[TALK] Quasseln (Part 5)

Sowie der Vatikan? :thinking: Cool! Ein Stadtstaat…oder eher ein Hausstaat! :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 Likes

Eigene Briefmarken gäbe es dann auch, nicht übel.

3 Likes

Ich habe mich gefragt, wie das wohl aussehen würde. Zum Glück gibt es ja diese Künstlichen Intelligenz Bildergeneratoren:




11 Likes

:rofl: :rofl: :rofl:

Sind denen Kartons mit Postkarten ins Gesicht gefallen? :see_no_evil:

5 Likes

Ich hab auch noch eins, wo jemand den Briefkasten einfach in den Händen hält (tragbar, wie praktisch!), eins wo unser Schloß von einem Ufo besucht wird und eins wo es für jeden Menschen einen Briefkasten gibt



6 Likes

Wir retten auch ab und zu eine Tüte bei unserer Tankstelle.
In der letzten Tüte waren 2 belegte Brötchen, 1 normale Brezel, 1 Käsebrezel, 2 normale Brötchen, 2 Berliner und 3 Quarkbällchen drin. Das lohnt sich absolut, weil das normal belegte Brötchen schon teurer ist als die ganze Tüte. Die Tankstelle verschenkt aber an die Spättankenden die Backwaren, bevor sie weggeschmissen werden müssen, das find ich auch ganz sympatisch Wir haben die ganz guten Backwaren mal an einem Feiertag entdeckt, wo eine Bäckerei einfach nicht ausgeliefert hat . und wir wirklich kein Stück Brot im Haus hatten. Lohnt sich auf jeden Fall. Ich finds schade, dass es in meiner Region keine Supermärkte gibt, die mit Obst oder Gemüde mitmachen, aber dafür gibt es ja beim Lidl z.B. die Rettertüte - die ist auch nicht schlecht.

4 Likes

Was ist DAS denn für eine Nase?! :face_with_monocle::thinking::face_with_raised_eyebrow::rofl::crazy_face:
0703082fd64dd9774c698a5589c827d2923c9c45_2_340x340~2

…und Nein…man kann es jetzt nicht mehr ungesehen machen! :rofl:

4 Likes

@SweetSecret81 In letzter Zeit wenn ich mal bei Lidl war habe ich nie eine Rettertüte gesehen. Kann auch sein, das ich eben nicht zu den Zeiten dort bin, die sie in letzter Zeit zum austeilen haben.

Das verschenken an die Tankenden finde ich klasse.

2 Likes

Ich erwarte bei dem Bild irgendwie Harry Potter und Voldemort und die Ecke :rofl:

Und was ist dass da im Himmel? Wieso sehen die Türme so ungleich aus? Wieso klebt eine Postkarte von Außen auf dem Briefkasten? :joy:

die spenden ganz oft an die Tafeln.

Ich bin heute wieder alleine mit den Kindern, so wie gestern auch schon. gestern war es ziemlich stressig, da der Große nicht so spät ins Bett sollte, damit er morgens aus den Federn kommt. Morgen sind Ferien, also spielen die beiden gerade noch. Wir haben gemütlich die Schwiegermutter heim gebracht.
Heute mittag habe ich es auch endlich mal geschafft, meine Osterkarten zu schreiben. Nur zum Briefkasten habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Auch den Brief für den 90jährigen Postcrosser, der mir vor einer Weile geschrieben hatte, habe ich endlich fertig. Ich hoffe, er freut sich.

4 Likes

So Zahnarzttermin war OK, Arzt macht einen sehr netten und ausgeglichenen Eindruck, sehr sympathisch auf dem ersten Blick.
Hab in 2 Wochen Termin zum Behandlungsplan, eventuell werden paar Sachen unter Vollnarkose gemacht, besprechen wir alles.

11 Likes

Das freut mich für Dich. Es klingt doch schon ziemlich gut. Ich drücke die Daumen für den nächsten Termin :slight_smile:

1 Like

Urks, das klingt schrecklich. Aber wenn du dich wohlfühlst ist schon mal die halbe Miete drin. Ich bin beim Thema Zahnarzt ein totaler Angsthase, habe aber einen super Arzt gefunden :relaxed:

Ich habe heute überhaupt das allererste Mal dran gedacht und das auch nur, weil heute eine in der Post war :see_no_evil: Wird also mal wieder nichts bei mir. Weihnachten klappt da echt besser!

Ich auch, das ist ja das Problem :wink:

ja so geht es mir auch immer. Weihnachtskarten schreibe ich quasi den ganzen Dezember. Osterkarten vergesse ich meistens… aber ich hab noch so viele da…

Das kann natürlich sein und ist auch gut, find ich fast noch besser, als es günstig zu verkaufen - wobei es auch so viele Menschen gibt, die sich über TooGoodtoGo oder eben die Rettertüten freuen, weil sie keinen Zugang zu den Tafeln haben. Geringverdiener fallen da leider schnell durchs Raster.

Heute auf dem Wochenmarkt ist mir aufgefallen, da gab es so 1-Eur-Tüten, mit ein paar zusammengepackten Obst- und Gemüsestückchen. Das ist da natürlich auch eine gute Sache (wobei es sehr spezielle Sachen waren, wie rote Beete, was ja nunmal nicht jeder mag)

Wie dem auch sei, ich find es gut, wenn die Lebensmittel an die Leute kommen, bevor sie entsorgt werden.

2 Likes

Ich hab es mal wieder nicht geschafft, irgendwie schreib ich grad zwar echt viel, aber das habe ich immer und immer wieder aufgeschoben. Ich habe aber ein paar Karten für die Aktion Postkarten mit Herz auf den Weg gebracht. Also ganz hab ich es dann doch nicht vergessen :slight_smile:

1 Like