[TALK] Quasseln (Part 6)

Damit sich nicht noch mehr aufregen, habe ich die Bilder rausgenommen, die Karten sind ja eh vergeben.

3 Likes

Moin aus dem kalten Dresden.

Alles gut, Toggi.
Ich glaube, weder summsebines Betrag und auch meiner schon garnicht ging gegen dich - die Karte gibt es ja nun mal.
Und kritische Äußerungen sind ja nicht mit aufregen gleichzusetzen.

Die anderen Karten sind übrigens klasse - da hätte ich auch hier gerufen - wenn ich nicht schon geschlafen hätte.

3 Likes

Guten Morgen!

Gestern war ich bei einer sehr interessanten Führung im German Space Operations Center in Oberpfaffenhofen. Ein paar (21×10,5cm) Ad-Cards lagen aus, zwei davon gibt es für ein morgendliches Hier! Wer mag?

Nr.1

Nr.2

1 Like

Hier für Nummer 1 bitte.

Moin.

1 Like

A post was merged into an existing topic: [FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Guten Morgen,

Ich hätte da mal eine Frage an alle Katzeneltern.

Wir haben ein kleines Problem mit Unreinheit, bei unserem Kater ( bald 13 Jahre alt).

Meine Tochter hat einen offenen Schrank und in den unteren Fächern liegt natürlich auch was.

Unser Kater hat sich nun ein Fach auserkoren und pullert dort immer rein ( da sind T Shirts drin, die ihr zum Glück bald alle zu klein sind, die ich aber trotzdem nicht weggeben darf)

Ich habe es bisher so gemacht das ich sie immer gewaschen habe und wieder dort reingelegt habe ohne Kommentar sozusagen. Wir haben es auch noch nie gesehen, wissen also nicht wann und warum er es macht.

Heute beim Wäsche einräumen gerade wieder ein kleiner Teil nass…super denk ich, dann kam mir eine Blitzidee und nun liegt in diesem Fach eine Decke ( er liiiiebt wie jede Katze Decken)…in der Hoffnung er nimmt sie an dieser Stelle an und es hört auf.

Hat sonst jemand eine Idee was man sonst tun kann?

Ansonsten ist er, obwohl mir das das Tierheim damals nicht glauben wollte über die Jahre sehr kuschelig geworden, natürlich nur bei ausgewählten Personen.

Am Anfang war er ein ängstliches Katzenbaby einer Strassenkatze, die mit ihren Babys gerettet wurde. So kann Berlin nämlich auch sein :smiling_face_with_three_hearts: wie ich es vermisse

Da ist er der Übeltäter :joy:

2 Likes

Als allererstes zum Tierarzt. Erst wenn da alles abgeklärt ist, kommen andere Möglichkeiten in Frage (große Veränderungen in der letzten Zeit? Neues Waschmittel? Parfüm? etc. pp.)

Edit: Auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das Katzenklo zu alt ist und sich der Ammoniak im Katzenurin ins Plastik gefressen hat. Bis wir das olfaktorisch wahrnehmen, riecht es das Tier schon lange.

5 Likes

Öhm, klärt mich bitte auf. Da hab ich wohl eine Bildungslücke :see_no_evil:

Ansonsten suche ich die Verbindung zum E-LAN. Da hat jemand den Stecker gezogen …

2 Likes

Anspielung auf ACAB.
Allerdings wirbt sogar die Bundespolizei seit gut 10 Jahren damit. Da steht das B für “beautiful”.

1 Like

ACAB=All Cops Are Bastards

1 Like

HIER für #2
:rocket:

1 Like

Veränderungen gab es zuletzt vor 3,5 Jahren als unser Sohn geboren wurde. Also das kann ich ausschließen, aber Katzen sind sensibel das weiß ich.
An das Klo dachte ich auch erst, aber das ist noch nicht alt und wird jeden Tag mehrmals gereinigt und jede Woche bekommt er es komplett gereinigt.

Dann werde ich wohl doch die Ärztin mal anrufen müssen… :disappointed_relieved:

1 Like

@Angelthecat und @Vindika alles klar - Dankeschön :kissing_heart:

1 Like

Das wusste ich bisher nicht.
Und dann frage ich mich, warum man das dann nicht auf die Karte geschrieben hat :thinking: Das wäre mMn weitaus passender gewesen.

1 Like

Vielleicht, weil es keine Ad der BP ist? Keine Ahnung, das weiß nur Toggi, was hinten drauf steht.

Hier sind ein paar Infos zu dieser Kampagne, die wohl 2023 nochmal Fahrt aufgenommen hat:

1 Like

Ja, das ist ne AD Karte für den “True Rebel Store”
Natürlich ist mir die Bedeutung durchaus bewusst, aber dass das hier so Wellen schlägt hätte ich nicht gedacht :speak_no_evil:

4 Likes

Ich auch nicht…

3 Likes

Diese Woche läuft nicht recht rund. Erst läuft mein doofer Report bei der Arbeit immer auf einem Fehler, nun ist das gelöst und heute morgen konnt ich mich plötzlich nicht mehr am Kundensystem anmelden - die haben meinen Account deaktiviert - warum auch immer. :see_no_evil: Aktiviert ist er nun wieder, aber alle Berechtigungen müssen neu beantragt werden. Jippie! Das hat bei der Erstbeantragung auch nur knapp 2 Wochen gedauert. Tja.
Zum Glück kann ich noch ohne Systeme ein paar Dinge tun, aber es ist alles komplizierter.

@Za_monien unsere kleine Katze hat während einer Infektion angefangen, ihr großes Geschäft ins Waschbecken zu machen… als das auch nicht aufhörte, als sie wieder gesund war, hab ich nun angefangen, eine Mullwindel über das Waschbecken zu hängen. Das stört sie genug, dass sie wieder auf ihr Klo geht. Ich trau mich aber jetzt nach 2 Wochen noch nicht wieder, das dauerhaft abzuhängen. Ich wünsch dir, dass du mit deiner Decke ähnlichen Erfolg hast.

2 Likes

Ich hatte auch vor einigen Jahren eine Katze mit Unsauberkeit. Bei ihr wurden Kristalle im Urin festgestellt. Mit einer Diät hat sich das normalisiert :slightly_smiling_face:
Weiterhin habe ich den Tipp von einer Tierverhaltenstherapeutin bekommen, einen Enzymreiniger für Katzenurin Pfützen zu nutzen. Selbst auf Fliesen Fugenmaterial , erst recht auf Polstern oder anderen Textilien haftet der Geruch. Wir nehmen das nicht wahr, aber natürlich Katzen .

Enzymreiniger


2 Likes