[TALK] Quasseln (Part 5)

ugh hier versucht wohl wieder ein Neueinzug in die Wand zu bohren oder so, es gelingt nicht (weil hier ein Teil der WĂ€nde nur mit Bohrhammer geht) und es kommen nur so Bohrfetzen an die klingen wie beim Zahnarzt.
:expressionless:

Ja, das habe ich schon gesehen. Deshalb schieb ich das auch nicht auf die lange Bank und hab mir die Folgen schon runtergeladen. :slight_smile:

Gerade höre die zweite Folge von “Dem TĂ€ter gegenĂŒber - Wie arbeitet eine forensische Psychiaterin?” 
 da gibt es bisher auch nur 2 Folgen. Bei Puppy and Crime bin ich bei Folge 51 - und habe noch ĂŒber 90 nachzuholen. Und bei “Zeit Verbrechen” gibt es auch schon wieder fĂŒr mich neue Folgen.

@Lachgas Ich kann dich voll verstehen. Bei mir im Haus (25 Mietparteien) wird auch hĂ€ufig gebohrt, leider auch ohne RĂŒcksicht auf die Ruhezeiten. Irgendwie habe ich das GefĂŒhl, dass unser Haus in naher Zukunft in sich zusammen fallen wird weil wohl alle WĂ€nde durchlöchert vollflĂ€chig sind und damit die Standhaftigkeit nicht mehr gegeben ist. :laughing:
Spricht man die Leute an, dann kommen nur blöde SprĂŒche- scheinbar sind unterschriebene VertrĂ€ge nicht mehr das Papier wert auf dem sie gedruckt sind. Bzw. die Vertragsinhalte gelten immer nur fĂŒr die anderen.

1 Like

Oh oh, bei uns wird bei diesem heftigen Dauerregen schon wieder vor möglichen Überschwemmungen gewarnt. :scream: Bitte nicht schon wieder.

1 Like

Hört ihr Podcasts nebenbei oder konzentriert euch nur darauf?
Glaube fĂŒr mich ist das nix, kann auch hörbĂŒchern kaum folgen, beim lesen kein Problem

Ich höre Podcasts nebenbei, kann aber dabei keine TĂ€tigkeiten ausfĂŒhren, bei denen ich mich stĂ€rker konzentrieren muss (z. B. Karten schreiben oder Videogames spielen oder lesen oder so). FĂŒr meine tĂ€gliche Arbeit (ZeitschriftenjahrgĂ€nge ziehen (= einsammeln) oder Signaturschilder ausdrucken und auf BĂŒcher kleben) und wenn ich koche, dann laufen sie im Hintergrund. Das klappt ganz gut.

1 Like

Ich höre podcasts gerne, wenn ich irgendwas in der KĂŒche zu tun habe. HĂ€nde besetzt, Hirn frei.
Die Folgen meines Lieblingspodcasts (“Jung und freudlos” (ein sehr informativer Podcast aus der Psychiatrie)) dauern allerdings lĂ€nger, als ich es fĂŒr gewöhnlich in der KĂŒche aushalte, also dauert es oft Tage, eine Folge zu hören.

Ich höre sie auch eher nebenbei, beim Karten schreiben (aber nicht beim Lesen der Profile), Auto fahren, Kochen oder wenn ich am Handy daddel.
Oder auch zum Einschlafen 


1 Like

@friesendeern Dabei kann man auch gut KĂ€sekuchen backen (um mal das alte Thema wieder vorzukramen) :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

7 Likes

Ja, könnte ich mal wieder machen.
Erstmal gibt es heute Abend Pizza :yum:

Ich höre podcasts und HörbĂŒcher vor allem beim Auto fahren oder wenn eben nur die HĂ€nde beschĂ€ftigt sind - SpĂŒlmaschine ausrĂ€umen, WĂ€sche zusammenlegen, hĂ€keln,
 Also alles, was ich aktuell nicht mache. :joy:

3 Likes

Also ich tÀt auch zum KÀsekuchen essen mal nach RD kommen :crazy_face:

1 Like

Im Gegensatz zu HörbĂŒchern kann ich den Podcasts auch nebenbei sehr gut folgen. Allerdings nur dann, wenn ich keine Aufgabe nebenher erledige, die meine volle Konzentration benötigt. Also z. B. eine fĂŒr mich neue TĂ€tigkeit. Oder natĂŒrlich wenn ich etwas lese oder zocke. Beim Zocken möchte ich die Musik vom Game haben. Wobei es auch hier Ausnahmen gibt, irgendein Karten- oder Wimmelspiel, ohne Story, mit der immer gleichen einschlĂ€fernden Musik, da lĂ€uft dann nebenbei ein Podcast oder ein Hörspiel.

True Crime Podcasts höre ich z. B. auch gerne zum einschlafen, wie auch Hörspiele.

@grizzabella Ich habe Àltere Rechte :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Oder aber wir machen ein KĂ€sekuchen-Meeting in Rendsburg. :laughing:

4 Likes

Ist da denn ein großer Unterschied zu Podcast und hörbĂŒchern?
Ich werde es Mal ausprobieren

Ja, ein großer. Bei HörbĂŒchern liest ein Leser ein Buch vor, bei Hörspielen sprechen mehrere Sprecher die Geschichte ein. Bei einem Podcast handelt es sich meist um 2 Sprecher, die sich ĂŒber ein Thema unterhalten.

3 Likes

Ich höre sie am liebsten bei der Arbeit.

Podcasts laufen bei mir auch zu Hause nebenbei und beim Einschlafen; HörbĂŒcher und Podcasts laufen beim Autofahren, v.a. auf lĂ€ngeren Fahrten habe ich festgestellt, dass ich entspannter ankomme und weniger von anderen Autofahrern genervt bin, als wenn ich Musik höre - völlig unabhĂ€ngig davon, welche Musik. Und ich komme auch nicht heiser an, weil das Mitsingen bei HörbĂŒchern im Auto natĂŒrlich entfĂ€llt 
 :laughing:

3 Likes

Ich höre sie nebenbei, wenn ich mal wieder Routine-Aufgaben bei der Arbeit erledige, die keine wirkliche Konzentration erfordern. Wie bspw. wenn ich die Ablage mache.

1 Like

Lautes Singen beim Autofahren kann eine gefÀhrliche Sache sein. Denn es kann ja passieren, das eine Rettungsgasse freigemacht wird weil vielleicht gedacht wird, dass es eine Sirene eines Einsatzfahrzeuges ist. :grin: :grin: :grin: :grin:

5 Likes