[TALK] Quasseln (Part 6)

Der Vorteil von Paprikanten zu Praktikanten besteht darin, das man bei Ersterem dessen mehr oder weniger ausgeprägte Hohlheit mit Hack füllen kann :smiling_imp:

17 Likes

So, bin nun wieder zu Hause, da wirklich jetzt gar nix mehr los war konnte ich früher gehen (und weil ich eh zuviele Überstunden habe…).
Aber was genau denn nun los war, hat uns keiner verraten. Erst war irgendwas von Handgranate zu hören, dann sogar was von Amoklauf…
Aber der Bahnhof steht immer noch und mein Arbeitsplatz ist erstmal gesichert :wink:

20 Likes

Du nimmst das ja sehr souverän auf! Ich wäre jetzt reif für eine Kiste Baldrian!
Bin froh, dass Du heil geblieben bist.

2 Likes

Das ist ja nicht das erste Mal :slight_smile:
Aber über 2 Stunden, so wie heute, hat das noch nie gedauert… Normalerweise so ne Stunde maximal, da kommt dann die Sondereinheit aus Frankfurt oder Kaiserslautern mit Spürhunden und das wars dann meistens.
Heute wars schon ne Spur heftiger, aber das schlimmste war echt die Kälte und dass ich meine Handschuhe im Laden vergessen hatte… :see_no_evil:

3 Likes

Nur falls es wen interessiert:

https://merkurist.de/mainz/gefahrenlage-bahnhof-sperrung-mainzer-polizei-verraet-grund-fuer-grosseinsatz_Dv7U

Oh, und hier nochmal mit Video, hätte ich das gewusst wäre ich raus gekommen zum winken :smiley:

7 Likes

Ich mache hier mal ausnahmsweise Werbung für einen neuen Tag (ich hoffe, es wird mir als nicht aktive Quasselerin verziehen) … vielleicht habt ihr ja Lust, euch ein bookmark zu setzen und ab und zu mal vorbei zu schauen, ob es einen “Schwan” im Teich der hässlichen Entlein zu finden gibt :slight_smile:

8 Likes

Jemand mit Handballinteresse hier? Das 1te Spiel war ja schon mal souverän. So kanns weitergehn.

5 Likes

Bei uns stand heute der zweite Geburtstag an. Die kleine Maus durfte in der Kita eine Krone aufhaben und wurde reichlich besungen und gefeiert.
Zum Kaffee kamen die Großeltern und zum Abend dann noch ein paar Nachbarn. Die Kleine liebt Essen also gab es ein Charcuteriebord oder eben eine Wurst-Käse-Platte.

Alles hat sie davon natürlich nicht gegessen, aber es freut mich jedesmal zu sehen, mit wieviel Neugierde und Begeisterung sie isst.

Plus Kuchen backen und plus Arbeit war der Tag doch ganz schön vollgepackt. Nun bin ich fast im Bett und hoffe auf erfolgreichen Schlaf.

29 Likes

Guten Morgen

ich glaube ja, dass mein Blutdruckgerät falsch misst… direkt nach dem Aufstehen soll ich 208:145 habe… wenn das stimmen würde, dann müsste ich doch gerade ganz andere Probleme haben als mich zu fragen, ob das Gerät richtig misst… ich fühle mich ganz normal wie immer…

Das ist ja schon merkwürdig. Ich frage mich jetzt schon die ganze Zeit, wie ich wohl mit solch einem Gerät klarkäme. Durch das Lipödem bin ich am Oberarm (und nicht nur dort) extrem druckempfindlich und schon normales Blutdruckmessen ist für mich absoluter Horror - mit jedesmal unrealistischen Ergebnissen, weil schon allein in Erwartung des fiesen Schmerzes mein Blutdruck durch die Decke geht. Am Handgelenk kommen sehr viel verlässlichere Ergebnisse zustande, weil es dort nicht wehtut. Wenn ich mir jetzt vorstelle, alle 15 Minuten würde mein Oberarm zusammengepresst… :scream_cat: Weiß jemand, ob es da auch andere Möglichkeiten gibt? Irgendwann wird das ja sicher mal auf mich zukommen…

Hier ist es immer noch lausig kalt. Mein Sohn wird gleich versuchen, irgendwie mit Öffis nach Frankfurt durchzukommen - bin gespannt, ob er es schafft. :crossed_fingers: :four_leaf_clover:

Kommt gut durch den Tag!
:green_heart: :fox_face:

Eine Alternative wäre, dass du selber über einen mit dem arzt definierten Zeitraum misst und das protokollierst. Dann hättest du das Problem nicht.

1 Like

Guten Morgen
@Robinchen hoffentlich liegt es an dem Gerät, das wären ja sonst sehr extreme Werte! Wann hast du die Auswertung?

Ich bin mal wieder top motiviert zur Arbeit zu gehen… :roll_eyes: Naja nützt nix.
Nach Feierabend will ich zu Karstadt mal schauen ob Postkartenkalender schon reduziert sind :money_mouth_face:

4 Likes

Ich habe übernächste Woche einen Termin zum Check-up. Denke, dass dann auch die Auswertung besprochen wird…

Finde die Werte trotzdem komisch… dass mein Blutdruck zu hoch ist - OK, das kann gut sein. Bluthochdruck ist eine Familienkrankheit und ich habe starke adipositas. Aber diese Werte… ich habe vor vielen Jahren mal meinen Freund ins KH gebracht, da wurde ein Blutdruck von 210:120 gemessen… da konnte er nicht mehr richtig sprechen und hatte Seestörungen… ich fühle mich normal - nur altuell leichte Kopfschmerzen aber das kann auch die psyche sein, eben weil ich den Wert gesehen habe

Guten Morgen :slight_smile:

Heute arbeite ich noch im Home Office, morgen gehe ich dann mal wieder ins Büro. Es gibt einfach zu viele Dinge, die ich nur dort erledigen kann. Aber es geht wohl auch aufwärts, der Hustenstiller hat gewirkt in der Nacht. Leider hatte meine Tochter dafür starken Husten in der Nacht. Sie hustet ja schon mind. sechs Wochen (lt. Arzt ist das normal), mal ist es besser, mal schlechter.

Ich an deiner Stelle würde bei so hohen werten nicht 2 Wochen bis zum Arzttermin warten, um sicher zu gehen, noch ist es ja nur ein Verdacht daß das Gerät spinnt

1 Like

Habe ich auch nicht. Habe gerade beim abgeben des Gerätes nochmal messen lassen und nun sitze ich wieder im Wartezimmer

8 Likes

Wollte dir gerade schreiben, dass du bei diesem extrem hohen Wert vorsichtshalber den Arzt kontaktieren sollst.

Hat sich ja jetzt erledigt, da du schon im Wartezimmer sitzt.
Sehr gute Entscheidung.
Drück dir die Daumen, dass es nur am Gerät lag.
Aber es gibt ja Menschen, die frühmorgens sehr hohe Werte haben.
Sollte das tatsächlich bei dir so sein, wäre es ja gut, wenn das durch die Langzeitmessung herausgefunden wurde.
Viel Glück :four_leaf_clover:

3 Likes

uiiiii… jetzt hab ich Hunger…

3 Likes

Ich hatte ja eine Langzeitmessung und da den wert abgelesen. Habe nun medis

1 Like

Ja, das hatte ich ja auch geschrieben:

Und stimmte der Wert denn jetzt oder gab es einen Fehler im System und deine Werte waren zwar zu hoch, aber nicht so extrem?

1 Like