[TALK] Quasseln (Part 5)

Du hast vergessen: erfolgreich abgeschlossen ist, d.h. 99% der Karten angekommen sind

2 Likes

Würdest du hier auch ohne Ende bekommen. Leider ist der Koffer im März schon gut voll.

Im März packe ich mir meinen Kindle ein - da schleppe ich dann ausreichend Lesestoff mit mir rum. Und echte Bücher habe ich hier auch noch massig - hab bloß mit dieser Serie angefangen und möchte gern wissen, wie es weiter geht …

2 Likes

Zum Thema zweite Karte schicken.
Wir haben gestern ein Kärtchen aus :cn: erhalten. Tolles Motiv, lieber Text.
Heute kam wieder ein Karte aus :cn:
Bin schon beim Namen stutzig geworden - da war doch gestern…
Und tatsächlich, der User hat auch eine zweite Karte geschickt.
Es gibt noch mehr Ungeduldige, das beruhigt uns ungemein.

@Angelthecat Dass Du die Chefin bist hat hier niemand bezweifelt… :joy: :joy: :joy:

5 Likes

Kann mir jemand einen Shop für linierres Briefpapier außer paperino empfehlen?

paperandpicture zB. da habe ich früher viel bestellt

Edit: oh, liniertes Briefpapier wird da wohl eher schwierig. Sorry, hatte ich überlesen :blush:

1 Like

Tatmotive, Manufactum, witchiart, Amazon, paper-media…

2 Likes

@ooma, ich habe gerade mal in das Ergebnis reingeschaut:

grafik

Hat die Gruppe es geschafft? (Oder habe ich die Information hier überlesen?!?)

1 Like

Mein liebstes Briefpapier hab ich bei TikiOno bestellt - ist liniertes.

4 Likes

Himmel, zu meiner Zeit gab es noch Sondermünzen zu 10DM. Jetzt fand ich lauter bunte 20er deutscher Herkunft aus Silber. Wie gut, dass ich kein Münzensammler bin und lediglich zwei kleine Klappalben vom Vater aufbewahre. Der hat noch die sechs Politiker auf den Zweimarkstücken komplett.

Ich verringere heute die nicht auffüllbaren Vorräte der Schlossbriefmarke aus Bayern, aber dafür kommt auch ein schicker Luftpostkleber auf den Weg ins Land der aufgehenden Sonne.

2 Likes

Schöner Stempel :postal_horn::smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::+1:

1 Like

Das ist bloß der kleine automatische für die Massenabfertigung auf Meetups und für Hochglanzkarten, auf denen nichts trocknet. :slight_smile:

1 Like

Der Patient wurde aus der Tierklinik entlassen! :smiley: Ich bin so erleichtert, dass die Behandlung angeschlagen hat. :relieved: (Und auch der Geldbeutel ist ein gutes Stück leichter. :see_no_evil:) Wir haben einiges an Medikamenten mitbekommen, hoffentlich bringen wir die in den nächsten Tagen alle in den Kater rein. :sweat_smile:

Jetzt ist erstmal Erholung von den ganzen Strapazen angesagt.

Danke nochmal an alle fürs Daumen- und Pfotendrücken!

29 Likes

Ich liebe Riesenpfoten :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat:

Alles Gute für den Patienten!!

2 Likes

Na, dann weißt du ja Bescheid :yum:

na, gottseidank. Ich war da auch ganz bei dir.noch weiterhin gute Besserung für das Schnuckelchen.

Haben wir hier im deutschen Forum eigentlich eine Bücherecke? Irgendwie finde ich da nichts. Hier sind doch einige Leseratten, die sicher auch gerne Lesetipps bekommen…

Toll wäre ja auch ein Postcrossing Buchkreis. Alle lesen das selbe Buch und schreiben Postkarten passend dazu…

4 Likes

Die Reihe soll gut sein. Ich habe von ihr bisher nur “Die kleine Sommerküche am Meer” gelesen. Das war leider weniger mein Fall. Wenn gleich der Schreibstil wirklich angenehm, weil flüssig, war, hatten mich da die vielen unwichtigen Kleinigkeiten gestört und dass so gar kein Tiefgang vorhanden war.


Oh je, ob sie dann nochmal Urlaub bekommt?


Perfekt zum verreisen, würde mir nie mehr Prints in den Koffer packen.


Das will ich aber auch meinen!! :point_up:


Das fände ich auch absolut wundervoll!! Aber ich glaube (kann mich natürlich irren, mein Siebhirn…), das wurde schon mal vorgeschlagen, aber dato abgelehnt, damit es nicht zu viele Talk Topics werden. Ich fände es perfekt :see_no_evil:

1 Like

Ich packe Bücher in den Koffer. Diesmal halt ich mich aber zurück. Max. 2 Stück. Mit @friesendeern kommt man im Urlaub einfach nicht zu lesen. Und zur Not gibt es aufm Schiff auch noch welche zum Leihen. Fragt mich aber vor Reiseantritt bitte nicht, wie viele ich am Ende doch eingepackt habe.

1 Like

Das freut mich so! Weiterhin gute Besserung und ganz viel Ruhe für den niedlichen Patienten!

3 Likes