[TALK] Quasseln (Part 6)

Eine Nebenhöhlenentzündung, sagt sie :woman_shrugging:

Guten Abend :slight_smile:

Ich plage mich seit Tagen mit einer doofen Erkältung rum und habe starken Husten. Das ist so nervig, ich kann kaum mehr sprechen :frowning: Leider ist mein Freund weiterhin im Feiertagsmodus arbeiten, d.h. er ist immer mehr als 12 Stunden aus dem Haus und kaum freie Tage. Morgen muss ich noch durchhalten, dann hat er wieder normale Arbeitstage. Und nächstes Wochenende sein erstes freies Wochenende nach vielen Wochen.

Zum Preisanstieg kann ich auch etwas beitragen. Die Tageskarte für Parkplatz, auf dem ich schon letzte Woche stand, kostet nun sechs statt drei Euro. Das ist schon übel. Aber gut, für mich blieb es unterm Strich beim gleichen Preis: letzte Woche habe ich das Ticket einem Neuankömmling geschenkt, heute habe ich es für drei Euro weiterverkauft. Damit hat sich für uns auch die Weihnachtsmarktsaison erledigt, ich kann langsam keine Langos und Waffeln mehr sehen :sweat_smile:

1 Like

Dafür kann ich bei uns gerade mal drei Stunden parken. Was eine Tageskarte kostet weiss ich nicht.

@smiling_star Gute Besserung :four_leaf_clover:

1 Like

Das war aus der Wetterauer Zeitung.

Gute Besserung! :crossed_fingers::four_leaf_clover:

:green_heart::fox_face:

Unsere Weihnachtsmarktsaison ust auch abgeschlossen, heute mittag um 2 haben wir die leere(n) Hütte(n) verlassen.


Ich war gleich am 2. mein Jahresticket zum Parken kaufen. 90€. Hier ging es aber auch hoch.
Seit letztem 1.4. gibt es NICHT mehr die erste Stunde gratis, und die Gebühren sind hoch gegangen. Und dann predigen sie, man solle den kleinen Einzelhandel unterstützen…
10 Minuten kann man fast jeweil für hin-und Rückwrgzum Auto rechnen mit Treppe und Fzssgängerampel…da fahren die Leute doch lieber zu den Märkten mit gratis parken direkt vor der Tür…

9 Likes

Und mit dem Ticket kannst du so oft und so lange parken wie du möchtest, oder ist das so ein Anwohnerparkausweis für bestimmte Ecken?

Das ist für die drei öffentlichen städtischen Parkplätze.

Bei uns kann man im ganzen Stadtgebiet 1 h kostenfrei parken und in den Parkhäusern sogar 2 h. Das gilt bis 18 Uhr, danach ist generell parken kostenfrei. Ansonsten sind die Preise aber moderat. Hier ist alles fußläufig innerhalb von 10 Minuten von den Parkhäusern aus zu erreichen, ich habe hier noch nie ein Parkticket gebraucht (okay, einmal musste ich Strafe zahlen, weil ich ewig beim Arzt gesessen bin).

Der faule Feiertag ist schon wieder vorbei. Morgen Vormittag wird der Weihnachtskrempel weggeräumt. Übrigens ist heute mein weihnachtliches Legohäuschen fertig geworden, es darf bis morgen noch als Deko rumstehen und kommt dann in eine Kiste bis nächstes Jahr :slight_smile:

Eine wirklich nette Sache ist diese Verpackungspostkarte, die mein Mann aus dem Karton gemacht hat. Bin mal gespannt, ob sie einen Abnehmer findet.

Ich finde, die ist richtig Postcrossing-Themed :sweat_smile::face_holding_back_tears:

22 Likes

Ich habe das Haus auch hier stehen. :grinning:

2 Likes

Ich zahle höchst ungerne dafür, dass mein Auto steht. Am Horber Bahnhof sind es 2,50 pro Tag außer Sonn- und Feiertagen, teilweise gut für Zugausflüge, wenn die Verbindung ab meinem Sulzbahnhof nicht so passt, dort gibts nen großen Schotterplatz für umme.

Grr, die Rewe-Bestellseite läuft heute aber superlangsam. Ich hoffe, ich kriege da Vadderns Order noch irgendwann zum Abschluss.

Ja, die Karte ist voll süss geworden!

In Herzogenaurach kann man grundsätzlich 30 Minuten Kostenlos parken, Montag bis Freitag ab 18:00 Uhr und Samstag ab 14:00 Uhr ist das Parken grundsätzlich kostenfrei möglich. Ansonsten gibt es genug Parkplätze (die man allerdings kennen muss), auf denen man nichts zahlen muss bzw. mit Parkscheibe 2 Stunden stehen bleiben kann.

Hier in Jüchen kann man übetall kostenlos parken… nur gibts hier auch nicht wirklich was besonderes :woman_shrugging:

Bevor ich nun die Meetingkarten von Herzogenaurach auf Seite räume, gibt es hier nochmal einen Hier-Tag (jede Karte mindestens 2x hier, insgesamt gibt es 8 Karten). Ihr kennt das Spiel:
1.

  1. (tatsächlich nur 2x vorhanden)


Natürlich gibt es die Karten gestempelt vom Meeting.

2 Likes

Alle toll!
HIER für Karte 4…

1 Like

Hier für Meetingkarte 1 :slightly_smiling_face::smiling_face_with_three_hearts::christmas_tree::+1:
Dankeschön für das tolle Angebot. :smiley::+1:

1 Like

Hier
Bitte Karte 3…vielen Dank und viel Spaß beim räumen. :evergreen_tree: :star: :upside_down_face:

1 Like

Weihnachtsbäume aus dem Fenster werfen…gefällt mir…ich stelle mir das lustig vor wenn es plötzlich Weihnachtsbäume regnet. Aber es sollte nur zu bestimmten Zeiten gestattet sein…damit keiner vom Weihnachtsbaum verletzt wird. Dann brauchen die nur noch eingesammelt werden. Einen Teil kann man dann an die Elefanten verfüttern…nur darf da dann kein Lametta und nix mehr am Baum sein. Der Rest an Bäumen wohin wohl damit??? Keine Ahnung. Weiß es wer?

Bei uns waren heute auch keine Sternsinger…in den letzten Jahren auch nicht. Mir hat dass immer gut gefallen wenn die jungen Menschen kamen…eine Geschichte wurde erzählt und wenn man mochte noch ein Lied gesungen…ich mochte. Damals war auch noch ein richtiger Mohr dabei…darf man das noch sagen?? Ich finde es , weil der nun nicht mehr dabei sein darf, nicht wirklich schön…man kann nämlich auch denken…der Mohr sei nicht mehr gut genug für die Sternsinger…also eine Abwertung. Dabei ist es doch bestimmt für jeden der Sternsinger…oder die 3 Weisen aus dem Morgenland eine Ehre dabei zu sein. Warum also Geschichte so verändern? Auf alle Fälle war es immer ein bissel feierlich wenn die Sternsinger mit ihren leuchtenden Augen ihre Geschichte und ein Lied vortrugen. Es gab eine Büchse für die Gabe an die Kirche und einen Beutel für Schnuppsachen …die die Sternsinger behalten durften. Der Beutel war immer so knallevoll…ich hab gefragt ob sie auch Geld annehmen dürfen oder ob sie es abgeben müssen. Nein sie duften es behalten und so bekamen sie von mir Geld. Schokosachen hatten sie ja eh schon reichlich. Schade dass sie nimmer kommen. Es fehlt irgendwie.

Die liebe Kugusch hat endlich einen Dok aufgesucht und jede Menge Medis bekommen…und lauter kleine Schächtelchen. Da hoffe ich nun für dich liebe Kugusch das es dir bald besser geht. Medis habe ich heute auch gemacht…für Göga und für mich. Ich mache immer gleich für 16 Tage alles fertig und was dann zur Neige geht kommt gleich auf die Rezeptbestellungsliste. Bei der Menge die bei uns beiden da zusammen kommt würde ich sonst die Hälfte vergessen. Ich mach es nicht gerne…aber ich muss es in Ruhe machen…einige Tabletten müssen Göga und ich gleich nehmen…nur mit verschiedenen mg…also muss ich aufpassen. Nicht das Göga statt 50 mg auf einmal 300 mg bekommt. Also nehme ich mit die Zeit dafür.

Post kommt gerade eher selten…ich glaube nur noch 2x die Woche. Finde ich schon doof, aber ich muss mal sehen ob ich unseren Briefträger erwische …werde dann fragen was los ist zur Zeit.

Morgen gehen endlich wieder Karten von mir raus. Mein privater Postkastenfütterer ist wieder da. Also lege ich die Karten wieder abends im Flur aufs Schränkle und ein Lecker dazu…grins und schon ist am Morgen die Post weg. Ich finde das so toll und freue mich sehr darüber und zeige es auch.

Nun wünsche ich denen die im Urlaub sind viel Freude…passendes Wetter und gute Betten.

Gute Besserung für unsere Kranken und gutes Heilfleisch für Kugusch. Bitte alle ein wenig ausruhen und nicht meinen man könne die Welt umdrehen…die schafft es von ganz alleine.

Ja und da man morgen ja noch mal ausschlafen kann…gibt es für die die nicht schlafen können ebbes zum Lesen…bedient euch…aber Vorsicht…in den Büchern ist ein bissel Schlafsand versteckt. Nein nicht auf den ersten Seiten und auch nicht in allen Büchern. Sucht euch eines aus und dann werdet ihr schon merken was ist…oder auch nicht…grins. Im Bett kann man ja auch gut lesen…oder??

Gute Nacht wünscht die Silberdistel

99c95134

10 Likes

Bei uns wir der Weihnachtsbaum direkt auf die Terasse gezogen, steht an der entsprechenden Türe. Werfen muss ich also nicht.

Bei uns kamen sie gegen 16:15 Uhr und das ohne Anmeldung und obwohl wir evangelisch sind. In den Ortsteilen von Herzogenaurach muss man sich (noch) bzw. nicht (mehr) anmelden dafür. Als Kind war ich selbst Sternsinger, trotz oder wegen dem “falschen” Glauben. Hier gab es nicht genug katholische Kinder. Und ja, auch bei uns war ein schwarz Angemalter dabei. Für die Aktion gab es Geld und für die Sternsinger Knabbereien, die von Silvester über waren.

Unser Stammzusteller hat zum Glück gerade nicht frei, daher bekomme ich relativ zuverlässig täglich Post.

Auch das macht im Notfall zum Glück unser Stammzusteller relativ zuverlässig.

Mein Urlaub ist leider vorbei. Montag hat mich die Arbeit wieder. So recht freue ich mich nicht drauf.

Ein eindeutiges Ja. Bin ein im Bett Leser.

1 Like

Liebe Manu…Danke für deine netten Antworten. Also Weihnachtsbaum auf der Terasse finde ich gut…der kann doch noch eine Weile stehen bleiben mit Vogelfutterballen drin.
Was liest du denn so im Bett??? Hoffentlich keine Krimis. :upside_down_face:

1 Like