen lassen.

9 Likes

Guten Morgen
Ich bin heute sowas von unmotiviert aber morgen hab ich ja schon wieder frei da ich einen Therapie Termin ausnahmsweise am Vormittag habe.

Genauso sehe ich das auch - ich hab’s auch in meinem Profil stehen und bislang hat sich noch keiner dran gestört. Im Gegenteil, ich hab schon viel positives Feedback bekommen!

Und “Pflaumenaugust” ist ein wunderbares Wort, das habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört - vielen Dank für diesen Schmunzler! :grinning:

Ich mach mal noch kurz ein bisschen Währbunk, es gibt mal wieder was zu gewinnen:

8 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Ab heute habe ich ja frei, da mache ich mich gleich mal auf eine mittelgroße Shopping-Tour. Leider ist der nächste Action recht weit weg (oder anders gesagt ich kann mir einen aus drei Läden aussuchen, alle mit der gleichen Entfernung ungefähr). Dann muss ich noch einen Discounter abklappern, weil bei unseren ersten zwei Versuchen ein Angebotsteil ausverkauft war…

Habt einen schönen Tag!

1 Like

vielleicht hat derjenige das Wort falsch verstanden? Ich hab zwar keine Ahnung, was man daran falsch verstehen kann aber ich kannte mal jemanden, der hat ein Fremdwort immer mal wieder an einer Stelle verwendet, die für mich nicht passte - hatte derjenige falsch gelernt und dadurch immer wieder falsch verwendet. Ansonsten habe ich mit dem Wort introvertiert keine einzige negative Assoziation und denke, dass diese Eigenschaft auf einige von uns zutrifft - wir hatten diese Unterhaltung vor einiger Zeit schon einmal und da stellte sich raus, dass wir nicht ganz so wenige sind :slight_smile:

Bitte melde das unbedingt beim Support - und gehe aber bitte davon aus, dass derjenige das Wort missverstanden hat. Was aber noch immer kein Grund ist, das Senden einer Karten zu verweigern.

7 Likes

OMG! Ich habe es getan.
KI hat mir geholfen eine Bewerbung zu schreiben und ich habe sie tatsächlich abgeschickt. Ich bin nicht gut darin, mich gut zu verkaufen und auch die Vorzüge eines Unternehmens zu loben fällt mir schwer. Ich kann nicht abzuschätzen wie sehr ein Ü50 eine Absage beschleunigt. Oder zählen neben den Qualifikationen auch der Wille, eine Stelle ohne Jobsharing zu besetzen? (80% für mich allein) :smile:
Ich bin gespannt.

11 Likes

ich drücke Dir die Daumen!

1 Like

Ich drücke dir auch die Daumen! :crossed_fingers: :four_leaf_clover:

1 Like

Ich drücke dir die Daumen.

1 Like

:slightly_smiling_face: Das schaut super aus! Du hast das echt prima gelöst.
Nachdem mein jahrelanger treuer Begleiter jetzt 17 Jahre alt geworden ist,
und ich als Rentnerin mehr Zeit habe, bin ich auch auf der Suche nach einem Auto,
das ich als Camping Van nutzen kann.

1 Like

Ja, genau in die Richtung geht’s bei meinem Wunschcamper auch. Wir hatten damals im Transporter auch ne zweite Batterie,damits zum Essen Licht und Film vom Laptop gab.

1 Like

Nachtrag:

Dem Support habe ich geschrieben, mal sehen was das Ergebnis wird. Das Gemeine am Inhalt der Nachricht war, dass ich als sehr introvertiert hingestellt wurde und “wahrscheinlich auch noch andere Probleme habe” - was natürlich nicht der Fall ist. Sehr introvertiert ja, aber mir als völlig fremde Person zu unterstellen, dass ich wahrscheinlich noch andere Probleme habe, ist sehr, sehr verletzend. Zur Info: Das Mitglied stammt aus Deutschland…

9 Likes

Das ist wirklich unglaublich. Schon zu unterstellen, dass es negativ ist oder ein Problem darstellt, introvertiert zu sein. Es ist eher dieses Mitglied, das Probleme zu haben scheint.

8 Likes

Das war eine gute Entscheidung den Support zu benachrichtigen.
So etwas geht gar nicht.

Introvertiert sein ist doch nichts schlechtes…manchmal sogar besser, als auf jeder Hochzeit zu tanzen und alles nach aussen zu tragen.

Ich bin gerne Introvertiert. :slight_smile:

Und diese Unterstellung ist ja mal völlig daneben.

Hab einen tollen Nachmittag

11 Likes

Und selbst wenn? Was geht es den an und was für ein dämlicher Grund ist das, jemandem keine Karte zu schicken?

Ich find auch manches Profil im negativen Sinne interessant, was soll’s, Karte schreiben und abhaken.

12 Likes

Mir fehlen bei sowas wirklich die Worte. Postcrosser sollten doch tollerant sein. Na und, du bist halt introvertiert so wie sehr viele andere Menschen auch. Ich hoffe, der Support kann dem- oder derjenigen dann mal ein paar Worte dazu sagen, was es heißt Postcrosser zu sein. Tolleranz ist da auf jeden Fall eine gute Eigenschaft.

10 Likes

Genau das! Ich auch :grinning: Mit einer der Gründe warum ich Postcrossing bzw die Interaktion mit den Leuten hier so mag!

9 Likes