[TALK] Quasseln (Part 6)

Ja, das ist ne AD Karte für den “True Rebel Store”
Natürlich ist mir die Bedeutung durchaus bewusst, aber dass das hier so Wellen schlägt hätte ich nicht gedacht :speak_no_evil:

4 Likes

Ich auch nicht…

3 Likes

Diese Woche läuft nicht recht rund. Erst läuft mein doofer Report bei der Arbeit immer auf einem Fehler, nun ist das gelöst und heute morgen konnt ich mich plötzlich nicht mehr am Kundensystem anmelden - die haben meinen Account deaktiviert - warum auch immer. :see_no_evil: Aktiviert ist er nun wieder, aber alle Berechtigungen müssen neu beantragt werden. Jippie! Das hat bei der Erstbeantragung auch nur knapp 2 Wochen gedauert. Tja.
Zum Glück kann ich noch ohne Systeme ein paar Dinge tun, aber es ist alles komplizierter.

@Za_monien unsere kleine Katze hat während einer Infektion angefangen, ihr großes Geschäft ins Waschbecken zu machen… als das auch nicht aufhörte, als sie wieder gesund war, hab ich nun angefangen, eine Mullwindel über das Waschbecken zu hängen. Das stört sie genug, dass sie wieder auf ihr Klo geht. Ich trau mich aber jetzt nach 2 Wochen noch nicht wieder, das dauerhaft abzuhängen. Ich wünsch dir, dass du mit deiner Decke ähnlichen Erfolg hast.

2 Likes

Ich hatte auch vor einigen Jahren eine Katze mit Unsauberkeit. Bei ihr wurden Kristalle im Urin festgestellt. Mit einer Diät hat sich das normalisiert :slightly_smiling_face:
Weiterhin habe ich den Tipp von einer Tierverhaltenstherapeutin bekommen, einen Enzymreiniger für Katzenurin Pfützen zu nutzen. Selbst auf Fliesen Fugenmaterial , erst recht auf Polstern oder anderen Textilien haftet der Geruch. Wir nehmen das nicht wahr, aber natürlich Katzen .

Enzymreiniger


2 Likes

Unser Kater hatte die Phase auch einmal, Blasenentzündung, also wirklich zum Tierarzt und abchecken lassen.

1 Like

A post was merged into an existing topic: [FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Guten Morgen,

-2°C, blauer Himmel, Flächen sind weiß, Straßen sind frei, LKWs sind laut :wink:

Wir waren ja gestern im Kabaretttheater “Die Wühlmäuse”.

es ist einfach nicht politisch korrekt ;) aber lustig

Ich bin ja bei “Comedy” meist recht spaßbefreit, sodass ich das nach einer Show von Ingo Appelt so etwas nahezu komplett vermieden habe. “Kay Ray” trat gestern auf. Und ich muss sagen: seeeeeehr böse. Hört sich rassistisch, anti-feministisch, männer-, LGBTQ…±, politik-, links-, rechts-, menschenfeindlich an. Durchgehend. Auf der Bühne steht aber ein bisexueller Paradiesvogel, der einfach nur bösen Wortwitz darbietet, der in Summe einfach so witzig ist - ihm aber schon diverse Auftrittsverbote beschert hat - zumal es ziemlich oft und ziemlich eindeutig unter die Gürtellinie geht. Einige von Euch mögen jetzt bestürzt sein, dass man sowas witzig finden kann - aber es war einfach die Summe von allem :slight_smile: Wir haben die Tickets in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 3.00 Uhr auf dem Heimweg gekauft - und das Haus war ausverkauft. Ich habe noch nie vorher von dem Mann gehört. Die nächste Show am 10.7. steht auf unserer Wunschliste, wenn es nicht ein Mittwoch wäre…

Neben uns saß eine Gruppe junger Lehrer, die z.T. gerade fertig mit dem Studium waren (darüber unterhielten sie sich initial) - die konnten über die kompletten 3 h (inkl. 20 min Pause) nicht lachen, da die political correctness in der Show einfach komplett fehlt und deren Erziehung / Ausbildung / sprachliche Prägung halt in den 15 Jahren Altersunterschied komplett anders verlief als in meinem Leben.

Aber ich glaube, dass wir uns manchmal eben doch einfach auch mal politisch unkorrekt entspannen können & dürfen. Nie würde ich persönlich Menschen mit rassistischen Worten belegen oder selbst solche Witze reißen, egal, wer bei mir ist. Denn fühlt sich von mir auch nur 1 Mensch angegriffen, fühle ich mich nicht mehr wohl. In so einer Show ist das was anderes. Es gibt aber leider Menschen, die das Bewusstsein dafür nicht haben. Ich kenne ausreichend Menschen, die das N-Wort nach wie vor “nicht schlimm” finden (das fiel natürlich auch in der Show nicht). Aber die Show war in Summe einfach grandios entspannt. Er trug auch einige bekannte Songs vor, nicht immer alle Noten getroffen aber dafür Texte umgedichtet sehr witzige Ergebnisse mit parallel eingeblendeten Bildern auf einer Leinwand erzielt. 20 Minuten der Show werden jeweils live auf YouTube gestreamt.

Heute räume ich noch ein wenig den Keller auf, am Montagabend muss mein ehemaliges Aktenlager beräumt sein - und dann mache ich nicht allzu spät Feierabend und genieße ein hoffentlich unaufregendes Wochenende. 15 Karten werde ich ihn Ruhe schreiben. Morgen ist Spieletag mit Freunden. Sonntag Schlaftag.

9 Likes

Er hält einer Gesellschaft den Spiegel vor, die sich als ach so tolerant bezeichnet, in vielen Teilen aber gar nicht ist, zumindest nicht immer und nicht konsequent (wovon sich aber vermutlich niemand zu 100 % freimachen kann). Er geht an die Toleranzgrenze und das ist nicht das Verkehrteste!

3 Likes

Mit Toleranz habe ich ja auch so meine Probleme und finde, dass es der Liedermacher Robert Long ziemlich gut (und ironisch) auf den Punkt bringt.

Morgen sind wir tolerant, tolerant, tolerant
Und finden selbst die größten Idioten interessant
Wir reichen jedem Arsch die Hand
Und was uns stört in diesem Land,
Das wird ab morgen nicht mehr eine Schweinerei genannt
Ab morgen sind wir positiv
Und nicht mehr so auf dem qui vive
Wir rücken nichts mehr gerade, nein, wir lassen alles schief
Na klar.
Fortan glauben wir an Lügen, weil sie in der Zeitung steh’n
Richten nichts mehr mit Kritik an
Was geht uns die Politik an?
Haben wir uns nicht schon oft genug die Finger dran verbrannt?
Das wird anders, morgen sind wir tolerant.

3 Likes

Hallo zusammen,

mal sehen, ob ich mit demnächst eine neue Arbeitsstelle suchen möchte…

Wollte heute Homeoffice machen. Beim Vorstellungsgespräch wurde mir gesagt, das wäre kein Problem. Da wurde mir auch gesagt, dass die Mitarbeiter kein Homeoffice machen, weil sie so gerne ins Büro kämen.
Als mein Vertragsentwurf kam, stand Homeoffice nicht da drin also schrieb ich auf diese email (da waren alle Partner im cc) ob das auch wirklich ginge, weil mir das wichtig ist. Antwort es geht. Später in einem Gespräch wurde dann auch nochmal gesagt; dass mit HO zugesagt wurde und dann könnten die es ja nicht einfach zurück nehmen.
Nun wurde mir gestern, als ich sagte, dass ich heute HO machen wollte gesagt, es wäre ein Problem, dass ich so viel (viel = max 2x die Woche) HO machen würde. Das würde auch bei Mitarbeitern, die schon länger hier wären, dazu führen, dass die jetzt aus Trotz auch HO machen. Beim Gespräch war gemeint, dass mal HO wegen Handwerkern möglich wäre. Ahja…
Ich habe dann ganz deutlich gesagt, dass die Aussage, dass ich HO machen kann, für mich ausschlaggebend war, den Vertrag zu unterschreiben. Hätte es die Aussage nicht gegeben, dann hätte ich nicht unterschrieben.
Dann kam sofort, dass man mich ja hier behalten will Blabla… jetzt will der Partner, mit dem ich gestern das Gespräch hatte, nochmal mit den anderen reden…
Ich habe dem auch gesagt, es wäre wohl gut, wenn die eine einheitliche Regelung treffen würden für alle. Das würde es denen auch erleichtern neue Leute zu finden…
Wenn die mir jetzt Homeoffice verweigern, dann bin ich hier bald weg!

14 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Hier geht es drunter und drüber. Mein Freund war beim Arzt und wurde gleich zur Abklärung weitergeschickt. Ich wollte mit meiner Tochter zum Kinderarzt, bin sogar durchgekommen und habe einen Termin. Der war vor 30 Minuten. Keine Chance, meine Batterie hat mich im Stich gelassen. Hab jetzt den Termin nach hinten verschoben, damit mein Freund dann gleich mit ihr losfahren kann.

3 Likes

Ohje, das ist blöd. Falsche Versprechungen sind immer doof.

Bei uns ist es auch so, dass wir nur in Ausnahmefällen Home Office machen, aber das kommunizieren wird klar. Grund bei uns ist, dass die meisten Kollegen keine Chance auf Home Office haben, da sie an Maschinen arbeiten. Für sie wollen wir einerseits ansprechbar sein, andererseits ihnen auch nicht das Gefühl vermitteln, dass sie schlechter behandelt werden / weniger Wert sind. Aber gerade diese Woche bei den schlechten Wetterverhältnissen waren sehr viele im Home Office und bei kranken Kindern usw. sagt auch niemand was.

4 Likes

Wenn das vorher klar ist, dann ist es ja OK. Dann kann man sich vorher überlegen ob man das will oder nicht.

Mir wird jetzt auch gesagt, dass es ja vor Ort besser wäre, wenn man mal was fragen will. Da habe ich dann gesagt, dass ich das anders sehe, denn es gibt Telefon (wieviele rufen mich im Büro an, wenn wir beide im Büro sind) und über Teams kann man sogar den Bildschirm teilen und zusammen auf etwas gucken. Außerdem will ich ja nicht die ganze Woche ins HO sondern Max 2 Tage pro Woche wenn keine Termine bei Mandanten vor Ort sind also nur an reinen Bürotagen ohne besondere Anlässe. Aber das mit der Digitalisierung ist ja auch so eine Sache… da wurde mir gesagt, dass das hier noch nicht gut ist man aber auf einem guten Weg wäre… davon merke ich auch wenig…

4 Likes

Robert Long hat ganz viele Songs mit Texten, die vor zig Jahren geschrieben wurden, aber auch heute noch mehr als aktuell sind.
Ich höre die CD’s sehr oft.

1 Like

Heute Abend ist wieder große Demo in Kiel ( und vielen anderen Städten) gegen die AFD bzw gegen Rechts, hoffe es wird wieder so ein Erfolg aber davon bin ich überzeugt

1 Like

Ein Satz aus der Show gestern:

Früher haben sie für Rechte demonstriert - heute demonstrieren wir gegen Rechte.

5 Likes

Falsche Zusagen sind natürlich ein No-Go und da wäre ich auch frustriert.

Bei uns finde ich die Regelung auch sehr ungünstig und nicht einheitlich genug. Vom Prinzip aber schon den richtigen Ansatz. Ach das ist auch nur eins der vielen Themen um die es letztendlich bei meinem Gespräch kürzlich ging. Eine Entscheidung würde immer noch nicht gefällt diesbezüglich :roll_eyes: Die Ansage war, dass sie letzte Woche darüber beraten wollten… seufz

2 Likes

Ich hab eiskalte Flossen - brrr … wärme sie mir schon an meinem Tee.

Bin froh, dass die Demo in Kiel heute ist und nicht morgen. Habe morgen Abend eine Karte für die “Gute Gefühle” Show von Leon Windscheid :smiley:

1 Like

Ich werde heute auch nicht warm.
Gerade wollte ich mich mit einem Buch hinlegen und beim Betreten des Schlafzimmers fiel mir wieder ein, was ich eigentlich schon vor einer Stunde machen wollte…Fenster zu und Heizung hochdrehen… :unamused:

5 Likes

Dabei haben wir 2 Grad …

Ich hab gerade mal meinen Harry Potter Postkartenkalender vom letzten Jahr auseinander genommen. Ein paar Karten habe ich doppelt, deshalb biete ich hier mal 2 im Hier-Tag. Einfach das bekannte Wort und Hermine oder Voldemort dazu schreiben.