[TALK] Quasseln (Part 5)

Oh weia, die arme Maus :mouse:

Ich liebe diesen Verschreiber :heart:

4 Likes

:see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :rofl:
Jede Maus braucht ihren Kater
(Tom& Jerry :heart:)

10 Likes

Mauskelkater ist wirklich schön :slight_smile: Habe ich bestimmt Montagmorgen auch :wink:

Oma ist gut im Heim angekommen. Opa hört sich schon viel entspannter an - obwohl sich das noch um einen Tag bis heute mittag hingezogen hat und nachts um 2 noch ein Notarztbesuch notwendig war, weil Oma im Bad zusammengebrochen ist und Opa sie nicht mehr aufheben konnte… Das passiert nun hoffentlich nicht mehr. drei Kreuze im Kalender. Mein Bruder war so toll und hat alles getan, dass es im Zimmer wohnlich ist. den muss man einfach lieben! :smiling_face_with_three_hearts:

Gerade noch letzte Meetup-Vorbereitungen getroffen, Karten nochmal geprüft. Wanderrucksack geschnürt. Warum nur ist der so voll? Wobei die Hälfte vom Inhalt ein Karton mit den Meetingkarten für fast alle ist, die werde ich hoffentlich VOR der Wanderung schon los und kann den Karton hoffentlich noch entsorgen :slight_smile:

Morgen nachmittag werde ich mal in der Pause zu dem bösen Bahn-Buchladen in Lichtenberg fahren. Lässt mich gar nicht mehr los…

Mein Putzteufelchen im Büro ist aus dem Urlaub zurück. Ihr Sohn hat mir gerade eine riesige Tüte voller serbischer Leckereien mitgebracht und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich erst die frischen Paprika und Tomaten futtere oder ob ich mit dem Schnaps anfange. Oder doch lieber Salami? Oder Chips? Doch eher Schnaps… Wobei der so klebrig süß ist, dass ich max 1/2 davon trinken kann. In alkoholfreiem Sekt schmeckt der im Übrigen prima :wink: Meine Flasche aus dem letzten Jahr ist aber noch halb voll… Ich sag ihr wohl nächste Woche mal, dass das eindeutig zu viel ist :wink:

Nun melde ich mal noch ein paar Karten und dann schwinge ich mich auf mein Rad und schaue, ob ich noch irgendwo was retten kann, was zu meinen geschenkten Lebensmitteln passt. Brot & Brötchen vielleicht… Nur nicht Dunkin Donuts - ich habe gestern Kokosschnitten gebacken :wink:

8 Likes

Moin,

Heute habe ich mein elfwöchiges … nächsten Donnerstag geht es wieder in den Norden. Dann kümmere ich mich um WPD Karten.

@AnKaBeGu solltest du bei den AD Karten zufällig welche von Coca-Cola übrig haben, würde ich mal Interesse an einem Swap anmelden :raising_hand_woman:t2:

Habt einen schönen Abend :raising_hand_woman:t2:

8 Likes

Speedy Gonzales hatte vielleicht auch öfter mal einen Mauskelkater! :joy:


Das hört sich aber mehr nach einen Putzengel an! :innocent: :smiley:


Du suchst doch nur einen guten Grund dorthin zurückzukehren und deiner Sucht frönen zu können! :crazy_face:

2 Likes

Ich würde es in die WPD Sammelbestellung fürs Forum und die FB Gruppen mit aufnehmen. Vorsorglich hatte ich auch schon 3 Motive bei der Druckerei angemeldet, sodass der Preis auch dafür gleich bleibt. Sobald sich was zum Gewinnermotiv ergeben hat, werde ich es hier ergänzen:

9 Likes

Was kann @sunrider denn dafür wenn sich die Kartenständer auf einen stürzen.
Um diese Jahreszeit sind die Dinger besonders aggressiv.
Ging mir heute genauso. :joy: :joy:

6 Likes

Wir müssen nochmal einen Selbstverteidigungskurs anbieten, damit man sich diesen Angriffen stellen kann! :crazy_face:
Aber das gehört dann eher in die Suchti-Gruppe. :joy:

3 Likes

Muten Gorgen, es isch Freitag und in fünf Stunden Wochenende :smiley: gegen zehn muss wohl noch jemand zum Metzger.

1 Like

Guten Morgen,

die Nacht war ruhig und ich habe kein Möbel verschoben. :smiley: Die Entscheidung fällt erst nächste Woche, aber ich rechne mich da nicht viel Chancen aus.

WPD
Ich bestelle keine der Karten. Wir haben in Luzern ein Meeting an dem Tag und auch Karten dazu. Ich habe davon ein paar bestellt und werde eh nicht so viele Karten schreiben, da ich Ende Oktober in Bielefeld bin. Ich muss zur Zeit dir Finanzen ein bisschen im Blick haben.

Heute Nachmittag gehe ich noch ein paar Stunden arbeiten und am Abend feiert eine Freundin ihren Geburtstag. Es sollen tatsächlich fast 30°C werden. Brauche ich nicht wirklich.

Guten Morgen! Das war eine sehr anstrengende Woche (arbeitstechnisch gesehen) und ich freue mich richtig aufs Wochenende. Nächste Woche sind die Ferien dann auch schon zuende. Das wird spannend, da meine Tochter ja dann auf eine neue Schule gehen wird. Ich bin schon sehr gespannt!

3 Likes

Meine kleinste Schwester hat versucht sich das Leben zu nehmen. Bei einer Sprachreise in den USA. So eine verfluchte Sch… die ist 13. Leber- und Nierenversagen. Vielleicht braucht sie ne neue Leber.

5 Likes

Guen Morgen,

das sind echt mal sch… Nachrichten lieben @Amalaswintha.

Dafür hab ich schon was zu lachen. Versuche seit ca. 30 Minuten jemanden in einem Amt zu erreichen. Ich bekomme einen AB vorgespielt, der mir erzählt die Sachbearbeiterin sei zu Tisch. Ich hab eindeutig den falschen Beruf.

2 Likes

Wie schrecklich! Und als wäre der Umstand nicht so schon schlimm genug, ist sie auch noch so unerreichbar weit weg. Ich drücke die Daumen für deine Familie!

3 Likes

Meine Mama versucht grade, schnell ein Visum zu bekommen… die andere Schwester (15) kommt spontan für unbestimmte Zeit zu uns. Aber ich bin einfach fassungslos.

12 Likes

Oh Nein, was für schlimme Nachrichten :pensive:
Ich wünsche euch viel Kraft und Deiner Schwester drücke ich die Daumen und wünsche ihr alles Gute :heart:

1 Like

Deine Fassungslosigkeit kann ich gut nachvollziehen.

Daumen für das Visum und dann natürlich auch passende Flüge sind gedrückt. :heart:

1 Like

Ach du scheiße. Wie fürchterlich.
Fühl dich gedrückt, wünsche alles erdenklich Gute

1 Like

Was für eine schreckliche Nachricht!
Alles Gute und viel Kraft für dich, deine Schwester und deine Familie :crossed_fingers:

1 Like

@Amalaswintha fühl dich gedrückt, viel Kraft für die Familie und dass es schnell klappt mit dem Visum. :people_hugging:

1 Like