[TALK] Quasseln (Part 5)

ja, wird in Häkelgruppen immer mal zum Thema. Die sind ganz einfach zu machen. Meistens dazu noch Zuckersüß :). Für die Köpfe gibt es verschiedene Varianten und die werden dann, wie bemalte Steine “ausgesetzt” und wer sie findet, darf sie behalten. Ich habe neulich auch einen angefangen - aber der Häkelkopf mag mir nicht gefallen & die Wolle war zu dünn, sodass ich nach der Hälfte aufgegeben habe… Aber grundsätzlich stehen die auch auf meiner todo-Liste - die leider immer seeeeeehr voll ist :wink:

4 Likes

Leider kann ich nicht häkeln, aber der Wurm kommt Grade zur rechten Zeit

8 Likes

Grrrrrr

Erste S-Bahn fünf Minuten später dran, nun hab ich noch 28 bis zur nächsten weiterführenden Bahn. Immerhin steh ich dann nicht ne halbe Stunde am Horber Bahnhof für die letzte Etappe.

Hier gibt es ganz viele :arrow_right: CLICK von den Würmchen und auch andere süße Tierchen! Das ist die Seite, wo man das Würmchen melden soll, dann freuen sich diejenigen, die es ausgesetzt haben!

EDIT: Ich sehe gerade, dass Du das Würmchen schon registriert hast, @Leuchttuermchen, aber vielleicht finden andere die Seite ja auch interessant!!

5 Likes

Ich würde mal sagen, da hat genau die Richtige das Würmchen gefunden :hugs:

8 Likes

Ein bisschen Werbung :blush:

3 Likes

Ich dachte auch erst an “unsere” Maike, weil die Unterschrift schon ähnlich ist auf den ersten Blick.

4 Likes

so, meine Ergänzungsmarken sind endlich vollzählig und jetzt schau ich mal dass ich noch irgendwie Sport unterbekomme. 8 mal pro Monat muss ich diesen Mai, weil dann gibt es gewissen Rabatt bei den mehr oder weniger medizinischen Untersuchungen dazu…

Am 20sten die nächste Messung. Fettfreie Muskelmasse und Indifferenzen etc. Bedeutet eigentlich dass ich mich in den kommenden Tagen relativ Fett- und Kohlehydratarm ernähren müsste.

Blöd nur dass ich halt morgens auch wirklich Kohlehydrate brauche und wenn es wirklich halten soll dann auch eine relativ große Schüssel Haferbrei.

Du meldest dich beim AG krank, sagst, wann du beim Arzt warst und dass der dich krank geschrieben hat bis zum Tag x.
Alles andere ist prinzipiell das Problem deines AG.

1 Like

Wir sind ein Konzern und es gibt für jeden Mist Tools (und weil wir die gute Software an unsere Kunden verkaufen, bleibt intern nur Mist übrig), die zu bedienen sind. Leider ist nirgends so recht der Workflow beschrieben. Oder vielleicht auch doch, aber seit unser Intranet einen auf Social Media macht, findet man da nichts mehr.
Egal. Muss mal bei Gelegenheit Kollegen fragen, ob die das schon gemacht haben und wie es gelaufen ist.

Auf Wunsch kannst du immer noch beim Arzt einen Ausdruck bekommen.
Ja, manche Vorgänge werden nicht unbedingt einfacher (oder fallen einem leichter). Mach dich nicht verrückt, immer schön ruhig bleiben. :om:

Nach einem langen Arbeitstag heute die magischen Worte meiner Nachbarin: “Stehe beim Subway, soll ich dir was mitbringen?” :heart_eyes: Jaaaaaaaa! Unbedingt!

Du bist schon die 3. Person, von der ich das diese Woche lese. Ich glaube dieses Jahr ist es wieder besonders schlimm. Falls du von Cetirizin müde wirst, kann ich Loratadin empfehlen.

4 Likes

Auf One läuft gerade das 1. Halbfinale vom diesjährigen ESC. :slightly_smiling_face::eu::musical_note::notes:
Auch wieder mit Peter Urban. :smiley::orange_heart:

1 Like

Unschuldig :innocent: so gut kann ich leider nicht häkeln … muss da echt dringend mehr üben

Ich war heute auch “spontan” beim Doc, da ich seit dem Wochenende Bauchschmerzen habe. Habe 5 min nach Praxisöffnung angerufen und hatte Glück, dass jemand abgesagt hatte. Jetzt weiß ich immerhin, dass die Schmerzen noch Nachwirkungen meiner OP sind. Das finde ich schon beruhigend.

Ich habe die letzten Jahre die Feststellung gemacht, dass die Sonne deutlich aggressiver geworden ist und dass ich viel stärker geblendet werde. Und als Maulwurf trage ich meine Brille vom aufstehen bis zum ins Bett gehen.

Hört der nicht nach diesem Jahr auf? :thinking: Irgendwie ist alles rund um den ESC dieses Jahr mal wieder komplett an mir vorbeigegangen… Für Samstagabend hab ich Theaterkarten, da werden wir hier nicht mal vor dem Fernseher sitzen.

Bei uns scheint die Postzustellung mal wieder unterbesetzt zu sein - die letzten beiden Tage wurde wieder nichts zugestellt. Mal schauen, ob heute was kommt… es dürfte noch so einiges in der Pipeline sein.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Guten Morgen in die Runde :relaxed:

Ich hab seit dieser Woche einen Bluetooth Lautsprecher mit im Büro, um bisschen Radio nebenher zu hören und das war definitiv eine sehr gute Entscheidung :partying_face:

Stand heute hab ich dann für diesen Monat noch genauso viele Tage Arbeit wie frei/Wochenende/Urlaub und das hebt die Stimmung ungemein :sweat_smile:

Ich wünsche euch noch eine angenehme Restwoche :relaxed:

3 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Ich bin sehr froh, dass wir unseren Wellness-Tag nicht stormiert haben. Die Kleine ist wieder total fit und wir konnten schön entspannen.

Morgen holen wir endlich den Kindergeburtstag nach. Da muss ich heute auch noch einige Dinge vorbereiten, Kuchen backen usw. Hoffentlich bleiben die Gäste gesund und wir müssen nicht alleine feiern.

Die Arbeit nimmt mich gerade wieder voll und ganz ein, weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll. Immerhin habe ich die Erlaubnis bekommen, wieder einen Azubi zu suchen. Jetzt müssen nur noch passende Bewerbungen kommen…

6 Likes

Guten Morgen,

ich sitze recht motiviert im Büro. Komme mit der Aufgabe, für die ich den ganzen Monat eingeplant habe, schneller voran als ich dachte. Werde wohl heute oder morgen damit fertig :slight_smile:
Will gleich den Chef noch Fragen, ob ich bei einer Aufgabe meiner Wahl helfen kann - dann hätte ich noch einen schönen Ausstand und muss mich auf die letzten Tage nicht noch mit dämlichen Mandanten und blöden Aufgaben rumschlagen. Ich hoffe mal, er hat nichts dagegen diese Aufgabe, die ich mir ausgesucht habe, zu übernehmen.

6 Likes

Guten Morgen,

ich habe mir gestern echt noch richtig dicke Wolle besorgt und noch 2 Würmchen gehäkelt, dann musste mein Seelenwärmer, den ich kommende Woche Donnerstag tragen will, weitergearbeitet werden :wink: Jetzt fehlen mir noch die großen Holzperlen - aber sind schon süß die Kleinen und jetzt, wo ich weiß, dass sie durchaus helfen können, mache ich gerne dann und wann nebenbei welche :wink:

Gestern habe ich auch endlich das Restaurant für kommenden Donnerstag gebucht, um mit meinem Mann und seiner Familie den 50. Geburtstag nachzufeiern. Er konnte sich nicht entscheiden und so habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und habe ihm ein Veto erlaubt. Kam nicht. Gebongt. Am Montag feiern wir mit meiner Familie und grillen gemeinsam. Komische Verteilung aber zu meiner Familie sind es nur 10 km zu seiner knapp 70 km - und in die große böse Stadt mag keiner kommen :wink:

1 Like

Moin!

Ich habe gestern abend mit “Portugal” ein neues Land gezogen und freue mich gerade total. Momentan stehe ich bei 148 gesendeten Karten - und zwei nach Deutschland sind noch unterwegs, die hoffentlich in dieser Woche registriert werden - oder nächste Woche, ist mir egal.
Auf jeden Fall werde ich noch in diesem Monat die 150. gesendete Karte erreichen und somit einen zusätzlichen Slot bekommen. Ich freue mich gerade richtig. Dann erscheint am Freitag noch das neue Zelda-Game. Diese Woche kann einfach nur super sein!
Bis zu meinem Geburtstag am 30. August möchte ich die 200. Karte gesendet haben, so dass ich dann ab spätestens ersten September 13 Slots habe.
Langfristiges Ziel: soviele Slots haben, wie ich alt bin. Aber das wird wohl noch einige Jahre dauern. Werde ja in diesem Jahr schon 56.

6 Likes