[TALK] Quasseln (Part 5)

Danke. Das ist ja lustig. Bevor ich hier gepostet hatte, hatte ich nämlich geguckt, ob es dazu Infos gibt und nix gefunden.

Edit: Uh, ich mag ja lila total, aber dieses (bei Meetups) sticht total in die Augen :neutral_face:

2 Likes

am Laptop sieht es auch so aus.


habe grade eine kleine Pause, bevor wir gleich den Fairteiler umstellen müssen. Ich hoffe, die Helfer:innen, die sich angekündigt haben, kommen alle.

2 Likes

Na ich hoffe, der Warnstreik kann nochmal abgewendet werden. Ich habe am Dienstag einen wichtigen Termin in Leipzig und wollte nachmittags wieder zurück nach Kiel fahren (fahre Mo nach der Arbeit schon runter). So einen K*** brauch ich grad echt nicht auch noch.

Etwas zu eurer Erheiterung:

Dabei habe ich das Ei angestochen und mit dem Eierkocher gekocht, also eigentlich idiotensicher :joy:

10 Likes

Oups. Das ein wenig Eiweiß rausquillt ist mir auch schon passiert, aber so?

1 Like

@Angelthecat, :wink:

Interface changes

Category colors - dark mode

2 Likes

Die Frage aller Fragen: Und? Hast du es noch gegessen? :rofl:

1 Like

Warum denn nicht? Ist doch nichts dran. Sieht halt nur nicht appetitlich aus.

Klar, war halt nur etwas knifflig die Schale abzukriegen :sunglasses: es ist am Ende eh in einer Soße gelandet, da muss es nicht unbedingt schön aussehen

1 Like

Mir wird von der anderen Farbgebung schwindelig. Erstaunlich, an was man sich so gewöhnen kann.

Hier am PC und auch am Laptop komme ich mit dem Lila und auch dem Blau (wie z. B. beim Häuschen) gar nicht klar :confused:
Hab’s mal im Light Mode versucht, ob es dann besser ist, aber da ist es noch schlimmer…

2 Likes

Gott weiß, was da bei einem Spiegelei draus geworden wäre. Mutantenhuhneier sind ja nicht ohne…

Meine Bambusmaus nervt mich, das Scrollrad rastet nicht mehr richtig. Ich muss mal gucken, ob ich das Teil auseinander operiert bekomme.

Ich finde einige der Forenfarben sehr grell und unangenehm :woozy_face:

Es ist mir auch viel zu hell. Die anderen Farben stören mich nicht. Diese winzigen Quadrate… und die Hauptansicht benutze ich so gut wie nie.

Ich mag Dark Mode generell nicht. Soll zwar angenehmer für das Auge sein und nicht so ermüdend, aber ich kann mich damit nicht anfreunden. :woman_shrugging:t2:

3 Likes

Komischerweise komme ich bei Office-Anwendungen, Internetseiten etc nicht mit dem dark Mode klar. Aber lesen mag ich nur mit schwarzem Hintergrund und weißen Buchstaben…

Mal schauen, wie schnell ich mich hier an die neuen Farben gewöhne. Aber so stark ist der Unterschied ja nicht…. :grinning: mal morgen am Rechner schauen…

3 Likes

@Gape geht mir auch so - ich hab alles im hellen Modus.

War heute mal in der Innenstadt. Da heute Nachmittag gleich 2 Therapien ausgefallen sind, habe ich die zusätzliche freie Zeit zum bummeln genutzt. Das fühlte sich heute so an, wie damals in der Schule, wenn die letzten Stunden ausgefallen sind.
Eine Buchhandlung hat mich allerdings verwirrt. Die hatten einen Ständer mit Postkarten hinter deren Kassen eingebaut, so dass ich keine Chance hatte, dort zu stöbern. Dann hatten sie einen Azubi an der Kasse, der mir auch nicht erklären konnte, warum der Ständer nicht zugänglich sei. Dabei hätte mich die ein und andere Karte wirklich angelacht :laughing: wenn die mein Geld nicht wollen :woman_shrugging:t2:

2 Likes

Ich konnte mich früher auch nie mit dem dark mode anfreunden. Tatsächlich ist das alte Postcrossing Forum Schuld, da ich da mit dem hellen Hintergrund völlig überfordert war, da für meine Augen jeweils zu viele Informationen zu sehen waren und ich dann häufig alles überlesen habe bzw. ich Kopfschmerzen davon bekam.

Nur deswegen hatte ich mich dann - ausschließlich dafür - für den dark mode entschieden. Und mittlerweile verwende ich ihn überall, außer in Office - da finde ich ihn gruselig.

Für mich kann ich auch bestätigen, dass es die Augen nicht so belastet und weniger ermüdet. Wobei dafür ich dann den Blaufilter vorziehe.

Bei mir sind die am PC gar nicht so winzig, ich habe das alles ein wenig größer als der Durchschnitt, vermute ich mal :wink:
Im Thema selbst stören sie mich allerdings auch nicht, da nehme ich sie gar nicht wahr.

Da ich aber die Hauptansicht sehr viel nutze, ist es da natürlich was anderes. Habe vorhin mal den “Härtetest” gemacht - länger als 2-3 Minuten kann ich die genannten Farben nicht angucken, sonst bekomme ich tatsächlich die ersten Anflüge von Migräne…so eine :poop:

1 Like

ich bin fertig für heute und fall jetzt nur noch ins Bett. nur noch kurz schauen, was morgen auf der todoliste steht. (nicht so viel)
Morgen Abend hab ich dann ein Sushi Date mit meiner Mama.

3 Likes

Kann natürlich sein. Mir war das Forum zu groß und ich habe es sogar noch runterskaliert (auf 90%).

Vielleicht ein Addon a la Dark Reader benutzen. Dann kannst du die Farben noch weiter desaturieren. Ich habe Beispielscreenshots in das Topic zur Ankündigung gestellt.

edit: Ah, hast du gerade schon entdeckt :sweat_smile:

2 Likes