[TALK] Quasseln (Part 5)

Kann man Karten der Papersisters nur online kaufen oder kriegt man die auch irgendwo in Berlin?
Ich frage für einen Freund. räusper

1 Like

Das ist ne gute Frage! @jofemapa kann das bestimmt beantworten :smiley:

1 Like

Ich glaube, hauptsächlich online.

Aber hat nicht jemand mal welche in… hm… Bonn? in einem Museumsshop gesehen?

Wenn du eine der sisters mal persönlich auf einem Meeting triffst lässt sich sicher auch etwas vereinbaren. :slightly_smiling_face:

Ich glaube das war @RalfH . :thinking:

1 Like

Bei meinem letzten Besuch im Herbst im Haus der Geschichte…

1 Like

Ich habe Papersisters-Karten im Bonn im Museumsshop des Hsuses der Geschichte gesehen und erstanden. U. A. hatten sie dort die Karten mit Sophie Scholl auf Deutsch und auf Englisch!

2 Likes

… ist schon eine sehr merkwürdige Form von Barmherzigket. :nauseated_face:

1 Like

Das war ein sehr schöner Tag mit vielen alten und neuen Gesichtern. Wir haben uns eben noch was über TGTG geholt und sind in ~30 Mins dann auch endlich final Zuhause. Die DB war heute sehr zuverlässig, in Summe hatten wir 5 Minuten Verspätung. Damit kann ich leben.

15 Likes

Oh jeh…
Da sieht man mal sehr schön wie die Propaganda in den (gleichgeschalteten) russischen Medien über Jahre gewirkt hat. :expressionless:

Und allgemein bin ich ja mal sehr gespannt was beide dann zu dem “alten Bahnhof in Regenbogenfarben” etc. sagen. :wink: Bitte berichten, Dankeschön. :slight_smile:

1 Like

Und nach allem was bisher passiert ist (Kriegsverbrechen) ist es mit “Brudervolk” auch auf Jahrzente vorbei.

1 Like

Jaaa, es gibt die papersisters Karten online und eine Auswahl an Karten ist auch im Shop vom ‚Haus der Geschichte‘ in Bonn zu bekommen - wie einige von Euch hier schon richtig angemerkt haben!

5 Likes

Ich habe heute richtig lange geschlafen - ach nein, stimmt ja, die Uhren wurden vorgestellt. War nix mit ausschlafen. :joy:

3 Likes

Guten Morgen!
Wer von euch bestellt schon mal bei Frankaturware?
Hab da ne Frage, die ich am liebsten per PN stellen möchte

Euch allen einen schönen Sonntag!

Habe erst einmal bei denen bestellt ohne Probleme.

1 Like

Guten Morgen! :grinning:
Ich sitze hier auf gepacktem Köfferchen, nachher geht’s los Richtung Köln. Mal schauen, wie voll die Züge werden und ob es diesmal mit dem Umsteigen in Siegen auf Anhieb klappt - 5 Minuten sind halt schon sportlich, auch wenn es im Prinzip derselbe Bahnsteig ist. Ich werde auch mal die Augen offen halten, ob die “No war”-Ratte noch da ist, die ich letztes Jahr an ebendiesem Bahnsteig fotografiert habe!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit wenig Jetlag!
:green_heart: :fox_face:

8 Likes

@Kayla1973 Ich bestelle mehr oder weniger regelmässig bei frankaturware.de. Bislang immer ohne Probleme und sehr schnell. Ausser die Deutsche Post pennt mal wieder.

Kannst mir ja 'ne PM senden, wenn Du Fragen hast.

1 Like

Bestelle nur noch da…

So, muss gleich fertig packen. Dann geht’s im Regen von Schwetzingen nach Hockenheim, wandernden Umschlag von kranker Postcrosserin abholen (gell, @smiling_star ). Hatte aber eine schöne Zeit mit @Dory1703 (die Kalorien zähle ich jetzt mal nicht) - dann zurück nach Frankfurt zum kranken Töchterchen.
Die rief gestern Nacht von Kronberg an und wollte nur noch heim. Dass sie noch nicht weiß, Pfadfinder ist ungesund??? Sie wird jedesmal soooo erkältet. Sie fragte, ob sie wohl um elf (nachts) noch die Nachbarin anrufen kann, um zu fragen, ob sie sie abholt. Da auch Pfadfindermama, habe ich genehmigt.
Werde sie mal wieder zum dinner einladen müssen. :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Was für ein Mist. Punkt 6 Uhr raus, Katzenvieh gefüttert, damit Ruhe ist und wieder ins Bett und dann beginnt die blaue Ratte damit, rumzumaunzen, die Wand anzukratzen, mir ins Gesicht zu langen und noch mehr zu maunzen. Hab den dann rausgeworfen und mich zwei Mal umgedreht und schon kurz nach 10 Uhr :-/ Und ein toter Zebrabuntbarsch hat aufgehört zu leben.

1 Like

Regelmäßig, völlig problemlos.