[TALK] Quasseln (Part 5)

Ich hatte auch schon einige CZ - und die kommen auch immer so schön schnell an :wink:

1 Like

Hahaha, das hab ich auch gerade aus dem Briefkasten gefischt und wollte es hier posten.
Wir bestellen wohl soviele Marken, dass das schon nicht mehr privat sein kann :sweat_smile:

12 Likes

Also bei mir steht laut BriefankĂŒndigung Name, Stadtteil, Str., Ort

Kleiner Privatkunde.

2 Likes

Das fĂŒr Privatkunden bekam ich zusĂ€tzlich :rofl:
Ich bin wohl fĂŒr beides qualifiziert :grimacing:

3 Likes

Wer Rollen kauft, muss ja auch gewerblicher Versender sein :smiley:

2 Likes

Das ist schon eine hohe Quote. Vielleicht kommen die Karten doch noch irgendwann an 


 um wegen expired-Karten nicht zu frustriert zu sein, halte ich mich (mal mehr, mal weniger) an mein persönliches Empfinden: Das Hobby Postcrossing, mit all seinen Kommunikationen und sonstigen Erlebnissen sowie KĂ€ufen und sonstigen Ausgaben, darf bis zu x Kino-Besuche im Monat kosten. So, dass es mir das insgesamt wert ist und ich das auch gut bezahlen kann. Wenn ich merke, das stimmt so nicht mehr, passe ich das Budget an, nach unten oder oben.

1 Like

Bei mir kam vor 10 Tagen eine Karte meiner Brieffreundin von den Fiji-Inseln an. Abgeschickt und gestempelt am 16.03.2020.
Vor einem Jahr kam ein Brief von ihr an, der einen Monat vorher geschrieben war. Lag also nicht an deren Insel-Korona-Lockdown.
ich freu mich, wenn LanglÀufer ankommen.
KĂŒrzlich habe ich bei einer aktiven PClerin eine zweite geschickt, dann kamen beideam selben Tag bei ihr an - zwischen den Karten-Absendungen lagen 180 Tage


8 Likes

Ich habe vier Karten expired, die EmpfÀnger sind aber laufend online. Da sind die Karten dann wohl irgendwo auf dem Weg falsch abgebogen
 :woman_shrugging:

Leute, werft die Werbung nicht weg, die Antwortkarte enthĂ€lt nen Gutschein fĂŒr portofreie Lieferung bei Minimalbestellungen.

Mal ganz blöd gefragt, diese komische 2,50Euro MĂŒnze aus Belgien, dient die zuallererst dazu, Allessammlern echte Euros aus der Tasche zu ziehen oder setzen unsere Nachbarn im Westen sowas wirklich als Zahlungsmittel ein?

1 Like

Ich habe in Belgien noch keine SonderprÀgungen im Umlauf gesehen, hier allerdings auch nicht.

Die fangen bei mir ab 50 € an :rofl::rofl:

5 Likes

@Schwarzwaldalex Diese komische 2,50 Euro-MĂŒnze aus Belgien ist nur in Belgien offizielles Zahlungsmittel. Es steht den Euro-LĂ€ndern frei, MĂŒnzen ausserhalb der offiziellen MĂŒnzen gemĂ€ss EZB heraus zu geben. Letztendlich dienen solche MĂŒnzen (wie z.B. auch unsere SondermĂŒnzen ausserhalb der 2 Euro-MĂŒnzen) mehr oder weniger dazu, Geld abzuschöpfen.

Es gibt ja z.B. auch colorierte 2 Euro-MĂŒnzen oder auch andere “komische” Wertstufen. Auch diese sind nur im Ausgabeland offizielles Zahlungsmittel. Ob sie im Handel des Ausgabelandes angenommen werden, steht auf einem anderen Blatt.

2 Likes

Ja, das hatten wir ja gerade erst bei dem anderen Versandfreicode. Die Lieferung ist noch nicht mal hier, aber das Ding aus dem Flyer gilt bis 5.2., da könnte ich gerade so passend den Bert Brecht bestellen zu 85.

Moin,

mein Abend ist gerettet, heute haben meine lieben Nachbarn ein PĂ€ckchen mit einem Buch fĂŒr mich angenommen, nachdem ich Montag Band 1 beendet habe, mochte ich gestern kein neues anfangen. Heute kam Band 2 :smiley:

Aber erstmal Karten registieren 


6 Likes

Und welches Buch? :smiley:

2 Likes

Happy Birthday :kissing_heart:

Ich brauche im Moment BĂŒcher mit “Happy End” und da passt die “happy ever after” Reihe von Jenny Colgan perfekt.

2 Likes

Hey Chefin, kriege ich eine Gehaltserhöhung und wie sieht es mit Urlaub aus? :hugs:

4 Likes

Über Urlaub können wir reden, wenn Deine BeweihrĂ€ucherungssaisonarbeit abgeschlossen ist, also ab dem 01.03. :face_with_monocle: :crazy_face:

10 Likes

1 Like