[TALK] Quasseln (Part 5)

Das bringt gar nichts. Das Blut ist trotzdem noch da. Nicht einmal neu tapezieren nutzt was. Im Grunde müsstest Du das Gebäude abreißen. Neulich erst in einer Doku gesehen: Selbst wenn Du ein Gebäude abbrennst, ist es möglich durch speziellen Reinigungsschaum den Ruß zu entfernen und Blut danach via Luminol wieder sichtbar zu machen.
Wobei Brandstiftung eh die dümmste Methode ist, um ein blutiges Verbrechen zu verschleiern.

1 Like

Luminol macht alles sichtbar. Da hilft nur komplett renovieren :grimacing:

Habe gerade den nächstern Berg Karten gescannt. Land in Sicht? noch lange nicht … Es rächt sich halt, dass immer alles auf einen großen Haufen gelegt habe.

1 Like

Welche Serie war das? :smiling_imp:

Das war auf YouTube, oh weia, ich habe da zig True Crime Kanäle abonniert. Guck mal bei Insolito oder MythenMetzger. Es ist eine Methode aus den USA und dazu wurde ein FBI Agent befragt.

1 Like

Es ist nie zu spät, liebe @frewen ! Mir ging es wie Dir, ich habe als Kind auch nur ein bisschen Blockflöte gespielt.
Über 20 Jahre später, etwas unausgelastet in Elternzeit, bin ich in unseren Dorfchor eingetreten und konnte spontan mit zu einem Chorwochenende fahren. Da war jemand, der Saxophon gespielt hat und ich habe erzählt, dass ich früher gern Klarinette lernen wollte. Da hat der geantwortet, dass ich das ja immer noch könnte… Joah…. Mittlerweile spiele ich seit 18 Jahren, habe ein tolles Heimatorchester und daneben ab und zu schöne überregionale Musikprojekte.

13 Likes

Hab ich bei Death in Paradise gelernt: blutige Sachen am besten im Meer erledigen :slight_smile:

Ich hab noch irgendwo eine weiße Klarinette rumgeistern, da bekam bloß mal ein Fotomodell ein paar Töne raus. Bin selber eher ein Tastenmensch ohne Notenlesekenntnisse. Aber Blockflöte an Kindermund ist so ziemlich das schlimmste, was es gibt. Klingt glaub ich immer böse.

15 Likes

@manuchka :hear_no_evil:

Blockflöte kann echt ein Folterinstrument sein :hear_no_evil:

Danke, @Angelthecat. Ich schau gleich mal …

wenn ich die letzten Karten für heute gescannt habe. Dann habe ich eine Kiste weniger … wobei die natürlich noch nicht bearbeitet sind und es erstmal die kleinste Kiste war (gerade 56 Bilder gescannt).

1 Like

:grinning: Das erinnert mich an eine Szene in dem Film “Chocolat”, wo die Ehefrau ihren Mann mit der gußeisernen Pfanne ko schlägt, nachdem er ihr gegenüber handgreiflich wurde.
Ihr Kommentar: " …und er hat behauptet, ich könne nicht mit der Pfanne umgehen". :rofl: :joy:
Den Film muß ich auch mal wieder anschauen :slightly_smiling_face:

2 Likes

Leute, bei mir gehen merkwürdige Sachen vor sich.
Am Donnerstag hatte ich eine Karte im Briefkasten, mit Bleistift geschrieben, aus dem Ausland (95-Cent-Briefmarke). Allerdings war keine ID drauf und mein Straßenname war auch falsch geschrieben. Aus dem Poststempel war ersichtlich, dass sie nachträglich umgeleitet wurde.
Hier ist ein Bild von der Karte (auf dem abgedeckten Teil ist nur meine Adresse, sonst nichts):

Ich (Bille) habe die beiden Bilder entfernt, da es nicht erlaubt ist, Rückseiten von Karten zu veröffentlichen

Heute nun hatte ich wieder eine Karte im Briefkasten, wieder mit Bleistift geschrieben, wieder ohne ID, diesmal mit einer 0,70-Cent-Briefmarke frankiert.
Auf beiden Karten steht als erster Satz “thanks for the card”. Wenn es eine offizielle Karte wäre, dürfte dieser Satz dort nicht stehen. Auch die beiden unterschiedlichen Frankierungen machen mich stutzig.
Wer ist der Typ?
Hier ist die zweite Karte:

Geheimdienst?

@Cardbox Könnte das von einer Schulklasse sein? Hast Du an irgendeine Schulklasse hier im Forum (evtl. auch vor einiger Zeit) mal eine Karte gesendet? Da gibt es ja durchaus öfter mal Aufrufe von Lehrkräften…

2 Likes

Nein, der Poststempel sagt nur, dass sie bei der Frankierung durchgerutscht ist. Das kommt öfter mal vor. Eigentlich ist dann vorgesehen, dass sie mit dem Stempel entwertet werden… wenn keiner zur Hand ist, wird ein Stift genommen.

Ich würde ansonsten auch @KiwiAngie zustimmen, sowas wäre naheliegend. Vielleicht haben sie die Post gesammelt nach Deutschland weitergeleitet und hier frankieren lassen (von Personen, die ihnen bei ihrem Projekt helfen… oder so)

Vielleicht sind das diese Schüler:

3 Likes

Auf das wollte ich auch gerade verlinken - da hattest Du @Cardbox ja sogar geschrieben, dass Du eine Karte sendest.

Stimmt, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Jetzt ist alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung.

Du Arme! Gute Besserung! Dein Lehrerherz ist bestimmt am Montag topfit. Würde ja passen, dass der rote Strich am Sonntag Abend verschwindet… :triumph: Ich wünsche dir aber, dass er morgen schon weg ist und du noch etwas Schönes unternehmen kannst!

1 Like

Vielen dank für die Erinnerung an diesen tollen Film! Hab ich schon viel zu lange nicht mehr geschaut!

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:

Das Regenwetter ist jetzt auch bei uns angekommen.

Heute wird der Arbeitstag etwas länger, zum Mittagessen rette ich wieder eine Tüte bei der Tankstelle ums Eck. Mal schauen, was mich da heute erwartet. Da ich am Wochenende endlich mal wieder zu einem Meeting unterwegs bin, muss ich heute und morgen noch ein paar Dinge vorbereiten…

Guten Morgen,

mein Fotoausflug gestern war wenig erfolgreich. Solange ich draußen war, hat es in Strömen geregnet. Meine Wetter-App indes behauptete weiterhin, dass es ab 15 Uhr aufklaren würde. Ich war von 15.25 Uhr bis 17.00 Uhr im regen unterwegs - und dann klarte es auf - als wir im Restaurant saßen… :frowning:

In der Bibliothek in den Katakomben war es komplett unspannend :frowning: Da sind einfach nur weiße Gänge mit Büros der Verwaltung. Keine Geheimbibliothek. Keine verstaubten Regale voller Bücher. Keine Menschen mit Stapeln voller Bücher um den Schreibtisch verteilt. Dazu haben die da noch Baustelle, da die eine energetische Sanierung machen - das machte das Ganze noch … (bitte denkt Euch ein Wort aus…).

Da das Gebäude gut 300 m von den einen zu fotografierenden Objekten weg ist, sind die Fotos ob des Regens auch echt bescheiden geworden… Die anderen Perspektiven habe ich mir dann gestern mehr oder minder gespart. Ich laufe die Tage mal wieder zur Arbeit und erledige dann den Rest…

PS: Jetzt ist schon den ganzen Tag strahlender Sonnenschein… Aber selbstverständlich ist gen Feierabend (und für den Rest der Woche) wieder Regen angesagt…

Wenigstens war das Essen im Restaurant toll. Mein Putzteufelchen sagt aber, dass serbisch besser als kroatisch ist. Das nächste Mal gehen wir serbisch essen :wink:

4 Likes

Hier regnet es auch schon den ganzen Tag - ich find’s super, ich fühl mich heute energiegeladen wie selten. Und bin froh, wenigstens in @Amalaswintha eine verwandte Seele zu haben, der es vermutlich genauso geht, was die Relation Wetter-Energie angeht. Momentan setze ich diese Energie in Putzkraft um, alle Kinder sind ausgeflogen, das muss ich ausnutzen. Und heute Nachmittag möchte ich mich dann wieder guten Gewissens meinen Hobbys widmen können - es sind noch etliche Karten zu basteln und die ATC-Runde sitzt mir auch im Nacken…

:green_heart: :fox_face:

1 Like