[TALK] Quasseln (Part 6)

Oh ja bitte, das möchte ich sehen! :joy:

2 Likes

Na ja, ich habe ein bisschen übertrieben, aber:

Linkshänder im Arbeitsschutz: Eine übersehene Minderheit? | arbeitssicherheit.de

Wo bleibt hierzu der Gleichstellungsbeauftragte (der auch gern weiblich oder nicht binär sein darf)?

2 Likes

Man sollte sich nur Haustiere anschaffen, wenn man denen auch gerecht werden kann. :smiley: :smiley: :smiley:

2 Likes

Ich habe mich gestern über unsere Musterinstallation des WC’s auf der Baustelle geärgert. Die WC-Bürste ist links von der Toilette angebracht worden. Ich stand da mit meiner Putzfrau und irgendwie war die überfordert, sich über die Schüssel zu beugen, um an die Bürste zu gelangen. So wie es vermutlich Linkshändern überall anders geht…

1 Like

Schon wieder eine Änderung. :thinking: Das neue Hamburger Menü gefällt mir gar nicht.

1 Like

Hab gerade auch erst doof geguckt. Ich bin mir aber sicher, dass man sich dran gewöhnen wird. Hier gibt’s noch ein paar Infos dazu: Forum update (Discourse 3.0) - #116 by paulo

1 Like

Auch ich war ziemlich erstaunt. Aber ich sehe es anders als du und bin zwiegespalten, aber der “Ui, cool”-Aspekt überwiegt.
Ich habe auch zuerst gedacht: Oh, nein. Bitte nicht. Jetzt ist das Forum so eingerückt. Das sieht ja doof aus.

Ich bin nur im deutschen Forum unterwegs. Und dann habe ich mir gedacht: Ui, cool! Durch das Hamburger-Menü wirst du eher dazu verleitet, auch mal in andere Forenbereiche reinzugucken. Das ist super!

Spannende Abenteuer warten auf mich.

Ich habe eben auch etwas verdattert aus der Wäsche geschaut. Wenn ihr auf das Hamburger Menu klickt, verschwindet der linke Balken.

Der Techniker für die Spülmaschine war da. Ein Schlauch ist kaputt. Nun ist die Frage, ob sie das Ersatzteil bekommen oder ob es eine neue SpüMa gibt. Die ist knapp 6 Jahre alt. :flushed:

@Ludek viel Kraft :black_heart:

@muddl Ich wünsche Dir ein gutes Gespräch mit den Palliativnetz.

4 Likes

Gab es das Hamburger-Menu schon immer? Ich glaube, ich hab das noch nie benutzt :thinking:

Gleich kann ich mein Auto wieder abholen. Beim Austausch des zerfetzten Getriebes fiel auf, dass der Kühler ein Loch hat, wird also nochmal teurer, na ja.
Heute abend hab ich Kindergottesdienstvorbereitungstreffen inkl. Pizza-Essen und ich habe das ohne Auto geplant. Jetzt hab ich plötzlich doch ein Auto und jetzt hab ich noch 2h, mich auf die neue Situation einzustellen… ich glaube, mein Kopf kriegt das nicht mehr umgeplant in der Zeit.

2 Likes

Warum heißt das eigentlich Hamburger menü? Steh auf dem Schlauch ( nicht auf dem von @friesendeern daran bin ich unschuldig)

1 Like

Das neue Menü ist, meiner Meinung nach, nichts, an was man sich nicht irgendwann gewöhnt.

Ziemlich nervig finde ich nur gerade, dass ich unendlich viele Benachrichtigungen über Erwähnungen / Tags aus dem Juni 2021 habe.

Was ist da schiefgelaufen beim Update? :smirk:

4 Likes

Herzliches Beileid! Da hätte ich wohl (auch) erstmal keinen Bedarf nach Postcrossing gehabt!

1 Like

Weil diese 3 waagerechten Striche aussehen wie ein stilisiertes Hamburger Brötchen (Ober- und Unterteil) mit Patty in der Mitte :wink:

Mich stört, dass ich jetzt nicht aus den PNs direkt auf Latest komme, aber ich werde mich auch daran gewöhnen :wink:

3 Likes

Die drei Striche sehen einem Hamburger ähnlich.

Ich muss mich auch erstmal an das neue Menü gewöhnen, am Handy ist es für mich noch ungewohnt.

Zum Gendern:

Ich halte da ja nichts von…
Habe mich damals zur Steuerberaterin bestellen lassen. Solte ich den WP mal schaffen, dann lasse ich mich aus Protest als Wirtschaftsprüfer bestellen…

Ah ok jetzt wo ihr es sagt… :hamburger:

Jetzt seh ich das neue Menü euch… das ist ja maximal unübersichtlich :exploding_head:

3 Likes

Total unübersichtlich finde ich auch

Hm, ich sehr keine Hamburger im Menü. Aber ich glaube, die Dinger über und unter dem Petty heißen Banni. :doughnut: Der Schichtnougathappenvorrat wurde übrigens aufgestockt und abgebaut. Der Motor in meinem Auto wurde zum Antriebsaggregat umgegendert, jetzt muss der Bruderrat noch den morgigen Tag beim Vadder planen, damit ich noch Zeit zum Postkartenshopping habe in der Stadt an der Seeve.

Gerade herausgefunden:
In der Sidebar kannst du “Everything” auswählen - das ist dann “Latest” und du kommst auch von den PMs hin.