[TALK] Quasseln (Part 6)

Ich hatte 20 Tütchen mit Süßkram gepackt, 13 bin ich losgeworden.
Die Sachen, die ich nicht so gerne esse, werde ich morgen im Büro auslegen. Irgendwer findet sich da immer für alles :joy: Und die restlichen Sachen kommen im Büro in meinen Vorrat, falls ich mal Gelüste habe. Zuhause lasse ich das ungern liegen, dann inhaliere ich die - wenn es blöd läuft - an einem Abend :see_no_evil:

3 Likes

Ich bin wieder zu hause. Die letzten gut 3km durfte ich schieben. Der akku von meinem Licht am Fahrrad vorne war lehr. Ich bin dann zu schissig ohne licht weiter zu fahren, falls da mal Polizei kommt.

1 Like

Der Sohn und ich waren natuerlich auch los zum “Trick or Treating”. Gut, dass sein Drachenkostuem ein warmer Einteiler aus Fleece war, heute morgen gab es die ersten Zentimeter Schnee und stellenweise war es da noch etwas rutschig, auch wenn der Sonnenschein am Nachmittag das weisse Zeug hat schmelzen lassen.

Kurze Woche hier, Donnerstag ist das Quartal zu Ende (Zeugniszeit) und ich muss noch Noten fertig machen. Haben gluecklicherweise den ganzen Freitag dafuer Zeit.

8 Likes

Keine Laternenumzüge in Bremen? :pleading_face:

Ich habe es nur 10 Minuten Fussweg zum Pauli-Stadion. Aber es ist grundsätzlich immer ausverkauft.

1 Like

@Gape
Ich hab deinen Beitrag mal verschoben :arrow_right: [INFO] Postcrossing in Presse und TV - #141 by Gape

Ist zwar nicht von Postcrossing, aber doch interessant.

Guten Morgen an alle :slightly_smiling_face:

1 Like

Oh man, das Geschäft ist ja ein Traum für Postcrosser. :heart_eyes:

1 Like

Guten Morgen! :slight_smile:
Hier ist es auch so, dass nur an den Türen geklingelt wird, wo entsprechend dekoriert ist. Finde ich eigentlich eine gute Lösung und im großen und und ganzen halten sich die Kids auch dran.
Bei mir hat gestern noch die Nachbarin geklingelt, weil ihr zwischenzeitlich die Süßigkeiten ausgegangen waren… :joy: Sie meinte hinterher, sie hätte bei sich an der Tür 79 Kinder gezählt. So viele waren es bei uns nicht, vielleicht ist ihr Eckhaus interessanter als unseres direkt nebendran? Allerdings ist auch unsere Türklingel etwas tückisch, wenn man da nicht genau mittig draufdrückt, klingelt es nicht - von daher kann es gut sein, dass ich einige gar nicht gehört habe.
Naja, hätten wir das auch wieder durch.

Hier ist heute leider kein Feiertag, sondern nur ein nasser, grauer Mittwoch.

Allen, die ausschlafen können, einen schönen freien Tag! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Ist in Ordnung. :hugs: Dankööö

1 Like

Dann kauft doch nächstes Mal was anderes ein. Meine Tochter hatte gestern bspw auch Mandarinen im Beutel - mit aufgemaltem Spinnennetz :spider_web:

Doch ganz viele, aber nicht im Zusammenhang mit St. Martin! Der größte ist seit einigen Jahren das Radio Bremen Lichtermeer.

Jeder Kindergarten geht Laterne laufen, manche mit und manche ohne Spielmannszug. Und dann gibt es einige größere und kleinere öffentliche. Das zieht sich von Ende Oktober bis Mitte November.

5 Likes

So, zwei Drittel meiner Süßigkeitenbox sind weg gegangen. Der Rest wird unter den Kollegen verteilt, die essen alles was gratis ist :face_with_spiral_eyes:
Ich stecke neben Süßigkeiten auch kleine Spielsachen (Kratzbilder, Flummis) und Utensilien (kleine Buntstiftpackungen, Radierer, Bleistifte Anspitzer) in die Box.
Ein kleines Mädchen hat wohl gestern ein Einhornbleistift raus gezogen. Von der LAUTSTÄRKE des Freudenrufes her, würde ich sagen es weiß jetzt das ganze Dorf darüber bescheid :rofl:

Ich freu mich schon drauf nächstes Jahr endlich mal persönlich die Türe öffnen zu können. Mal keine Schicht.

28 Likes

Du machst dir immer so viel Mühe, das finde ich toll!

1 Like

Die Box ist ja mal richtig cool! :grinning:

1 Like

Mir geht’s heute schon deutlich besser. Bin ohne Fieber aufgewacht, nur noch minimal erhöhte Temperatur. Mein Freund hat mich überredet mich heute trotzdem noch krank zu melden und erstmal langsam zu testen, wie es mir geht wenn ich nicht mehr im Bett liege. Da er damit ja eindeutig eigentlich Recht hat, bin ich dem mal gefolgt. Testweise nun aber auch aufgestanden. So ein schönes Gefühl :smiley:

12 Likes

Tolle Idee mit der Box. :+1:
Und einen super Briefkasten habt ihr; da flattern die Postkarten ja gerne rein. :wink:

4 Likes

Gut, dass du dem Rat gefolgt bist. Das wäre definitiv zu früh gewesen.

1 Like

Hier ist Halloween immer tote Hose.

Ich warte dann mal auf St. Martin, aber da hat sich in den letzen Jahren auch nur minimal bis nichts mehr getan.
Früher, als hier in unserer Straße noch viele Kinder wohnten, war das anders.

Schade - ich fand es immer soooo schön, den Kindern beim Singen zuzuhören und anschließend die strahlenden Augen zu sehen, wenn sie in den Süßigkeitentopf greifen durften.

Guten Morgen
Auf in die kurze Arbeitswoche trotzdem unmotiviert :laughing:

1 Like

Grad vom Arzt rein und wieder ab ins Bett. Die komische Tante C hat aber schon Koffer gepackt…wird Zeit das die verschwindet.

3 Likes

Oh ja, ich hab das gleiche Modell mit anderer Bedruckung. Die Dinger sind klasse, wenn sich auch mal Karten hinter die Auswurfklappe verirren.

Draußen kommt die Sonne raus, ich glaub, ich geh auf den Dachboden :slight_smile: