[TALK] Quasseln (Part 5)

Gehackt hatten wir nie etwas, dafür Vogelbeeren in den Overheadprojektor gestopft, bis er das Qualmen anfing…

2 Likes

:rofl::rofl::rofl:

Wir haben weder das noch das gemacht. Dafür hat meine Klasse mal komplett eine Stunde “Geschwänzt”. Sogar die Eltern wurden schon angerufen. Naja, so wurde es ausgelegt, als wir unser Klassenzimmer räumen mussten und in ein anderes einquartiert wurden. Haben uns halt Stur an den Plan gehalten und sind nicht nach 10 Minuten, nachdem imme noch niemand kam, nicht ins Sekretariat gegangen. Ach ja, hinter dem Klassenzimmer war noch normaler Unterricht, d.h. die Lehrkraft musste ans uns vorüber gehen.

Genau davon hat mir vorhin ein Bekannter berichtet. Diese KI kennt verschiedene Programmiersprachen und er lässt sich darüber manchmal für die Arbeit (Programmierer für ein Finanzierungs-Banken-System) schreiben….

Und schwärmte, was die KI sonst noch alles kann. Ich hab davon schon mal grob gehört. Aber dass das Ding soooo clever ist… wow.

Wie heißt denn diese App? Ich kann mir so gerade nichts darunter vorstellen.

Das müsste ChatGPT sein, davon erzählt mein Göttergatte ständig.

4 Likes

Genau!

Ah, okay, das. Kenne ich. Finde ich aber ehrlich gesagt tatsächlich sehr künstlich. Merkt man sofort, dass da eine KI rumgepfuscht hat.

Edit: Obwohl, die App, die ich meine, heißt “Chat openai com” - auf der Seite selbst steht dann aber ChatGPT :thinking:

Am vierten Tag hätte ich dann GasWasserScheisse oder EckartdieRussenkommen versucht… :grinning:

1 Like

Guten Morgen!
Gestern erwarteten mich zehn Postkarten in meinem Briefkasten. Davon sind ganze acht (!) offizielle Karten, die ich heute noch registrieren darf.
Somit stehe ich dann bei 91 erhaltenen Karten und gehe mit raschen Schritten der 100 entgegen.

6 Likes

Guten Morgen! Ich starte heute mal wieder in ein Abenteuer mit der Deutschen Bahn - wünscht mir Glück! :face_with_peeking_eye:

:green_heart: :fox_face:

9 Likes

Ich habe gerade die Idee, eine Postkarte einfach nur an “Für dich” zu adressieren und auf die Karte zu schreiben: “Lieber Postmitarbeiter! Ich bin Postcrosser und sage dir vielen Dank, dass du dafür sorgst, dass meine Karten ankommen. Vollkommen egal, in welcher Abteilung du arbeitest, durch deine Mithilfe können sich andere Menschen an Postkarten freuen. Danke für deine wertvolle Arbeit. Eine fantastische Woche wünscht dir [Name]”.

Man erfährt zwar nichts über den Verbleib der Karte, aber ganz sicher freut sich jemand darüber.

5 Likes

Moin Leude :yum:

Wrid schon. Du weißt doch: Wenn Engel reisen.

3 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

@wurzelsofie Gute Reise! In Mannheim hat es gestern eine Taube geschafft, den Bahnhof für mehrere Stunden zum Stillstand zu bringen…

Ich sitze mal wieder daheim. Eigentlich ist meine Tochter wieder ziemlich fit, aber ich habe sie ausschlafen lassen und gönne ihr noch den Tag Ruhe. Home Office geht schon irgendwie. Arbeit ist genug da, mehr als genug. Jetzt bekomme ich vom Konzern auch noch ein Projekt. Mehr weiß ich noch nicht, gibt bestimmt jede Menge Arbeit. Irgendwie auch ganz nett, von denen gebraucht zu werden und mich auch präsentieren zu können. Aber andererseits natürlich eine Zusatzbelastung.

1 Like

Guten Morgen
Mich lässt die Traurigkeit in Bezug auf die schrecklichen taten von gestern nicht los, so nah
Vieleicht längt mich die Arbeit gleich etwas ab

6 Likes

Hihi, das Glück muss auf deiner Seite sein. Ich sitze auch gerade im Zug, der 15 Min nach Abfahrt wieder stehen blieb. Streckensperrung, weil geklärt werden musste, ob der Gegenzug wirklich einen Wildunfall hatte.

Ja, hatte er. Besser so als wenn anders.

Aber bereits jetzt steht fest, dass die Fahrt für uns nur noch die Hälfte kostet…
Da wir nur noch einen Anschlusszug bekommen müssen, bin ich zuversichtlich, irgendwann am Ziel anzukommen.

Dir eine bessere Reise!

(Wobei: Wir sitzen im Warmen, keiner in der Nähe motzt rum, alles gut also.)

Aha. Und was heißt das jetzt für uns?!? :crazy_face:

3 Likes

Das ist kein Wunder. Ein furchtbares Ereignis und noch dazu ganz nah für Dich.

1 Like

Moin.

Was hab ich verpaßt?

:coffee: :milk_glass: :coffee: :tea: :coffee: :milk_glass: :coffee: :tea: :coffee: :milk_glass: :coffee: :tea: :coffee: :milk_glass: :coffee: :tea: :coffee: :milk_glass: :coffee: :tea: :coffee:

7 Likes

Weltreise von Hessen nach Hessen?